Ihr Konto |  Warenkorb |  Kasse   

Alltägliches von meinen Katzastrophen

Alltägliches von meinen Katzastrophen

Beitragvon 00happy am Do 22. Jul 2010, 19:37

Huhu zusammen,

dann will ich mich nu auch nimmer lumpen lassen, nachdem Dagmar und Tina schon vorgelegt haben :D

Als Erstes fiel mir heute ein, dass ich berichten könnte, dass der Lumpi eine echte Sau ist. Das schoss mir durch den Kopf, als ich heute morgen seinen Futterplatz mal wieder gesäubert hab. Wenn Lumpi frisst, dann haut er förmlich mit seinem Maul in die Futterschüssel und alles spritzt nach links und rechts - überall kleben Futterreste, auf seiner Plastikunterlage (er ist der Einzige, der eine braucht :roll: ), neben der Unterlage und an dem Unterbau vom Ofen auch noch...

Dann mal ein kleiner Eindruck, wie es hier während der Hitzetage ausschaut...

Die Jungmädels des Hauses pennen in luftigen Höhen...
Bild

das Pelzprinzesschen hats schlichtweg umgehauen...
Bild

Lumpi schaut, als wär er sogar zu matschig, um den Stinkefinger zu zeigen, obwohl ihm danach ist..
Bild

die große Katze des Hauses steht auf ein nasses, farblich zur neuen Matratze passendes Top...
Bild

nicht mal mehr bis zum Wassernapf hat sies geschafft..
Bild

Und zu guter Letzt meine kleine Putzhilfe Polly:
Sie liegt auf der Lauer in der Höhle ihres "Spielzeugschlauchs"...
Bild

.. um dann den Wischmob zu erhaschen, festzuhalten und sich in der Höhle mit dem Wischmob am Haken hin und her schieben zu lassen :D
Bild

So, das wars erst einmal...

Liebe Grüße
Jill
00happy
Administrator

Re: Alltägliches von meinen Katzastrophen

Beitragvon nicky am Fr 23. Jul 2010, 09:01

Huhu,

danke für den Bericht :D und für die tollen Fotos *schwärm*.

Sag mal, dieses Netz, ist das unter der Decke befestigt. Wie stabil ist das?
Also Sam und Dusty wiegen ja eigentlich viel zu viel dafür, aber ich denke der Wirbelwind Teddy könnte da schon Spaß dran haben. Müsste mal schauen, wo man so etwas bekommt.

Wir haben auch ein Platzdeckchen in der Küche fürs Futter. Seit dem der Kurze da ist, sieht es auch wesentlich verschmierter aus, als vorher :P .

LG
Nicky
Bild
nicky
Bewohner

Beitragvon TKrogull am Fr 23. Jul 2010, 10:09

Hallo Jill,

ich kann mich Nicky nur anschließen - danke für die Fotos.

Deine Mannschaft sieht echt erschlagen aus von der Wärme. Bei uns ist es inzwischen nur noch 25°C, aber weiterhin sonnig.

Gruß,
Tina
If anything can go wrong, it will!
Murphy's Law

Bild
TKrogull
Inventar

Beitragvon 00happy am Fr 23. Jul 2010, 13:45

Huhu ihr beiden!

Sag mal, dieses Netz, ist das unter der Decke befestigt. Wie stabil ist das?
Also Sam und Dusty wiegen ja eigentlich viel zu viel dafür, aber ich denke der Wirbelwind Teddy könnte da schon Spaß dran haben. Müsste mal schauen, wo man so etwas bekommt.

Das ist so ein Aufbewahrungsschlauch von IKEA, Kostenpunkt.. puh.. 2-3 €? Also nicht sonderlich viel. Stabilität? Nunja, wenn Polly da alle naselang rauf und runter rast, dann zerdellt sich der oberste Ring, drückt sich ein und die oberste Etage ist somit flachgezogen *g*

Befestigt hab ich den Schlauch nicht an der Decke, sondern über einen Türhaken (Tchibo wars, glaub ich) oben am Türrand. Wenn Polly da mit Karacho dranspringt, kanns auch schon mal passieren, dass sie den Schlauch dann von der offenen Tür "abzieht" und alles auf dem Boden landet.
Sie ist übrigens die Einzige hier, die den Schlauch auch wirklich zum Klettern nutzt.. ab auf die offene Tür, von der offenen Tür dann auf meinen Kleiderschrank, von dort dann RUMMS aufs Bett, egal, ob ich drin liege oder nicht :wall:

Ist übrigens ne praktische Angelegenheit, man kann meim Aufräumen Staubsaugen eben mal schnell mit nem Handgriff das Katzenspielzeug verstauen.. naja, lange hälts nicht, Polly holt es eh wieder raus :D

Deine Mannschaft sieht echt erschlagen aus von der Wärme.

Das war dann auch so mit der heißeste Tag, als ich die Fotos gemacht hab, da wurde tagsüber wirklich NICHTS gemacht, erst abends haben sie sich dann entschlossen alle Flugtiere zu jagen und zu fangen - Essig mit schlafen für mich *gg*

Liebe Grüße
Jill
00happy
Administrator

Beitragvon nicky am Fr 23. Jul 2010, 14:40

Jau, stimmt jetzt wo du es schreibst kann ich mich daran erinnern, dass ich die Teile schon mal bei Ikea gesehen habe :wall: , oh Gott ich glaube mein Gedächnis hat durch die Hitze doch arg gelitten.

Türhaken habe ich auch, im Schlafzimmer und Badezimmer, da ließe sich dies Teil garantiert anbringen - zur Not kann ich die Haken auch noch versezten bzw. neu kaufen und an der anderen Tür anbringen.

Dübel unter die Decke etc. wäre mir jetzt zu umständlich und wer weiß ob da nicht die halbe Decke runter kommen würde, falls sich die schweren Kater doch mal in dem Teil verirren. Allerdings glaube ich, dass es dann einreißen würde :D .

Inzwischen sind wir aber auch alle froh, dass die Temperaturen gesunken sind. In den letzten Tagen waren es abends um 23 Uhr noch gut 31 Grad auf dem Balkon.

Die Pelznasen haben echt gelitten, vor allem bei der vielen Unterwolle, die die Herren (außer Teddy) mit sich rum tragen müssen.

LG
Nicky

PS: Wäre toll, wenn ich Teddy dort einsperren könnte, wenn ich putze. Gestern war mal wieder Kampf- und Fangtag. Teddy ist immer wieder wie wild auf den Wischer gesprungen, bzw. bei weglaufen auf dem feuchten Boden was weiß ich wohin gerutscht. Das Wischen dauert dadurch erheblich länger :motz:
Bild
nicky
Bewohner

Beitragvon katinkatu am Sa 24. Jul 2010, 11:02

hehehehe...

polly in aktion! :love3:

ist schon irre auf was für ideen diese kleine katze kommt....was sie so alles amüsiert....sehr kreativ! :giggle:

und lumpi....lumpi ist halt ein ganzer katerkerl....manieren? pah....das ist was für weicheier... :D
Die Katzen halten keinen für eloquent, der nicht miauen kann.
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916)

little big cat
wortwichtel

Für Hunde und Katzen von Welt:

Bild
katinkatu
Administrator

Beitragvon 00happy am Sa 24. Jul 2010, 16:11

.. kreativ und unglaublich stur.. das kann man so sagen :D
.. und Lumpi ist eh beides: Weichei und ein ganzer Kerl.. rauhe Schale, weicher Kern .. oder so.

Dübel unter die Decke etc. wäre mir jetzt zu umständlich

Mir auch.. und ich hätte auch die gleichen Bedenken, nämlich dass irgendwann doch die Decke einstürzt bei dem wilden Geschaukel *gg*

Ich hab gerade ne Polly auf dem Schoß, die sich in meinen Rock verbissen hat und laut schnurrend tretelt, das macht sie immer noch regelmäßig hingebungsvoll. Nur kneift sie mich dann manchmal doch schon ganz schön arg und reißt und zieht (bin immer froh, wenn sie nur ne Klamotte zwischen den Zähnen hat und nicht mein armes Fleisch :D ).

Dieses Wochenende bin ich wieder bei Nachbars als Katzensitter engagiert - sehe die beiden zum ersten Mal wieder nachdem der kleine Kater eingezogen ist.
Und... :love3: :love3: :love3: Chelsea liebt mich immernoch.. kam gleich laut schnurrend und purrend angestürzt und warf sich vor mir zu Boden.. streicheln, streicheln, streicheln.. da musste ich erst mal eine Runde Kuscheln :D
Charlie ist noch ein wenig schüchtern, lässt sich aber auch schon streicheln und ist arg neugierieg. Und gewachsen sind die beiden!!! Da erscheint mir Polly wirklich verhältnismäßig winzig, Chelsea ist schon FAST so groß wie Polly :eek:
Und ich kann nur Gutes berichten, beide wohlauf, bestens versorgt mit - ich hab echt gestaunt - richtig gutem Futter (hat meine "Futterberatung" doch wirklich geholfen und meine Einschätzung "der Wille ist da, nur am Wissen haperts noch" war richtig - freu ich mich seeeeeehr drüber!).
Ich nehm nachher mal die Kamera mit :D

Liebe Grüße
Jill
00happy
Administrator

Beitragvon TKrogull am Sa 24. Jul 2010, 17:23

Ja, FOTOS :D :yes: :cool: .

Tina
Murphy's Law

Bild
TKrogull
Inventar

Beitragvon 00happy am Sa 24. Jul 2010, 20:30

Jawollja, Fotos :D

Hab wirklich dran gedacht - naja, fiel mir ein, als ich gerade oben vor der Wohnungstür stand, bin ich prompt umgedreht und hab noch schnell die kleine Knipse geholt *gg*
Deswegen erschlag ich euch jetzt mit einer Serie Schnappschüssen - aussortieren fiel schwer, weil die beiden einfach soooo goldig sind. Deswegen sinds halt ein paar mehr Fotos geworden :undercover:

Total unscharf, aber man sieht so schön, was für ein Clown Chelsea sein kann..
Bild

Das konnt ich mir mit ein bissl Schadenfreude auch nicht verkneifen *g*
Bild

Charlie pirscht sich langsam an... vielleicht saß Chelsea gerade hinter mir?
Bild

Meine Schuhe waren ungemein interessant (Pollys Lieblingsbeschäftigung: Kopf in meine Schuhe stecken und mit Anlauf über den Wohnzimmerboden schlittern... meine Schuhe sind halt toll :D )
Bild

Auch toll für alle Kitten ist das Bändel von meiner Kamera...
Bild

Kuuuuuuuuuscheln mit Chelsea - wie gut, dass das Freihandknipsen wenigstens die Katze auch erwischt hat und nicht nur meinen Oberarm oder so :D )
Bild

Ja, Charlie kann auch von hinten auf die Sofalehne klettern und dann in meinem Nacken sitzen.. so gaaaanz unauffällig-unschuldig..
Bild

Auf meinen Schoß mochte er noch nicht, aber neben mir sitzen ist auch ok
Bild

Und neben mir auf dem Sofa hocken...
Bild

.. können beide gut.
Bild

Hach, die beiden sind echt zu goldig :D

Liebe Grüße
Jill
00happy
Administrator

Beitragvon truemmerlotte79 am Sa 24. Jul 2010, 20:54

Was für tolle Katzen Jill :D . Sowohl die eigenen, als auch die "ausgeliehenen" ;) . Aber von der hübschen Mila mal wieder nur so eine Teilaufnahme :no: ...soooo geht das ja nicht.
Ach und darf ich mir Deine Putzhilfe mal ausleihen..wir haben genau den gleichen Mop, aber hier interessiert das Ding niemand. Da würde das putzen vielleicht etwas mehr Spass machen Bild .
Lg Lotte, Daisy, Doni, Lilly
truemmerlotte79
Bewohner

Beitragvon heli am Sa 24. Jul 2010, 22:29

Jaaaaaaaaaaa, die beiden sind einfach goldig. Aber irgendwie erinnert mich Charlie an Daisy, zwar andere Fellfarbe aber Kopf, Ohren....sieht irgendwie nach Daisy mit 6 Monaten aus.

Schön, dass Du Dich um die 2 auch kümmerst. Kann ja eigentlich nix mehr schief gehen.

Und ich wiederhole hier noch einmal: Du zeigst uns Deine Bande viiiiiiiiiiiiiiiil zu wenig :motz: .

;) LG
Heli
Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere. :wink:
Bild
heli
Inventar

Beitragvon TKrogull am Sa 24. Jul 2010, 23:31

Hi Jill,

sehr schöne Fotos :love3: ! Kann mir vorstellen, dass Du doch eine Auswahl getroffen hast. Sonst wären es bestimmt noch mehr Fotos geworden.

Die beiden sind echt goldig und zum Klauen :D .

Ich muß Heli recht geben, dieser Charlie erinnert von der Kopfform sehr an Daisy (Willich).

Gruß,
Tina
Murphy's Law

Bild
TKrogull
Inventar

Beitragvon 00happy am So 25. Jul 2010, 01:16

Huhu!

Ich muss jetzt an dieser Stelle gestehen, dass ich meine eigenen Viechereien tatsächlich viel weniger fotografiere als "früher". Hab mir aber schon vorgenommen mal wieder bei schönem Wetter (nicht zu heiß und nicht zu kalt) eine Balkon-Fotosession mit den willigen Katzen zu machen (Mist, eigentlich müsste ich dafür auch schon wieder den Balkon putzen... ist das bei euch eigentlich auch so, dass man den Balkön alle naselang putzen kann? Oder liegts tatsächlich nur an meiner Dachrinne, meinem Baum vorm Balkon und meinem Feld unterhalb des Balkons? :D )

Ach und darf ich mir Deine Putzhilfe mal ausleihen..wir haben genau den gleichen Mop, aber hier interessiert das Ding niemand. Da würde das putzen vielleicht etwas mehr Spass machen

Manchmal möchte ich sie in der Tat gerne mal verleihen :giggle:
Dieser Miniturbo stellt nur mal nichts an, wenn er gerade schläft. Putzen findet sie toll - bis auf den Staubsauger, aber mittlerweile hat sie es sich angewöhnt auf meinem Schreibtischsessel zu logieren und mir beim Staubsaugen zuzugucken - kann also nicht mehr soooo schlimm sein. Schlimm ist es aber, wenn ihr langweilig ist und sie mehr Aufmerksamkeit möchte. Ist ja ok, solange ich nicht gerade am PC arbeite. Dann pflegt Polly sich nämlich - wie jetzt gerade - direkt vor den Monitor zu setzen und mich anzustarren bis ihr die Augen zufallen oder ich sie mal wieder runterhebe, damit ich auch sehen kann, was ich eigentlich gerade mache :roll:
(Verzeiht also Tippfehler, ich sehe derzeit nicht, was ich schreibe...)

Und weil ich eh gerade nicht sehe, was ich schreibe, hab ich das Dilemma gerade fotografiert und lade es gleich noch mal hoch.. wenn der Imo auf meinem Schoß aufwacht.. darf mich nämlich nicht zu sehr bewegenm, weil sein Kopf auf meinem linken UNterarm ruht...
Zumindest sind der Polly die Augen jetzt zugefallen und .. ah, nun legt sie sich endlich hin. Rumsitzen und starren ist wohl sehr anstrengend...

Achso ja, Mila.. meine Schöne ist und bleibt sehr eigensinnig, was das Fotografieren angeht. Als ich das letzte Mal die Katzen fotografiert hab (mit Studioausrüstung) war sie irgendwie.. verschollen. Hab extra noch mal im Fotoordner gekramt und nur wenige Aufnahmen von ihr gefunden *seufz* Ich seufze deshalb, weil ich da selbst beim Fotografieren Mist gebaut hab... deswegen ist ein Großteil der Foto für die Tonne.. und nun ratet mal, auf welchen Fotos Mila ist :wall:

So, muss doch mal ins Bett.. hier noch das Foto von eben gerade:
Bild

gähnende Grüße
Jill
00happy
Administrator

Beitragvon TKrogull am So 25. Jul 2010, 11:06

Hi Jill,

Polly sieht aber sehr müde aus. Wie kannst Du diese arme kleine unschuldige Miezekatze auch so lange wachhalten :cool: ?

Wie ich sehe, gehörst Du auch zu den Fritz!Box-Nutzern :D .

Tina
Murphy's Law

Bild
TKrogull
Inventar

Beitragvon katinkatu am So 25. Jul 2010, 12:01

charlie hat riesenohren und ist genau mein typ.... :love3:
Die Katzen halten keinen für eloquent, der nicht miauen kann.
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916)

little big cat
wortwichtel

Für Hunde und Katzen von Welt:

Bild
katinkatu
Administrator

Nächste

Zurück zu Tierfreunde unter sich