Ihr Konto |  Warenkorb |  Kasse   

Farewell, mein Mädchen...

Farewell, mein Mädchen...

Beitragvon 00happy am Di 31. Aug 2010, 02:45

Bild

Ohne viel Worte, weil immer noch geschockt, die Happy ist vor einer guten Stunde einfach gestorben.

aufgelöste Grüße
Jill
00happy
Administrator

Re: Farewell, mein Mädchen...

Beitragvon Bigi am Di 31. Aug 2010, 06:35

Jill, ich bin geschockt und mir stehen die Tränen in den Augen.

Ich umarm Dich und wünsch Dir viel Kraft.

Happy-Maus, ich wünsch Dir eine gute Reise ins Regenbogenland, wo Du wieder beschwerdefrei über die Wiesen jagen kannst. Schick Jill ein paar Sonnenstrahlen, damit sie weiß, dass es Dir gut geht.

Traurige Grüsse

Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)
Bigi
Bewohner

Beitragvon heli am Di 31. Aug 2010, 08:18

Vor Tränen, die mir die Wangen runterlaufen, kann ich kaum schreiben.

Ich hatte es seit Deinem letzten posting erahnt, liebe Jill, dass Happy sich wohl langsam auf den Weg macht. Sie wollte nicht, aber sie konnte wohl nicht mehr.

Ach, Jill, ich weiß nicht, wie ich Dir Trost zusprechen kann. Ich bin einfach ratlos und wünschte ich wäre dort, um Dich in den Arm zu nehmen. Das Schicksal ist manchmal sehr grausam.

Lauf, Happy, ins Regenbogenland. Du wirst hier sehr schmerzlich vermisst. Du hattest hier einen Mensche, der Dich sehr geliebt hat und Dich niemals vergessen wird.

Ich bin sehr traurig.

Heli
Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere. :wink:
Bild
heli
Inventar

Beitragvon katinkatu am Di 31. Aug 2010, 10:42

oh mann, das ist jetzt ein schock!

happy, dir eine gute reise

jill, es tut mir sehr leid, ich weiß wie verbunden ihr wart, das trifft dich bestimmt sehr hart...*drückdich*

traurige grüße

katja
Die Katzen halten keinen für eloquent, der nicht miauen kann.
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916)

little big cat
wortwichtel

Für Hunde und Katzen von Welt:

Bild
katinkatu
Administrator

Beitragvon Talkmaster am Di 31. Aug 2010, 10:52

Liebe Jill,

auch mir fehlen die Worte...
Es tut mir unendlich leid für Dich und Happy. Wer schon einmal ein geliebtes Tier verloren hat, kann sehr gut nachfühlen, wie es Dir jetzt geht. Ich kann das auch.
Ich wünsche Dir für die kommenden Tage und Wochen viel Kraft und Mut, den Verlust zu verarbeiten.
Fühl Dich in den Arm genommen.

Liebe Grüße
Chris
Talkmaster
Administrator

Beitragvon TKrogull am Di 31. Aug 2010, 10:55

Hallo Jill,

es tut mir so leid :cry: . Mir laufen die Tränen und ich weiß nicht, was ich Dir schreiben kann.

Fühl Dich umarmt und gedrückt.

Liebe Happy,

ich hoffe, Du bist gut auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke angekommen.

Grim und die anderen Sternentiere nehmen Dich in Empfang.

Du wirst hier schmerzlich vermisst werden, aber danke, dass ich Dich hier über's Forum kennenlernen durfte.

Mach es gut, liebe Happy!

Traurige und mitfühlende Grüße,
Tina
If anything can go wrong, it will!
Murphy's Law

Bild
TKrogull
Inventar

Beitragvon 00happy am Di 31. Aug 2010, 12:22

Danke euch allen.

Die "Formalitäten" hab ich jetzt abhaken können, TA benachrichtigt, mein Dad ist gerade mit der Happy gen Heimat gefahren, wo sie ihr Plätzchen beim Grim bekommen wird.
Ich selbst schwanke noch zwischen Vernunft und Aufgelöstsein, wollte unter "Katzastrophen" noch einen genaueren Bericht verfassen, aber ich kann nicht, mag nicht. Vielleicht irgendwann mal. Ich weiß auch nicht, woran sie letztendlich gestorben ist, ich weiß nur, dass ich länger als üblich auf war (war in Gedanken bei einer Medikamentenumstellung und Tierphysiotherapie), als sie kurz nach eins heute Nacht leise anfing zu knurren. Ich hab mich neben sie gesetzt und sie gestreichelt und mit ihr geredet, als sie auf einmal recht plötzlich mit einer tieferen "Schnappatmung" mit geöffnetem Maul begann. Irgendwie wusste ich, nun ist der Moment gekommen, es hat keinen Sinn jetzt noch den TA oder die TK mobil zu machen. Ich hab sie stattdessen weiter gestreichelt und ihr all das gesagt, was ich ihr sagen wollte.
Nach ungefähr zwei Minuten hat sie gegen 1:20 Uhr heute Nacht aufgehört zu atmen.

Ich muss das erst einmal begreifen, denn damit hatte keiner gerechnet, weder ich, noch TA oder TK. Richtige Worte hab ich auch noch nicht gefunden, es ist momentan alles noch sehr.. wirr und emotional...

... finde nicht mal den Button zum Absenden, sondern starre nur auf den Monitor.

traurige und immernoch aufgelöste Grüße
Jill
00happy
Administrator

Beitragvon Globuli am Di 31. Aug 2010, 14:39

Hallo Jil

auch wenn wir uns nochnicht weiter kennen drücke ich dir mein tiefes Mitgefühl aus
und sende dir viel kraft und liebe um durch die trauer zu gehen.
Happy wird in deinem Herzen weiterleben.
Dir Happy eine gute Reise komme gut rüber.

Möge ein ewiges Licht für dich leuchten

lieben und kraftvollen Gruß
Hans Jürgen

"Das Wesen des Tieres weist uns den Weg zur Wesenheit der passenden homöopathischen Arznei"
http://www.juergen-reischl.de/
Globuli
Besucher

Beitragvon TKrogull am Di 31. Aug 2010, 14:54

Jill,
00happy hat geschrieben:Ich hab sie stattdessen weiter gestreichelt und ihr all das gesagt, was ich ihr sagen wollte.
Nach ungefähr zwei Minuten hat sie gegen 1:20 Uhr heute Nacht aufgehört zu atmen.

Du hast Happy den letzten Liebesdienst bewiesen. Du warst in ihrer letzten Stunde bei ihr. Sie weiß, dass Du bei ihr warst und es war für sie eine Erleichterung bei ihrem letzten Gang.

Ich kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlst und hier wird jeder Verständnis haben, dass Du neben der Spur bist.

Du weißt, wir sind für Dich, wenn Du uns brauchst.

Mitfühlende Grüße,
Tina
If anything can go wrong, it will!
Murphy's Law

Bild
TKrogull
Inventar

Beitragvon verena am Di 31. Aug 2010, 15:27

Jill, es tut mir so leid ! Ich kenne doch auch dieses Gefühl, dass man da sitzt , die Augen offen hat und doch nichts sieht, man guckt einfach ins Leere..........es ist auf einmal alles anders.............. das EINZIGE was ich Dir sagen kann, Du hast sie bei Dir gehabt als sie gehen musste....... warst bei ihr............es tut mir so leid.....

Das einzige was hilft, wenn der Zeitpunkt kommt, das Du weinen kannst........... aber erst wirst Du diese Phase haben, wo Du bloss diesen unglaublichen Schmerz fühlen wirst.........aber es wird anders (und irgendwann auch besser ) werden ..........
irgendwann wird auch der Zeitpunkt kommen wo Du dir Bilder von Euch zusammen anschauen kannst und lächeln wirst......auch wenn Du es JETZT noch nicht glauben kannst......... das wird passieren........

ganz lieben gruss
verena
Bild

Bild
verena
Freund des Hauses

Beitragvon tck*g* am Di 31. Aug 2010, 16:36

Bild

Liebe Jill,
ich wünschte ich könnte irgendwie furchtbar kluge Worte finden, die
Dich trösten könnten. Ich finde sie nicht - es tut mir so unendlich leid,
dass Dein Mädel so plötzlich gehen musste.

Happy hatte ein wunderschönes Leben mit und bei Dir, wie alle Deine
Schätze. Das sie im Kreise ihrer Familie ging, begleitet mit all Deiner
Liebe, wird Dir hoffentlich eines Tages ein Trost sein können.

Gute Reise kleine Happy, empfangen von Grim und den anderen
Sternenkindern, sende bitte Deiner Jill recht bald ein kleines Zeichen,
damit sie weiss, dass Du gut angekommen bist.

Mitfühlende Grüße aus Berlin von
Heike mit ihrer Chaostruppe
tck*g*
Stammgast

Beitragvon Globuli am Di 31. Aug 2010, 19:30

hai Jill
ich habe dir noch ne PM geschrieben.
lgt
Hans Jürgen

"Das Wesen des Tieres weist uns den Weg zur Wesenheit der passenden homöopathischen Arznei"
http://www.juergen-reischl.de/
Globuli
Besucher

Beitragvon mare am Di 31. Aug 2010, 22:52

oh jill, es tut mir unendlich leid.
fühl dich gedrückt :drueck:
lg von mare
mare
Stammgast

Beitragvon 00happy am Di 31. Aug 2010, 23:54

Auch an dieser Stelle ein Danke für eure lieben Worte, das ist schon ein Trost, wenn man sie liest.

Auch wenn ich mich wiederhole, es war ein richtiger Schock, weil so unerwartet plötzlich.. auch wenn Happy schon alt war mit ihren 13 Jahren und es mir klar war, dass sie nicht mehr jaaahrelang bei mir sein wird, mit dieser Plötzlichkeit hatte ich einfach nicht gerechnet. Aber wer tut das auch schon...

Ich muss mir das selbst heute immer wieder klar machen, dass Happy nicht mehr da ist. Das sind wie schon erwartet, diese Kleinigkeiten, die man auch automatisch macht: beim Füttern auch den Hundenapf greifen und füllen wollen, der Gedanke daran, dass der Hund noch mal raus und Gassi gehen muss und so weiter.. Selbst wenn der Kopf es schon erkannt hat, der Bauch hat es noch nicht begriffen und es bleibt das Gefühl "Ich muss gleich nochmal mit der Happy raus". Auch der Blick nach rechts, wo ihre Matte lag (ja, ich habe sie tatsächlich weggeräumt), der tätschelnde Griff nebenbei Richtung Hundekopf, das eben-in-die-Küche-gehen-zum-Hundekeks-holen.. bei all dem hab ich mich heute schon ertappt. Das wird auch wohl ein Weilchen dauern, bis das abebbt.

Die Happy ist gut daheim angekommen und während nicht nur mein Vater seine Termine abgesagt hat, um die Happy zu holen, hat auch meine Mutter ihre Termine abgesagt, um einen entsprechend würdigen Platz für die Happy im Garten auszumachen und vorzubereiten (auch wenn ich an dieser Stelle eigentlich schimpfen muss, denn das Schaufeln hätte sie ihrem Rücken zuliebe besser sein lassen sollen..). Nun hat die Happy ihren Platz neben dem ältesten Apfelbaum in unserem Garten gefunden... danke.

Nunja, dass sie der beste Hund der Welt (für mich) war, muss ich, glaub ich, nicht betonen, deswegen hab ich das hier auch noch nicht erwähnt.. wir waren ein sehr gutes und aufeinander eingespieltes Team.. wenn dann die eine Teamhälfte auf einmal wegfällt, fühlt man sich irgendwie nicht.. vollständig, ach, ihr wisst bestimmt, was ich meine.

Das Bild da oben ist übrigens meine erste Trauerarbeit gewesen, ich hab es aus zwei Fotos montiert, direkt in der Stunde nach Happys Tod, weil ich das Bedürfnis hatte [i]irgendwas[I] zu tun und mich dennoch mit ihr zu beschäftigen. Es hat mir dabei geholfen meine Gedanken, meine Konzentration zu lenken und auch meine Emotionen und Verbundenheit gegenüber Happy da "hinein zu kanalisieren". Schwierig auszudrücken.. ich glaub, ich musste mich auf irgendwas konzentrieren, um in dieser Schocksituation nicht völlig auseinander zu fallen. So eine Art Halt hat mir die Bearbeitung und die Konzentration darauf gegeben.. die richtigen Fotos raussuchen, das Zusammenfügen usw.

So, hier ist mittlerweile wieder Ruhe bei den Katzen eingekehrt und ich werd mich dem jetzt anschießen.. hoffe, dass mein Imo-Eumel gleich auch wieder mein Stofftier zum Kuscheln und in den Arm nehmen spielen wird und ich ein wenig tiefen und erholsamen Schlaf finden werde. Ich wünsch euch eine gute Nacht und danke nochmal für eure Worte...

liebe, wenn auch immer noch sehr traurige Grüße
Jill
00happy
Administrator

Beitragvon gri05 am Mi 1. Sep 2010, 11:34

Ein Licht ist ausgegangen,
aber es ist nicht erloschen, denn tot ist nur,
wer vergessen wird.

Ernest Hemingway

Liebe Jill,
gemeinsam, so habe ich dich und Happy vor Augen, und es macht mich sehr traurig, dass es nun ein Bild der Erinnerung ist.
Ich wünschte sehr, ich könnte bei dir sein und dir Mut zusprechen, Trost spenden, oder dich einfach nur in den Arm nehmen.
Du hast sie bis an die Regenbogenbrücke begleitet, so konnte sie in Ruhe gehen und deine Liebe mitnehmen. Trotz allem ein warmer und tröstlicher Gedanke.
Ich wünsche dir viel Kraft für die Zeit der Trauer und des Abschiednehmens.

Liebe Happy,
ich habe dich nie wirklich gekannt, aber Jill hat hier im Forum so einfühlsam von dir erzählt, dass es nun ist, als wenn eine alte Bekannte ins Regenbogenland gegangen ist.
Hab' eine schöne Zeit dort, jung und stark und unbeschwert, mit all deinen Freunden, die bereits angekommen sind und auf dich warten.

Traurige Grüße
Dagmar
Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk. Leonardo da Vinci
Bild

gri05
Inventar

Nächste

Zurück zu Regenbogenbrücke