Ihr Konto |  Warenkorb |  Kasse   

Alltägliches von meinen Katzastrophen

Re: Alltägliches von meinen Katzastrophen

Neuer Beitragvon heli am So 25. Jul 2010, 11:05

Also, die Capu-Tasse müsste aber mal dringend gespült werden, Jill :lol:

Das Foto mit Polly vor dem Bildschirm kommt mir irgendwie bekannt vor. So sitzt Daisy auch, guckt mich an, und klettert auf meine linke Schulter mit lautem Schnurren und will beschmust werden, manchmal schläft sie sogar ein. Haben sich unsere Katzen evtl. abgesprochen? Nicht soviel i-net für Dosi :ka: :giggle:

katinkatu hat geschrieben:charlie hat riesenohren und ist genau mein typ.... :love3:
..interessant Katja, Du magst Männer mit Riesenohren, aha :giggle:

LG
Heli
Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere. :wink:
Bild
heli
Inventar

Neuer Beitragvon 00happy am Mo 26. Jul 2010, 08:10

Guten Morgen!

Wie kannst Du diese arme kleine unschuldige Miezekatze auch so lange wachhalten

Kriegt man beinahe ein schlechtes Gewissen, mh? Aber ich kann beruhigen, sie macht es auch tagsüber :D
Sie meint übrigens auch, dass ich die Fritz!Box nur für sie gekauft hab, damit sie auf den Antennendingern rumkauen kann :roll:

charlie hat riesenohren und ist genau mein typ.... :love3:

Irgendwie war mir das klar *g*
Hab ich eigentlich erzählt, dass er schon am zweiten Tag genau wie Chelsea angestürmt kam, um mich zu begrüßen, wenn ich rein kam? Zwar immer noch ein wenig zögerlich, aber bereits am Sonntag ist er auch mal über meinen Schoß geklettert und machte dabei ein Gesicht, als wenn er gerade ganz tapfer eine Mutprobe besteht, hehe. Ab da war Streicheln dann aber vööööööööööllig ok und er kann sogar noch lauter und tiefer schnurren als Chelsea.

Also, die Capu-Tasse müsste aber mal dringend gespült werden, Jill :lol:

Hab nichts zu meiner Verteidigung vorzubringen :pfeif:
Je oller der Abend, desto schmuddeliger der Becher.. oder so :coffee:

Jedenfalls schafft sie es so auch dann und wann mich loszueisen vom PC zwecks Polly-Amusement. Momentan kämpfe ich auch gerade mit meiner Schreibefreiheit: auf meinem einen Oberschenkel hat sich Lupionchen eingemufft und Polly marschiert zwischen Monitor und meinem Schoß herum und kaut derzeit mal wieder auf ihrem Schwanz rum, den sie kurz zuvor - nassgelutscht - durchs Katzenklo gezogen hat :wall:

Hier mal ein paar Spielimpressionen von vorgestern Abend:

Bild
Bild
Bild
Bild

Liebe Grüße
Jill

PS: und ich meld mich jetzt erst einmal ab, darf gleich a) zu IKEA :D und b) Ragdolls fotografieren :cool:
00happy
Administrator

Neuer Beitragvon 00happy am Mi 28. Jul 2010, 13:44

IKEA & Ragdolls absolviert und schon wieder auf dem Sprung.....

Heute gibts "Urlaub von Jill" für meine Katzen, denn ich werde heute mal meine Eltern, Schwester + Mann + Neffe Jonathan besuchen fahren. Komme allerdings morgen schon wieder. Hoffe, die Bande nutzt die Zeit, um sich von mir zu erholen.
Bekümmert werden sie von meiner Nachbarin, die sich schon riesig darauf freut die Monster zu bespaßen.
Ich muss nun ganz dringend noch einen Zweitschlüssel machen lassen, damit sie auch in meine Wohnung kommen kann *g*

Wenn ich wieder komme, werd ich berichten, ob meine Wohnung noch so aussieht wie vorher, auch Fotos von den Ragdolls zeigen und und und...

Bis morgen oder übermorgen also..

Liebe Grüße
Jill
00happy
Administrator

Neuer Beitragvon TKrogull am Mi 28. Jul 2010, 16:03

Hi Jill,

viel Spaß und gute Fahrt!

Bin gespannt, ob Deine Nachbarin nach dem Bespaßen immer noch soviel Spaß haben wird :lol: .

Freue mich schon auf Fotos.

Gruß,
Tina
If anything can go wrong, it will!
Murphy's Law

Bild
TKrogull
Inventar

Neuer Beitragvon 00happy am Fr 30. Jul 2010, 09:26

Danke, Tina!

Bin heil wieder angekommen und den Katzen scheints auch nicht geschadet zu haben, außer dass Polly irgendwie Terror-Nachholbedarf hat :roll:
In den letzten 10 Stunden hat sie:
- Lupine durch die Wohnung gejagt, bis Ossi eingeschritten ist
- Lupine durch die Wohnung gejagt, bis ich eingeschritten bin
- 1 Karton vom Regal geschmissen
- die Isomatte vom Regal geworfen
- die Isomatte verprügelt
- über meinen Schreibtisch gerast, mich dabei gekratzt und die Tastatur um 50 cm versetzt (immerhin ist mein Becher Tee stehengeblieben)
- beim Kaklo-Saubermachen "geholfen" und die Schaufel festgehalten und versucht wegzuzerren (die volle Schaufel natürlich..)
- Lumpi-Ringkampf
- Milá-Fangenspielen über Stock und Stein
- Gardinenschaukeln mit Anlauf, dann
- vom Fensterbrett auf den Hund geplumpst
- Imo aus dem Hinterhalt unter meiner Bettdecke angefallen und aus meinem Bett vertrieben (und mir dabei die Augen ausgekratzt)
- zwei Bücher aus dem Regal gezogen
- auf das Regal neben dem Schreibtisch gesprungen und von dort wieder auf den Schreibtisch gedonnert (diesmal ohne Tastatur zu versetzen)
- auf meinen Schoß gesprungen, mich fest in den Arm gebissen und genuckelt während sie mich mit Krallen beim Treteln traktiert hat

.. ich bin mir fast sicher, dass ich noch das ein oder andere vergessen habe, das kann (gefühlt) noch längst nicht alles gewesen sein. Ich glaub, ich brauch Urlaub.... entsetzlicherweise tobt sie hinter meinem Rücken immer noch rum und gurrt und purrt und schnattert gleichzeitig im Flur :confused:

Meine Nachbarin freut sich übrigens schon aufs nächste Mal und war ganz verblüfft, wie gut das Füttern inkl. automatischer Katzenverteilung auf die Futternäpfe klappt :D

schmunzelnde und etwas strapazierte Grüße
Jill
00happy
Administrator

Neuer Beitragvon TKrogull am Fr 30. Jul 2010, 09:40

Hallo Jill,

ich sag einfach mal, dass Polly Dich vermißt hat und ihre Freude nun über Stunden einfach zeigt :lol: .

Ich weiß, ich hab gut reden, denn so ein Wirbelwind wohnt nicht bei uns.

Gruß,
Tina
Murphy's Law

Bild
TKrogull
Inventar

Neuer Beitragvon heli am Fr 30. Jul 2010, 10:49

TKrogull hat geschrieben:ich sag einfach mal, dass Polly Dich vermißt hat und ihre Freude nun über Stunden einfach zeigt :lol: .

Der Meinung schließe ich mich an. :D Das haste nun davon, dass Du 1 ganzen Tag lang wegfährst.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Polly und Daisy miteinander verwandt sind. Allerdings rast meine Terroristen auch noch den Kratzbaum hoch über den Wozischrank, lautes Geheul und Geskreische, dicker Wuschelschwanz, wieder zurück, durch das Wozi, den kleinen Flur, in mein Schlafzi, über das Bett, wieder die ganze Strecke zurück. Wenn ich dabei im Katzen-/Arbeitszimmer sitze, meine ich, dass die Wand gleich umfällt, da das Wozi auf der anderen Seite ist. Ach, habe ich noch vergessen, über den Balkon, wo sie dann ausrutscht, weil es gerade geregnet hat, and the same procedure.........

Na ja, Jill, was Deine Nachbarin anbetrifft, so ist das wie bei Großeltern, die die kleinen Enkel nur für ein paar Stunden haben und sie doch soooooooooo lieb finden, dann aber erschöpft sind, wenn sie von Mutter wieder abgeholt werden. :giggle:

LG
Heli
Bild
heli
Inventar

Neuer Beitragvon 00happy am Sa 31. Jul 2010, 16:23

Huhu!

Heli, du hast soooooooooooooooo recht damit:
Na ja, Jill, was Deine Nachbarin anbetrifft, so ist das wie bei Großeltern, die die kleinen Enkel nur für ein paar Stunden haben und sie doch soooooooooo lieb finden, dann aber erschöpft sind, wenn sie von Mutter wieder abgeholt werden. :giggle:

.. hab ich ja gerade daheim live miterlebt! (Hallo Mama, viele Grüße, falls du das hier liest! :winken: )

Fotos hab ich heute keine, dafür aber zwei Katzenklassiker erleben dürfen:
1. Man liegt in der Badewanne und genau dann fällt der Katz des Hauses ein, dass sie ihr großes Geschäft im Kaklo im Bad erledigen muss :nerv:
2. Man hat sich gerade was zu Essen gemacht, sich gemütlich zum Speisen hingesetzt, da ertönt neben einem ein Uggh... uggh.. uggh.. *würg* und die Katze piieeeeeep... (Anmerkung: wusste gar nicht, das das Verb k o t z e n zensiert wird :D )

Ist das für euch eigentlich auch ein irgendwie ungewohntes, unangezogenes Gefühl, wenn eure Klamotten mal komplett katzenhaarfrei sind?

schmunzelnde Grüße
Jill
00happy
Administrator

Neuer Beitragvon TKrogull am Sa 31. Jul 2010, 16:41

00happy hat geschrieben:Ist das für euch eigentlich auch ein irgendwie ungewohntes, unangezogenes Gefühl, wenn eure Klamotten mal komplett katzenhaarfrei sind?

Wie geht das? Selbst im Urlaub findest Du Katzenhaare auf der Kleidung.

Charlie macht da nicht einmal Halt vor unseren Tauchanzügen und Tauchschuhen. Die Tauchschuhe haben immer so einen netten weißen Haarkranz.

Tina
Murphy's Law

Bild
TKrogull
Inventar

Neuer Beitragvon heli am Sa 31. Jul 2010, 17:02

Während ich noch berufstätig war, war es mir manchmal peinlich, hier und da Katzenhaare auf der Kleidung zu haben. Aber heute..... :cool: sehe ich das lockerer. Ich bemühe mich katzenhaarlos aus dem Haus zu gehen, da ich keinerlei dunkle Kleidung trage oder zumindest keinen Stoff, in den sich die Katzenhaare verstricken können, geht das ganz gut. Aber ehrlich, ein Katzenhaar an der Kleidung oder evtl. auch mal auf einem Teller, macht mir nichts aus im Gegensatz zu einem menschlichen Haar, möglichst auch noch lang...igitt, igitt, igittigit..........geht gaaaaaaaaaaaaar nicht.

Da ich nur dusche, passiert die Sache mit der Badewanne bei mir nicht. :giggle: Und was das Erbrechen (siehe da, nicht zensiert) anbetrifft, bin ich da schon ziemlich abgestumpft, was heißt, es macht mir auch nichts aus. Allerdings muss ich sagen, passiert das hier bei mir sicherlich nicht so oft, wie bei Dir, Jill, da Du ja ein paar Fellpopos mehr hast als ich. :giggle:

Wie heißt es so schön: man gewöhnt sich an allem, nur nicht am Dativ :lol: :lol: :lol:

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein haar-/und k...freies WE. :cool:

LG
Heli
Bild
heli
Inventar

Neuer Beitragvon Bigi am So 1. Aug 2010, 08:15

Frida haart seit ca. 8 Wochen wie verrückt, das ist doch nicht normal oder ? So hat sie heute nacht auch wieder ne Haarwurst erbrochen. Da ich so einen leichten Schlaf habe, höre ich sofort, wenn sie das Schmatzen anfängt, dann wird geschwind ein Handtuch druntergehalten und gut ist, hat jetzt schon ein paar Mal geklappt, ohne das Bett oder Teppichboden versaut wird. Wir sind halt ein eingespieltes Team :yes:

Liebe Grüsse

Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)
Bigi
Bewohner

Neuer Beitragvon 00happy am Mo 2. Aug 2010, 10:10

Huhu!

Das mit dem vermehrt Haaren in den letzten Wochen/Monaten .. davon kann ich auch ein vielstrophiges Lied singen.

Viel schlimmer - weil akut - ist, dass ich auch schon wieder eine neue Strophe über mein PC-Leid anfangen durfte.
Der Gute hat es sich gestern nach einem Bluescreen in den Kopf gesetzt, dass er nun ständig neu booten möchte - egal, ob ich ihn von Festplatte, USB-Stick oder CD aus starte.
Windows fährt - soweit es dazu Zeit hat - ordnungsgemäß hoch, wird aber nach 1-2-3 Minuten wieder runter gefahren, ich durfte nich mal via shutdown -a das Runterfahren unterbinden zwecks weiterer Untersuchung des Rechners.
Da der Bluescreen durch das Memory Management irgendwie zustande kam, hab ich den Arbeitsspeicher mal testen wollen (memtest86 auf nem USB Stick, Rechner vom Stick aus booten, Programm laufen lassen, logischerweise die RAM Riegel einzeln und in unterschiedlichen Slots). Scheint auch alles ganz gut zu klappen, bis auf dass der Rechner auch mitten im Test neu bootet und damit natürlich der Test höchstens 2 min laufen kann.

Soweit so gut, da bei allen Versuchen bisher kein Fehler beim RAM gefunden wurde und es egal ist, in welcher Konstellation der/die Riegel im Board stecken, geh ich mal davon aus, dass der Arbeitsspeicher ok ist...
Die Platte dürfte auch ok sein, denn er bootet von da ja auch ordnungsgemäß...
Virus/Trojaner/Wurm schließ ich auch aus, weil a) aktueller Schutz dagegen und b) rebootet er ja auch, wenn ich vom USB Stick starte...
..bleiben Mainboard oder Netzteil oder Graka (würd ich aber auch ausschließen... da würd entweder gar nix mehr passieren oder Fehlermeldungen kommen, oder?!).

Und mein PC Dealer hat vermutlich meine Nr längst auf das Rote Telefon umgeleitet, an das nie einer rangeht - ich erreich da nämlich keinen.

Danke fürs Lesen & Zuhören.. ist zwar ein untierischer Exkurs, strapaziert aber tierisch meine Nerven :D

Liebe Grüße
Jill :undercover:
00happy
Administrator

Neuer Beitragvon TKrogull am Mo 2. Aug 2010, 11:47

Hi Jill,

der Speicher kann durchaus das Problem sein.

Bei meinem Motherboard hatte ich 2x 2GB und mein Compi lief nach einiger Zeit nicht mehr "rund". Dann haben wir aus 2x 2GB 4x 1GB "gemacht" und siehe da, er läuft stabil. Es mußten einfach nur alle Speicherbänke belegt sein.

Vielleicht hat Dein Computerladen Urlaub.

Aber den Ärger mit dem Computer kann ich gut nachvollziehen.

Gruß,
Tina
Murphy's Law

Bild
TKrogull
Inventar

Neuer Beitragvon 00happy am Mo 2. Aug 2010, 11:58

Huhu TIna,

mein PC LAden hat keinen Urlaub - hab ihn vorhin endlich erreichen können.
Der gute Mann ist nur allein im Laden, weil Kollege die Woche krank ist.. ich werd also gleich mal meinen PC untern Arm klemmen und mit ner Menge Wartezeit im Gepäck vor ORt mal checken (lassen).

Das ist aber interessant - vorher lief dein PC auch problemlos mit 2x 2gb RAM und auf einmal will er 4x 1gb?

Werd das gleich auch mal ansprechen, danke ;)

Liebe Grüße
Jill
00happy
Administrator

Neuer Beitragvon 00happy am Mo 2. Aug 2010, 20:57

Nach 2,5 Stunden Testen hat sich das Mainboard als Übeltäter rauskristallisiert.
Da das gute Stück 11 Monate auf dem Buckel hat, konnte ich es nicht direkt austauschen lassen.. Einschicken dauert 4-6 Wochen :roll:

Aaaaaber: mein PC Dealer war so lieb und hat den RMA (?) Chef angerufen und nach ner Ausnahme gefragt und grünes Licht für einen Austausch bekommen. Vorausgesetzt, ich hab noch Originalverpackung + Handbücher + CD vom Mainboard.
... und was bin ich froh, dass ich gerade die PC-Sachen nie wegschmeiße: hab tatsächlich innerhalb von 5 Minuten alles an zwei unterschiedlichen Stellen aufgetrieben und kanns dann hoffentlich morgen eintauschen und direkt einbauen lassen *hoff*
Könnte ich zwar selbst, aber mit einer Routine, wie man sie eben hat, wenn man das höchstens einmal im Jahr macht *g* Und den Stress möcht ich mir eigentlich ersparen :pfeif:

Polly hat gerade in den Schlafzimmergardinen geschaukelt, dabei die beiden Klappstühle, die am Fensterbrett lehnten, umgeworfen und die wiederum sind auf das Tablett mit den Blechfutternäpfen gedonnert.. hach.. mein Polterchen.. :roll: :love3:
.. und nun turnt sie schon wieder auf dem Schrank rum. Bin gespannt, was gleich neben mir runter poltert...

Und ich... ich geh ins Bett, ja, jetzt schon :schlafen:
Liebe Grüße
Jill
00happy
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Tierfreunde unter sich