Ihr Konto |  Warenkorb |  Kasse   

der gedanken, die ...

der gedanken, die ...

Neuer Beitragvon katinkatu am Do 8. Jan 2009, 19:20

der gedanken, die mir durch den kopf gehen - thread

hier im forum ists für meine geschmack viel zu ruhig, haben ja einige von euch auch schon bemängelt.....deswegen starte ich diesen beitrag....für vieles waseinem so täglich durch den kopf geht lohnt ja kein eigener beitrag, aber zum klönen und klatschen reichts allemal... :D

ich hatte mich vor einigen tagen über den film "alexander" gefreut, denn ich halte ihn für eine spannende historische persönlichkeit....hab dann den film aber nach der hälfte nicht mehr weiter geguckt...ich war enttäuscht....er war in meinen augen eine aneinanderreihung von szenen, von denen hollywood denkt, sie wären aussagekräftig. jill meint, ich hätte zuviel erwartet. habt ihr den film gesehen?

dann kann ich mich noch als dschungelguckerin outen....hab gestern mit spannung gelesen, wer sich das diesmal antut... :giggle: ...erstaunt bin ich über die beiden schauspieler....bei den meisten anderen vermute ich dass sie das geld brauchen und oder auf die publicity danach hoffen..... :D

und was geht euch so dieser tage durch den kopf? guckt sonst noch jemand den dschungel? :cool:

liebe grüße

katja
Die Katzen halten keinen für eloquent, der nicht miauen kann.
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916)

little big cat
wortwichtel

Für Hunde und Katzen von Welt:

Bild
katinkatu
Administrator

Re: der gedanken, die ...

Neuer Beitragvon heli am Do 8. Jan 2009, 19:42

..also, Jungleguckerin bin ich nicht. Gestehe aber, dass ich hin und wieder während der letzten Folge reingeschaut habe. Mir gefällt ja der Humor von Ross Anthony. Menschen, die über sich selber lachen können, finde ich absolut toll. Über andere Witze machen kann ja jeder. :wall:

Sicherlich werde ich auch dieses Mal hin und wieder schon mal reinschalten, aber dieses Mal sind doch einige dabei, die mir schon im normalen Leben nicht besonders zusagen.

Ich bin eher ein CSI und NCIS-Fan (oh Gott, manche werden jetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen). Diese Serien finde spannend gemacht, und ich liebe Action. Sie darf nur nicht brutal sein.

Historienfilme sind nicht so mein Ding.

Wir gucken natürlich auch Tierfilme, Daisy und ich. :lol: Mäuschen weniger.
Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere. :wink:
Bild
heli
Inventar

Neuer Beitragvon katinkatu am Fr 9. Jan 2009, 01:54

hi heli,

ross anthony mag ich auch....der typ ist so herrlich abgedreht....*ggggg*

csi guck ich - neue folgen und nicht miami - auch gerne, bei ncis hab ich kurz nach dem start aufgegeben, bn irgendwie nicht warm geworden mit denen....und tierfilme....womöglich noch von disney? *mirfehlthiergeradeeinweglaufsmilie*....dann lieber gute dokumentationen.... :D

vorhin, gerade als ich mein abendessen fertig hatte ist mir was passiert....eigentlich was nerviges....aber ich hab auch mal wieder gesehen worauf ich stolz sein kann....aber von vorne:

essen - warm - fertig auf dem teller, teller steht auf dem tablett, bereit zum rübertragen ins wohnzimmer. ich muss vor dem essen immer ein paar tropfen nehmen, da die nicht schmecken kommen die in den orangensaft. da ich saft nur als kleinen schuß ins mineralwasser oder eben als pfütze zur medizin nehme, kaufe ich immer so kleine flaschen von plus. die handhabung zur öffnung einer neuen ist routine. deckel aufschrauben, flasche kurz schütteln, dann alufoliendeckel abziehen. das ganze tat ich in höhe des tabletts mit meinem warmen essen....

*buuuum*

flasche explodiert...der saft war gegoren, der aludeckel muss sich auch schon gewellt haben, habs aber in der routinehandlung nicht gesehen. ABER...kein tropfen ist auf meinem essen gelandet!!!! *stolzguckundfreu*....instinktiv hab ich beim explodieren der flasche - bruchteile von sekunden - die flasche von mir weggehalten und die arme auch weg gestreckt. weder ich noch mein essen wurden bekleckert!!!! :freu:

nur der boden, das aufwischen ging schnell...nur morgen muss ich dann noch UNTER dem kühlschrank putzen.... :nerv:

trotzdem, ich freu mich über meine gute reaktion(szeit)... :yes:

liebe grüße

katja

little big cat
wortwichtel

Bild
katinkatu
Administrator

Neuer Beitragvon heli am Fr 9. Jan 2009, 13:39

...haste aba Glück gehabt, Katja. Nun weißt Du, dass Du beim nächsten Mal erst schauen mußt ;).

So, nun habe ich mal eine Frage. Man sagt doch immer, Katzen haben ein kurzes Gedächtnis. Dann erklärt mir doch bitte das einmal.

Gestern mittag beim essen lag Mäuschen - wie so häufig - auf den Fliesen und schaute mir zu. Ich habe mich dann mit ihr unterhalten. Hab ihr gesagt, dass sie eine ganz süße. liebe Maus aus und sie zwinkerte mich an. Immer wenn ich ihren Namen nannte, zwinkerte sie mich an und ich zwinkerte zurück. Da heißt ja, dass sie mich anlächelt. Ich habe sie dann gefragt: wo ist Daisy? und ihre Ohren bewegten sich in Richtung Wohnzimmer, wo Daisy auf dem Kratzbaum lag.

Dann habe ich sie mal bei ihrem alten Namen, den sie vor Mäuschen hatte gerufen, ihre Augen weiteten sich und gingen von links nach rechts hin und her ganz schnell. Ich habe sie dann abgelenkt. Das gleiche habe ich dann noch 2 mal wiederholt und ihre Reaktion war immer dieselbe. Ich habe ihr dann versichert, dass sie bei mir bleibt und keiner sie abholen wird. Ich hatte das Gefühl, sie hatte Panik. Kann das überhaupt sein? Oder interpretiere ich da was hinein?

LG
Heli
Bild
heli
Inventar

Neuer Beitragvon katinkatu am Fr 9. Jan 2009, 14:49

hi heli,

die frage ist leicht zu beantworten.... :D

katzen haben ein schlechtes kurzzeitgedächtnis....also wenn mäuschen gerade im wohnzimmer war und dann in die küche kommt, weiß sie nach 4 sekunden nicht mehr, dass sie vorher im wohnzimmer war. deswegen bringen ja auch die ganzen "bestrafungen" nichts, weil sie nicht mehr wissen, das sie vor 5 minuten auf den teppich gepinkelt haben... ;)

aber katzen haben ein sehr gut emotionales langzeitgedächtnis....also wenn du deiner katze mehrmals ausversehen vor deinem kleiderschrank auf den schwanz getreten wärest, dann merken sie sich das, weil es mit einer unangenehmen emotion vwerbunden ist, viele katzen würden dann den schrank meiden - oder dich....aus diesem grunde ist eine "therapie" von katzen ja auch so langwierig, denn es braucht viel positive verstärkung und viele neue positive erlebnisse um sie ein schleches erlebnis "vergessen" zu lassen.

und in meiner küche riecht es nach vergorenem orangesaft.... :nerv:

liebe grüße

katja

little big cat
wortwichtel

Bild
katinkatu
Administrator

Neuer Beitragvon heli am Fr 9. Jan 2009, 15:05

und in meiner küche riecht es nach vergorenem orangesaft.... :nerv:
..dagegen hilft auch der Dampfi :lol:

und tierfilme....womöglich noch von disney?
Von Disney nur die Zeichentrickfilme :rofl: Aber Du weißt ja, Daisy sieht sich gerne die verschiedenen Zootiere im Fernsehen an. :D Und wenn ich schon mal durch die Programme flitze und Daisy sieht gerade was, was sie interessiert, muss ich mir das ja auch ansehen. :cool:

LG
Heli
Bild
heli
Inventar

Neuer Beitragvon ML Lou am Fr 9. Jan 2009, 17:55

*buuuum*
flasche explodiert...

:eek: Das hab ich auch noch nicht erlebt.
Habe aber mir einmal eine Packung Milch aufgemacht... für Müsli... und es war Quark. Später habe ich gesehen, dass da kleine Löcher in der Packung waren. Lucy Lou hatte ihre Zähne in die Packung gehauen. Seit dem steht kein TetraPack mehr außerhalb der Küchenschränke. Nur leider findet sie immer wieder neue Dinge, wo sie ihre Zähne ausprobieren kann. :nerv:

Das DschungelCamp habe ich letztes Jahr nur stellenweise gesehen. Weiß auch noch nicht, ob ich dieses Jahr mir ansehen werde. Meine Ekelgrenze ist leider sehr niedrig...da reichen schon Bilder und ich bekomm Herpes. :klatsch:
CSI mag ich auch sehr gern und Criminal Intent und *ähm* das kommt auf RTL2 *NameVergessen*... und ich mag Elefant, Tiger & Co. :love3: ...Für Liebesschnulzen habe ich auch eine Leidenschaft. Aber dann bitte so richtig kitschig. Entweder ganz oder gar nicht. :klatsch:
Hin und wieder schaut auch Lucy mal fern... aber dann nicht so ausdauernd wie Daisy. Das find ich ja sooooo niedlich. Da muss ich immer an die Fotos denken, wo Daisy Garfield schaut. :love3:

Ansonsten sind meine Gedanken immer beim PC. Ich hoffe so sehr, dass jetzt alles so bleibt... und hoffe, dass ich bald alles wieder drauf habe.
Liebe Grüße, Kerstin - Dosi von Mary Lou & Lucy Lou

Bild

"Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum streicheln hat." (Viktor Hugo)
ML Lou
Inventar

Neuer Beitragvon Taz am Sa 10. Jan 2009, 11:25

Aktuell geht mir nur folgendes durch den Kopf:

1)
Klasse, dass heut Samstag ist und ich nicht zur Arbeit muss :D

2)
Draußen isses unglaublich schön - schneebedeckte Straßen, Reif auf Bäumen und Sträuchern, strahlendblauer Himmel, Sonne... und auf der Terrasse: Katzentatzen, die mich vermuten lassen, dass Tazzy der Schnee gefällt (es gibt nämlich auch schnee-freie Stellen, aber nein, Madame stapft lieber durch den Schnee :rofl: )

3)
Soeben kam der Postmann mit dem ersehnten amazon-Päckchen.
Als Geschichts-Fanatikerin hab ich mir eine Dreier-Buch-Reihe über die Könige Frankreichs und deren Politik bestellt. Zum Leben bei Hofe hab ich genug Bücher, die Politik ist nun auch mal dran.

So, ansonsten:

katinkatu hat geschrieben:film "alexander" (...) habt ihr den film gesehen?

Ich habe den Film vor einigen Jahren auf DVD gesehen und war ebenso enttäuscht.
Dabei hatte ich gar keine großen Erwartungen. Ihr wisst ja, ich liebe Geschichte und sehe mir daher jeden Historienfilm an, den ich in die Finger kriege.
Naja, und die meisten sind eben leider enttäuschend, vor allem, wenn man die Geschichte zum Thema kennt.
Es ist kaum möglich, einen richtig guten Historienfilm zu drehen. Entweder leidet der Wahrheitsgehalt, wenn man ihn zuuu spannend macht, oder eben die Spannung, wenn man sich an die Wahrheit hält.

Doch "Alexander" hat zudem nochmal den Vogel abgeschossen, ich konnte diesem Film so gar nichts abgewinnen, weder Historie, noch Spannung.
Colin Farell mag ein toller Schauspieler sein, doch als großer Held Alexander kam er einfach nicht rüber.
Wäre Alexander so wie Farell ihn dargestellt hat, dann wäre Alexander niemals in irgendeinem Geschichtsbuch aufgetaucht.
Will sagen, dass Farell keinesfalls rüberbringen konnte, warum Alexander eben "der Große" war.

Die anderen Schauspieler haben irgendwie ebenso versagt.
Es reicht eben nicht, einen Film mit Stars zu besetzen - damit lassen sich nur Leute abspeisen, die von der eigentlichen Geschichte keine Ahnung haben.
Ich bevorzuge daher Filmproduktionen mit unbekannten Schauspielern.

heli hat geschrieben:NCIS-Fan

Ich bin - oder war - ein riesen NCIS-Fan, liebte die Scherze und die Spannung.
Doch, nachdem mein Lieblingscharakter Caitlin ("Kate") von Terrorist Ari (welch ein hübscher Kerl...) erschossen wurde, mag ich die Serie nicht mehr sehen... Ziva als "Ersatz" gefällt mir eben nicht.

Weil "Disney" erwähnt wurde:
Ich bin ein großer Disney-Fan, allerdings nur, was die ganz alten Zeichentrickfilme angeht, wie "Schneewittchen" oder "Dornröschen".
Märchen-Fan bin ich auch noch, sowohl was das Lesen angeht, als auch die alten DDR/russichen-Märchen.
Keine Neuzeitverfilmung ist so detailreich und romantisch wie diese alten Klopper :freu:
Taz
Inventar

Neuer Beitragvon 00happy am Sa 10. Jan 2009, 13:39

Samstag Mittag, Sonne scheint, es liegt Schnee und ist noch immer eisig draußen.

Zum einen ist das ja ganz schön, wenn man drinnen sitzt, beim Gassigehen aber nervt es mich tierisch an, dass alle Wege hier spiegelglatt sind. Festgetretender, huckeliger Schnee, der vereist ist, Ich seh mich im Geiste schon immer mit gebrochenem Fuß in der Notaufnahme, wenn ich mit den Hundis rausgehe.
Außerdem bin ich ein bissl sauer auf mich selbst, weil ich es bisher immer noch nicht in Angriff genommen hab mein Auto mit Winterreifen zu bestücken :nerv: dafür sind aber meine Autostrecken auf das Nötigste nun von mir eingeschränkt worden.

Dafür ist gerade meine Bestellung gekommen, von der ich mich hab hinreißen lassen. Eigentlich wollte ich ja nur gucken, aber ehe ich mich versah, hatte ich schon bestellt *gg* Und nun freu ich mich drüber, denn die sind wirklich sehr schön. Was? Achso ja, guckt mal hier: Bild

Desweiteren ist das Computern in den letzten Tagen schwierig, denn die Miezen haben irgendwie ein erhöhtes Kuschelbedürfnis, sprich, es will derzeit immer mehr als eine auf meinen Schoß, wenn ich am Rechner sitze - nu hängt die Lupine schon quer über meinen Schoß und Unterarm, während auf dem Mousepad die Milá hockt, sich auf meinen anderen Unteramr drückt und - in ihn zwickt.. um mal klar zu sagen , dass sie auch auf den Schoß will.. wäre Lupine Imo, könnt ich sie stapeln, aber Lupine und Milá lassen sich nicht so gerne stapeln.. Mädchen halt :roll:

Und Alexander.. nunja, ich will nicht sagen, dass das nun ein überragender Film ist, aber mir gefielen vornehmelich die Bilder, die Szenen, die Aufnahmen. Die "Story" war eigentlich viel zu zerfetzt und bruchstückhaft, um den Film als "Historienfilm" gelten zu lassen, denn von der Geschichte Alexanders an sich kam nun mal gar nichts rüber. Für mich ein schöner Film zum Anschauen, aber man darf dann an die Geschichte definitiv keine Ansprüche stellen. Bei mir kommt dann noch mit dazu, dass ich schon als kleines Mädchen von der Geschichte um Alexanders Pferd Bukephalos totaaaal fasziniert war und mir bei den Bildern warm ums Herz wurde :D

CSI, NCIS, Criminal Intent, Criminal Minds, Dr. House, Crossing Jordan, Cold Case und natürlich Law & Order.. in allen Variationen, ob alte oder neue Folgen.. das sind so die Serien, die bei mir laufen. Mr. Monk hat leider m.E. abgebaut in den neueren Staffeln und mit Psych konnt ich mich nicht anfreunden. Ein absolutes Muss: Eureka. Bei den Desperate Housewives häng ich nun leider hinterher, da muss ich mich ab Staffel 3 nochmal einiges zu Gemüte führen, vielleicht an einem eisigen Wochenende, das ich dann zum Gammel- und TV-Wochenende erkläre.

Ich überleg gerade, ob mir auch irgendeine deutsche Serie zusagt, aber da fällt mir jetzt auf Anhieb spontan keine ein *gg*

Als bekennende Kaffeesüchtige bin ich übrigens neuerdings umgestiegen auf Tee :wow: Hilft zwar irgendwie auch nicht mich früher ins Bett zu kriegen, aber davon kann ich dann wenigstens abends auch noch ne Kanne voll am Rechner in Ruhe trinken.. schöne warme Hände und irgendwie wird einem davon auch wärmer als beim Teetrinken :D

Liebe Grüße
Jill
00happy
Administrator

Neuer Beitragvon heli am Sa 10. Jan 2009, 13:55

CSI, NCIS, Criminal Intent, Criminal Minds, Dr. House, Crossing Jordan, Cold Case und natürlich Law & Order.

..oh Mann, kaum zu glauben. Ich hatte mich schon gar nicht getraut, alle Serien aufzuzählen. Mich nerven allerdings im Moment die Wiederholungen :motz:

Festgetretener, huckeliger Schnee, der vereist ist,
..darüber ärgere ich mich allerdings auch. Kaum was geräumt auf den Gehwegen. Ich habe auch höllische Angst auf den A.... zu fallen und eier rum, wie eine alte Oma (bin ich ja eigentlich auch). :shock:

Aber Winterreifen, Jill, die sind bei mir schon seit November drauf. Sie sind zwar keine "Pflicht", aber es wird teuer, wenn Du mit Sommerreifen in einen Unfall verwickelt wirst, auch wenn Du nicht schuld bist.

Achso ja, guckt mal hier: Bild
..und was haste da gekauft? Alles :boah:

denn die Miezen haben irgendwie ein erhöhtes Kuschelbedürfnis
...hmm, komische, Deine auch? Vielleicht liegt es an der Kälte. Daisy klettert hin und wieder auf die Heizung, die ca. 8 cm breit ist, kochendheiß, hält sich mit Hängen und Würgen fest. Der Liegeplatz, der an der Heizung hängt ist wohl immer noch nicht warm genug.

Zur Zeit lese ich "Schmitz Katze", hab ich von Tina zu Weihnachten bekommen. Ich kann es jedem nur empfehlen. Wenn ich dann wieder mal an einer Stelle lachen muss, schauen mich meine Beiden Wuschel schon ein wenig merkwürdig an.

So und nu ziehe ich mich warm an, stampfe durch den Schnee, um den Müll wegzubringen und ein wenig die Sonnenstrahlen zu genießen, sonst mutiere ich hier noch zur Couchpotatoe.

LG
Heli
Bild
heli
Inventar

Neuer Beitragvon 00happy am Sa 10. Jan 2009, 14:30

"Schmitz' Katze" ist toll. Allerdings sollte man es auch lesen und begucken und nicht als Hörbuch nur hören, denn dann fehlen die Bilder und Fotos dazu. Gerade die machen den Charme eigentlich im Buch aus, gepaart natürlich mit den einem doch sehr wohl bekannten Beschreibungen gewisser Begebehnheiten im Zusammenleben mit Katzen. Jedenfalls hat man anschließend das Gefühl man steht nicht allein als bekloppter Katzenmitbewohner in dieser Welt. Sicherlich gibt es auch Passagen in dem Buch, die mir persönlich nicht so gelegen haben, über die konnte ich dann beim Lesen hinwegblättern und nur querlesen. Aber insgesamt schon ein tolles Buch und empfehlenswert für die Leute, die Mitbewohner in einer Katzen-WG sind *gg*

Und die Winterreifen, die standen schon Ende Oktober auf meinem Terminplan, aber .. *hust* :asche:
Ich konnte mich bisher nicht überwinden einen Termin in der Werkstatt zu machen und dann auch noch die Reifen aus dem verspinnenwebten Keller hochzuwuchten und ins Auto zu schleppen.. und wenn ich die Ambition dazu hatte, wars schon wieder dunkel... und im Dunkeln besuche ich meinen Keller - wo kaum Licht ist - bestimmt nicht :D

Und die vereisten Gehwege.. hab mittlerweile mein Gassiprogramm umgestellt.. tagsüber gehts jetzt nur noch kurz raus, weil ich ja meine beiden hier im Siedlungsgebiet an der Leine hab, da andere Hunde und Kinder immer unterwegs sind.. und wenn Happy und Grim sich dann mal in die Leinen hängen, lieg ich unter Garantie flach. Das sind immerhin ~70kg Hund an den Leinen insgesamt. Also gehts dann des Nächtens ab aufs Feld. Da Schnee liegt und der Himmel meist nicht wolkenverhangen ist, ist es auch hell genug auf den Feldern *gg* Da können die beiden dann wieder rennen und im Siedlungsgebiet kann ich sie auch gefahrlos ohne Leine laufen lassen, denn um 1-2 Uhr Nachts treff ich höchstens den Zeitungsausträger, der kennt mich schon :giggle:

Bei der Kälte draußen sind hier drinnen alle warmen Plätze belegt, sei es im Bett direkt an die Heizung gekuschelt, die Heizungsliege ist auch stets besetzt und ebenso die Kisten, die auf dem Fensterbrett über der Heizung stehen. Und mein Rechner ist auch ein Hauptangriffsziel :nerv: Mal eben ganz abgesehen von meinem Schoß *seufz* ist ja ganz schön, aber ab und an möchte ich auch meinen Schoß für mich und Bewegungsfreiheit beim Tippen haben. Das war ein Krampf, als ich den Artikel über die Protein geschrieben hab... Fränzchen auf dem linken unterarm, hintern auf meinem Schuoß, Lupine auf dem rechten Unterarm und meinem Schoß und dann lungerten Imo, Milá, Lumpi und Ossi auch noch auf dem Schreibtisch rum in der Hoffnung einen der Schoßplätze zu ergattern.. Milá positionierte sich dabei dann gekonnt vor/auf die Tastatur. Da kann man denn weder was tippen, noch irgendwas auf dem Monitor sehen :motz:

..und was haste da gekauft? Alles

Am liebsten ja. War schon als Kind von solchen Steinen immer wieder fasziniert, von der Vielfalt, von der Schöhnheit, den unterschiedlichen Farben und Schattierungen..
Gekauft hab ich mir unter anderem ein Tigereisen
Das spricht mich einerseits von der Optik an und andererseits hat mir die Beschreibung von Rübezahl so gut gefallen:
Psychische Wirkung
Tigereisen kräftigt nicht nur das körperliche, sondern auch das seelische Abwehrsystem. Wir werden mit Hilfe des Tigereisen kräftiger gegen Beleidigungen und auch gegen persönliche Angriffe. Tigereisen verleiht mehr Kraft "darüberzustehen" und schmettert diese Angriffe auf unsere Persönlichkeit im Vorfeld so ab, daß wir sie zwar zur Kenntnis nehmen, diese aber keine Narben in unserer Seele hinterlassen. Darüberhinaus stärkt Tigereisen unser logisches Denkvermögen, Erinnerungsvermögen und die Konzentrationsfähigkeit.
Die rationale Seite kommt vom Tigerauge, das hilft seine Kräfte einzuteilen, Jaspis gibt das beherzte Temperament und die Einsatzfreude und Hämatit sorgt für Ausdauer und Regeneration. Es unterstützt bei Kraftakten, Gewaltmärschen und allen Gelegenheiten wo es um Tatkraft und gute Nerven geht. __________________________________________________
Körperliche Wirkung
Das Tigereisen kräftigt Atemwegsorgane, besonders Lunge und Bronchien, ebenfalls Leber und Nieren. Es hilft bei Nieren- , Gallen- und Blasensteinen. Tigereisen befreit die Organe von belastenden Verbrennungsrückständen.

Inwiefern man an heilende Wirkungen glaub, sei jedem selbst überlassen - ich hab damit keine Erfahrung, aber ich find es eigentlich auch schon allein einen sehr schönen Gedanken, einen solchen "Zauberstein" zu tragen. Auf jedenfall ist der Stein ein echtes Schmuckstück. Den trag ich nun am Lederbändchen um den Hals.

Und was die Wiederholungen angeht, ich weiß nicht, was mich mehr schreckt, wenn ich feststelle, dass ich eine Folge bereits zum 3. Mal laufen habe: der Gedanke, dass ich so oft am TV hänge bzw. es nebenbei laufen lasse oder dass die Serien so oft wiederholt werden und nix Neues mehr kommt.

Und jetzt muss ich meinen Schreibtisch enthaaren, die liebe Milá hat sich hier eben ausgiebigst von ihrem Fell befreit und weiße Katzenhaare auf dem schwarzen Schreibtisch.. nuuuunja. Und mein Modem sieht aus, als hätte es geschneit. Wie gut, dass ich den Staubsauger noch nicht wieder weggeräumt hab...

Apropos. Die Happy hat auch wieder so eine Fellwechselphase, da kann ich alle halbe Stunde staubsaugen und auch das gründliche Auskämmen hält höchsten 24 h.. hachja..

Liebe Grüße
Jill *Putzfrau im Dienste der Tiere*
00happy
Administrator

Neuer Beitragvon heli am Sa 10. Jan 2009, 14:54

..so, vom kurzen aber doch erfrischenden Spaziergang zurück. In der Sonne ist es sehr warm. Traf unterwegs noch eine Dame, die hier wohnt, mit ihrem kleinen Hund, der Lucky heißt. Wir kennen uns schon. Lucky und ich haben dann noch ein wenig im Schnee getobt. Verflixt, ich weiß nicht mehr wie die Rasse heißt, irgendwas mit King Charles. Weißes Fell mit braunen "Kuhflecken". Na ja, auf jeden Fall hatten wir beide Spaß :rofl:

Das mit den Steinen ist so eine Sache, Jill. Das Gleiche gilt für Magnetbänder. Die Wissenschaft ist sich da nicht einig. Aber es gibt genug Menschen, die Magnetbänder tragen und damit eine Wirkung erzielen und bei den Steinen ist es nicht anders. Ruth Maria Kubitschek glaubt sehr stark an die Macht der Steine. Persönlich habe ich es noch nicht ausprobiert.

Ich lagere meine Winter/Sommerreifen immer bei meinem Reifenhändler ein. Das kostet mich dann 35€ im halben Jahr inklusive der jeweiligen Wechsel und das Auswuchten. Das erspart mir viel Arbeit. Zur Zeit denke ich allerdings darüber nach, mein Auto im Sommer abzugeben und keinen neuen mehr zu kaufen. Das Fahrzeug brauche ich beruflich nicht mehr. Es kostet nur Geld und steht die meiste Zeit rum. Von meiner Wohnung aus kann ich alle Geschäfte und Ärzte gut zu Fuß erreichen. Wenn ich wirklich mal das Bedürfnis habe, in die nächste Stadt zu kommen, dann würde ich mir ein Taxi leisten. Was mich mein Auto pro Monat kostet ist schon enorm. Dafür kann ich sehr viel Taxi fahren. Ich fahre zwar sehr gern und gut Auto, aber diesen Luxus brauche ich eigentlich nicht mehr. Bin dann auch gezwungen, mehr aufs Fahrrad zu steigen oder zu laufen. Eigentlich alles nur positive Dinge für die Gesundheit. ;)

Schmitz' Katze: ich hatte das Buch für Tina, die ja am 20.12. Geburtstag hat, gekauft. Als sie es an diesem Tag auspackte, fingen sie und ihr Mann an zu grinsen und schauten sich an. Da wußte ich, die haben das bestimmt für Dich zu Weihnachten auch gekauft. So war es: 3 Seelen, 1 Gedanke. :lol: Nun können wir es parallel lesen und müssen nicht warten, bis der eine damit fertig ist.

Dann noch viel Spaß beim Katzenhaar entfernen. Mäuschen flust zur Zeit auch ziemlich viel.

LG
Heli
Bild
heli
Inventar

Neuer Beitragvon katinkatu am Sa 10. Jan 2009, 14:57

Wäre Alexander so wie Farell ihn dargestellt hat, dann wäre Alexander niemals in irgendeinem Geschichtsbuch aufgetaucht.

du sprichst mir aus der seele liebe janine! :D

disneyfilem....nee....die halte ich nicht mehr aus....die sind immer so hochdramatisch....ich werd alt... :old2:

UND wieso scheint bei euch allen die sonne....ich will auch sonne...*schimpf*

desperate housewives begintn nächste woche ja wieder....die haben sie drehbuchmäßig mal was neues für ne serie einfallen lassen, die machen ein zeitsprung von 5 jahren....nach der vorschau wirds richtig heiter... :D

gestern hat lilli mir unter den schreibtisch gepinkelt - cni-verwirrtheit, hat sie leider schon manchmal - direkt neben den rechner....aber ich war wieder reaktionsschnell, habs trotz telefonierens gepeilt und sofort meinen rechner weggezogen...die putzerei war ne sauerei...denn alle kabel mußten geputzt werden.... :nerv:

eine relativ gute historienverfilmung läuft gerade nachts in serie...über die römer zur zeit aufstieg und fall von caesar...ist gut rechercheirt und gut umgesetzt....da lohnt sich das anschmeissen des video/dvd-recorders ums sich am nächsten tag anzuschauen..... :cool:

liebe grüße

katja

little big cat
wortwichtel

Bild
katinkatu
Administrator

Neuer Beitragvon 00happy am Sa 10. Jan 2009, 15:05

Verflixt nochmal, jetzt warst du schon draußen und hast alles erledigt, während ich immer noch in den Foren rumdüse und tippsel.. nicht mal die Haare sind aufgesaugt. Schönes Beispiel dafür, wie man seine Zeit im INet vertrödeln kann bzw. Bsp. dafür, wie ICH MEINE Zeit hier vertrödel *gg*

Das mit dem "doppelten" Weihnachtsgeschenk ist auch ein schöner Zufall, das hab ich selbst bisher nur selten erlebt. Vor ~15 Jahren mal, da hab ich meinem Dad eine CD (Beethovens Neunte wars) geschenkt und als ich sein Geschenk auspackte, hielt ich ebenfalls die Neunte in den Händen. Allerdings von unterschiedlichen Orchestren aufgenommen. Da gab es dann nach der Bescherung erstmal ein Vergleichshören :D

Der Autohändler will fürs Reifeneinlagern/halbe Jahr übrigens 40 Euro.. dazu kämen dann beim Wechsel noch mal 20 Euro. Das ist für meinen doch recht schmalen Geldbeutel einfach zu viel. Mit dem Gedanken hab ich allerdings auch schon gespielt.. aber 60 Euro.. hmhm.. Und ohne Auto wär ich hier aufgeschmissen, da die Läden nicht in Fußreichweite sind und zB auch Fahrten zum TA mit Katzenkörben oder Hunden eben doch auch mal anfallen. Und nicht zu vergessen ist das Futter-/Streusack-Einkaufen, da würd ich mir ja nen Bruch heben *gg*

so.. afk Staub/Fellsaugen & Gassigehen^^

Liebe Grüße
Jill
00happy
Administrator

Neuer Beitragvon katinkatu am Sa 10. Jan 2009, 15:16

was ich noch vergaß...

meine küche ist wieder vergorener-orangensaft-geruchsfrei..... :freu:

little big cat
wortwichtel

Bild
katinkatu
Administrator

Nächste

Zurück zu Archiv Tierfreunde