Ihr Konto |  Warenkorb |  Kasse   

Das sind wir: Nina mit Jule, Lotta & Nero

Unser "roter Teppich" ins Forum. Wir freuen uns darauf, Dich näher kennen zu lernen...

Das sind wir: Nina mit Jule, Lotta & Nero

Neuer Beitragvon Julone am Mi 25. Jun 2008, 21:29

Hallo zusammen :tuess: ,
nach anfänglichen Schwierigkeiten kann ich mich euch nun endlich vorstellen :hurra2:

Mein Name ist Nina und ich arbeite in einer großen Tierarztpraxis als Tiermedizische Fachangestellte.

Zu meinen Tieren zählen meine 6 Jahre alte Golden Retriever Hündin Jule, meine EKH Katze Lotta (*2007), mein EKH-Mix Kater Nero (*2008) und meine Griechischen Landschildkröten.

Wer noch mehr über uns wissen möchte, kann gerne nachfragen.

Ansonsten hoffe ich hier noch das ein oder andere zu lernen, vielleicht selbst auch mit Rat und Tat helfen zu können und eine gesprächige Zeit hier verbringen kann.
Einen lieben Gruß von Nina mit Jule, Lotta & Nero
Julone
Stammgast

Re: Das sind wir: Nina mit Jule, Lotta & Nero

Neuer Beitragvon 00happy am Mi 25. Jun 2008, 23:26

Na, dann auch ganz herzlich Willkommen an dieser Stelle, Nina.

Hund, Katzen, Schildkröten, Tierarztpraxis.. klingt nach ner gesunden Zusammenstellung *grins*
Ich bin sicher, dass du bestimmt gut mit Tipps und Ratschlägen helfen kannst; freut mich, dass du den (anfangs doch etwas holprigen) Weg hierhin gefunden hast. Schön, dass es nun glatt läuft :)

Griechische Landschildkröten sind ja doch etwas ausgefallener, wie bist du denn dazu gekommen, wenn ich mal neugierig fragen darf?
Und *hüstel* Fotos sind auch immer gern gesehen. Aus sicherheitstechnischen Gründen können derzeit nur Fotos als Link eingebunden werden (sag ich gleich mal vorab), aber wir sind gerade dabei uns um eine neue Forengalerie zu kümmern, damit der Komfort wieder stimmt :cool:

Liebe Grüße
Jill
00happy
Administrator

Neuer Beitragvon Taz am Mi 25. Jun 2008, 23:29

Auch von mir nochmal: WELCOME !!!
Schön, dass der Zugriff auf die Foren nun klappt, die Jill is halt ne Fleißige ! :applaus:

Dann schau dich mal in Ruhe um.
Mensch, mit so einem tierischen Background freu ich mich richtig auf deine Unterstützung hier :yes:

Lieben Gruß !
Janine
Taz
Inventar

Neuer Beitragvon lucky2004 am Do 26. Jun 2008, 09:35

Herzlich willkommen!

Liebe Grüße
Petra
lucky2004
Bewohner

Neuer Beitragvon truemmerlotte79 am Do 26. Jun 2008, 12:52

Hallo Nina,
na dann herzlich willkommen hier :). Dann hoffen ich mal, dass wir nicht nur bald ein Bilder von Deinen Mitbewohnern zu sehen bekommen, sondern auch ganz viel von Dir lesen :D .
Lg Lotte, Daisy, Doni, Lilly
truemmerlotte79
Bewohner

Neuer Beitragvon Julone am Do 26. Jun 2008, 15:46

Danke ersteinmal für diese nette Begrüßung :)

Wie ich zu meinen Schildkröten gekommen bin? Mmh, da muss ich selbst erstmal überlegen...
Meine älteste (Kasimir) ist ca. 50 Jahre alt, d.h. es gab sie schon lage vor mir in unserer Familie und vor einigen Jahren hat mich dann das "Schildkrötenfieber" gepackt und seitdem wurden es jedes Jahr mehr.
Mittlerweile sind es nun sechs Stück und ich hoffe nun, dass es nicht mehr werden O:)
(Wer Lust hat sich Kasimirs Geschichte genauer durchzulesen, kann gerne mal auf meiner Homepage vorbei schauen.)

Jaa, und Fotos bekommt ihr natürlich auch gerne. Bin mal so frei und versuche gleich ein paar einzustellen.
Hoffe nur, dass es auch klappt...

das ist Ramses
http://img505.imageshack.us/my.php?image=bild075oh4.jpg

das Bild ist schon ein bisschen älter, aber das sind Jule und ich
http://img122.imageshack.us/my.php?image=bild008je3.jpg

Neuzugang Nero
http://img505.imageshack.us/my.php?imag ... 056li3.jpg

Jule und Lotta
http://img122.imageshack.us/my.php?imag ... 004td1.jpg
Julone
Stammgast

Neuer Beitragvon katinkatu am Do 26. Jun 2008, 19:41

hallo nina,

auch von mir noch ein herzliches willkommen bei uns....:hallo:

schildkröten kann ich mir gar nicht so recht für mich selbst als haustiere vorstellen, haben ide den einen persönlichen bezug zu dir? *neugier*

aber lotta und ramses fallen auf jeden fall in mein beuteschema.... :love3:

liebe grüße

katja
Die Katzen halten keinen für eloquent, der nicht miauen kann.
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916)

little big cat
wortwichtel

Für Hunde und Katzen von Welt:

Bild
katinkatu
Administrator

Neuer Beitragvon Julone am Do 26. Jun 2008, 23:05

Ob ich bzw. ob man einen Bezug zu Schildkröten haben kann?

Ich denke schon! Jede meiner Schildkröten hat ihren eigenen Charakter, ist eine eigene kleine Persönlichkeit für sich, die so genommen werden will wie sie ist.

Schildkröten sind Wildtiere, das darf man in der Haltung nie vergessen und man sollte sie auch als solche betrachten.
Genauer: Schildkröten sind Tiere zum angucken und beobachten, aber keinefalls zum knuddeln und hochnehmen.

Aber meine Schildies wissen ganz genau, wer ich bin und können unterscheiden ob ich oder jemand anderes im Anmarsch ist. Mittlerweile lassen sich einige von mir gerne mal am Kopf streicheln und kommen angerannt, wenn ich ins Gehege gehe.
Aber ich denke eher, das sie das machen, weil sie denken es gibt Futter...

Zum knuddeln, lieb haben, vorzeigen, spielen, beobachten, spazieren gehen, zuhören usw. habe ich schließlich meinen Hund und meine Katzen.
Aber ich glaubt gar nicht wie toll es sein kann sich an einem schönen Sommertag vor das "Schildkröten-Kino" in den Garten zu setzten und zu beobachten!
Julone
Stammgast

Neuer Beitragvon Taz am Fr 27. Jun 2008, 08:16

Julone hat geschrieben:Aber meine Schildies wissen ganz genau, wer ich bin und (...) kommen angerannt, wenn ich ins Gehege gehe.

:D :D :D
Ja, man glaubt es kaum, aber Schildkröten können wirklich ziemlich flink sein... die Schildkröte einer Freundin z.B. flitzt immer durch den ganzen Garten :lol: ... sieht soooo süß aus.
Aber, du hast Recht: Schildkrötenkino: ja -- Knuddeln: nein.

Ich finde übrigens den Nero ganz besonders schnuckelig... seine Fellfarbe ist sehr schön.
Wann kam er denn zu euch, wenn du "Neuzugang" sagst ?
Und wie klappte die Zusammenführung mit den anderen ?
Taz
Inventar

Neuer Beitragvon Diego1 am Fr 27. Jun 2008, 11:26

Auch von mir,
herzlich Willkommen hier im Forum ;) :tuess:
Liebe Grüße
Anette

BildBild
Diego1
Inventar

Neuer Beitragvon Julone am Fr 27. Jun 2008, 12:04

Hallo,
Jaaa, eine tolle und ungewöhnlich Fellfarbe hat Nero - ich bin mal gespannt wie er sich entwickelt...
Er ist am 15. April geboren und wohnt jetzt seit 1 1/12 Wochen bei uns.
Die Zusammenführung verlief eigentlich super.
Nero war leider noch sehr krank (Katzenschnupfen) und nicht so gut drauf, da fand er es die ersten Tage doch ganz schön nervig, dass Lotta immer mit ihm spielen wollte. Er hätte viel lieber nur mit ihr als Ersatzmama gekuschelt.
Aber seitdem es ihm besser geht spielen die beiden den ganzen Tag und kuscheln zusammen.
Einfach schön anzusehen.
Jule und Nero haben sich dagegen noch nicht ganz so doll angefreundet.
Mittlerweile akzeptieren sie sich, aber ich denke das wird auch noch anders.
Jule hat sich vor einigen Monaten genauso ignorant verhalten als Lotta einzog und ein paar Wochen später war es dann die große Liebe zwischen Hund und Katz :-)
Julone
Stammgast

Neuer Beitragvon Bigi am Sa 28. Jun 2008, 16:35

Hallo Nina,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich muß gestehen, ich hab bei Nero etwas Schwarzes erwartet :D Hach, das Bild von Jule und Lotta ist ja so schön, da würd man sich doch glatt dazulegen wollen. Ich mag ja Golden Retriever sowieso so gerne, wundert mich eigentlich, dass sie Nero nicht gleich adoptiert hat. Bisher hab ich von Golden Retrievern immer gehört, dass die alles und jeden mögen. Aber Du schreibst ja, dass es langsam wird.

Das Schildkrötenkino stell ich mir auch sehr interessant vor, muß ja nicht immer alles zum Knuddeln sein. Als Kind hab ich auch Bekanntschaft mit Schildkröten gemacht, die Bekannte von uns hatten und ich erinner mich, dass die uns mal im Garten ausgebüxt sind, weil man einfach nicht glaubt, wie schnell die unterwegs sein können.

Liebe Grüsse

Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)
Bigi
Bewohner

Neuer Beitragvon ML Lou am So 29. Jun 2008, 12:37

Hallo Nina :hallo: und auch ein Herzlich Willkommen von mir!

Bigi hat geschrieben:Ich muß gestehen, ich hab bei Nero etwas Schwarzes erwartet :D

Na Bigi hast du da an Nero Corleone von Elke Heidenreich gedacht? :giggle: Ist mir aber auch nicht anders gegangen. O:)

Ja...also deine felligen Vierbeiner könnten auch gut bei mir leben. :biggrin: ...Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen Nero hat wirklich eine sehr schöne Fellfarbe. :yes: :love3:
Aber mit den Schildkröten... :gruebel: ...da wüsst ich auch nicht recht was mit anzufangen. :sniff:

Ich wünsch dir viel Spaß bei uns!!!
Liebe Grüße, Kerstin - Dosi von Mary Lou & Lucy Lou

Bild

"Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum streicheln hat." (Viktor Hugo)
ML Lou
Inventar

Neuer Beitragvon Julone am So 29. Jun 2008, 19:21

:rofl:
Jaha, und ihr habt alle gar nicht so falsch gedacht...
Nero heißt Nero, weil ich den Namen in Elke Heidenreichs Buch so toll fand.
Und mit ganzem Namen ist es auch meine kleiner Nero Corleone - auch wenn die Farbe nicht passt :-)
Aber zu "Lotta aus der Krachmacherstraße" passt eben ein "Nero Corleone".
Julone
Stammgast

Zurück zu Herzlich Willkommen bei uns!