Aktuell geht mir nur folgendes durch den Kopf:
1)
Klasse, dass heut Samstag ist und ich nicht zur Arbeit muss
2)
Draußen isses unglaublich schön - schneebedeckte Straßen, Reif auf Bäumen und Sträuchern, strahlendblauer Himmel, Sonne... und auf der Terrasse: Katzentatzen, die mich vermuten lassen, dass Tazzy der Schnee gefällt (es gibt nämlich auch schnee-freie Stellen, aber nein, Madame stapft lieber durch den Schnee

)
3)
Soeben kam der Postmann mit dem ersehnten amazon-Päckchen.
Als Geschichts-Fanatikerin hab ich mir eine Dreier-Buch-Reihe über die Könige Frankreichs und deren Politik bestellt. Zum Leben bei Hofe hab ich genug Bücher, die Politik ist nun auch mal dran.
So, ansonsten:
katinkatu hat geschrieben:film "alexander" (...) habt ihr den film gesehen?
Ich habe den Film vor einigen Jahren auf DVD gesehen und war ebenso enttäuscht.
Dabei hatte ich gar keine großen Erwartungen. Ihr wisst ja, ich liebe Geschichte und sehe mir daher jeden Historienfilm an, den ich in die Finger kriege.
Naja, und die meisten sind eben leider enttäuschend, vor allem, wenn man die Geschichte zum Thema kennt.
Es ist kaum möglich, einen richtig guten Historienfilm zu drehen. Entweder leidet der Wahrheitsgehalt, wenn man ihn zuuu spannend macht, oder eben die Spannung, wenn man sich an die Wahrheit hält.
Doch "Alexander" hat zudem nochmal den Vogel abgeschossen, ich konnte diesem Film so gar nichts abgewinnen, weder Historie, noch Spannung.
Colin Farell mag ein toller Schauspieler sein, doch als großer Held Alexander kam er einfach nicht rüber.
Wäre Alexander so wie Farell ihn dargestellt hat, dann wäre Alexander niemals in irgendeinem Geschichtsbuch aufgetaucht.
Will sagen, dass Farell keinesfalls rüberbringen konnte, warum Alexander eben "der Große" war.
Die anderen Schauspieler haben irgendwie ebenso versagt.
Es reicht eben nicht, einen Film mit Stars zu besetzen - damit lassen sich nur Leute abspeisen, die von der eigentlichen Geschichte keine Ahnung haben.
Ich bevorzuge daher Filmproduktionen mit unbekannten Schauspielern.
heli hat geschrieben:NCIS-Fan
Ich bin - oder war - ein riesen NCIS-Fan, liebte die Scherze und die Spannung.
Doch, nachdem mein Lieblingscharakter Caitlin ("Kate") von Terrorist Ari (welch ein hübscher Kerl...) erschossen wurde, mag ich die Serie nicht mehr sehen... Ziva als "Ersatz" gefällt mir eben nicht.
Weil "Disney" erwähnt wurde:
Ich bin ein großer Disney-Fan, allerdings nur, was die ganz alten Zeichentrickfilme angeht, wie "Schneewittchen" oder "Dornröschen".
Märchen-Fan bin ich auch noch, sowohl was das Lesen angeht, als auch die alten DDR/russichen-Märchen.
Keine Neuzeitverfilmung ist so detailreich und romantisch wie diese alten Klopper