Ihr Konto |  Warenkorb |  Kasse   
Bookmark and Share

Getreidefreies Hundefutter: alphapet

Neuigkeiten zu unseren Produkten, dem Forum und der Firma

Getreidefreies Hundefutter: alphapet

Neuer Beitragvon katinkatu am Sa 24. Jul 2010, 11:45

Huhu ihr,

bei Pets Nature gibt es ein neues getreidefreies Hundefutter, es heißt alphapet. Es ist im Vergleich mit anderen gleichwertigen Futtermarken preiswerter, ich glaube das ist für viele interessant.

alphapet ist die neue Hausmarke, exklusiv nur im Onlineshop von petsnature.de erhältlich. Direkt vom Hersteller an den Endverbraucher geliefert. alphapet ist getreidefrei und damit auch bestens für allergische und ernährungssensible Hunde geeignet. Enthaltene Fructooligosaccharide sorgen für eine gesunde und stabile Darmflora.

Zusammensetzungsbeispiel Ente & Kartoffeln getreidefrei

Entenfleisch, Kartoffelstärke, Kartoffelbreipulver, Geflügelfett, Maiskeimöl, Volleipulver, Bierhefe getrocknet, Lachsöl, Leinsaat, Lecithin, Geflügelleber hydrolisiert, Kräuter* getrocknet, Fructooligosaccharide (FOS). * Zusammensetzung Kräutermischung: Petersilie, Kresse, Bärlauch, Rosmarin, Thymian, Koriander, Kamille, Salbei, Löwenzahn, Brennessel, Süßholzwurzel

Analyse: Rohprotein 23%, Rohöle und -fette 13%, Rohfaser 2,5%, Rohasche 6,4 %, Feuchtigkeit 10%

Zusatzstoffe je kg: Vitamin A 15.000 I.E., Vitamin D3 2000 I.E., Eisen als Eisen-II-sulfat 77,00 mg, Zink als Zinksulfat 135,00 mg, Mangan als Mangan-II-Oxid 28,00 mg, Kupfer als Kupfer-II-Sulfat, Pentahydrat 13,50 mg, Kobalt als Kobalt-II-Sulfat 2,20 mg, Jod als Kaliumjodid 1,35 mg, Selen als Natriumselenit 0,27 mg.

Antioxidation: Stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs

Bitte stets für ausreichend Trinkwasser sorgen.

alphapet gibt es in folgenden Geschmacksrichtungen:

* Ente & Kartoffel getreidefrei
* Geflügel & Kartoffel getreidefrei
* Hirsch & Kartoffel getreidefrei

Weitere Informationen über die einzelnen Geschmacksrichtungen von alphapet findet ihr unter folgenden Link:

alphapet - getreidefreies Hundefutter

Liebe Grüße

Katja
Die Katzen halten keinen für eloquent, der nicht miauen kann.
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916)

little big cat
kaji prints
wortwichtel

Für Hunde und Katzen von Welt:

Bild
katinkatu
Administrator

Re: Getreidefreies Hundefutter: alphapet

Neuer Beitragvon 00happy am Sa 24. Jul 2010, 16:13

Hab ich schon gesichtet und für meine nächste Bestellung notiert :D
Werde berichten, wenns soweit ist.

Liebe Grüße
Jill
00happy
Administrator

Re: Getreidefreies Hundefutter: alphapet

Neuer Beitragvon 00happy am Mi 25. Aug 2010, 08:31

Huhu!

Happy hat mittlerweile den halben Sack alphapet verspeist und ich wage eine erste Eindrucksschilderung.
Meine Messlatte ist das Acana TroFu, das sie sonst zu fressen bekommt.

Optik/Haptik/Olfaktorik:
Die Futterbrocken sind größer als Acana-Brocken und wesentlich heller ( ~karamellbraun). Sie sind nicht krümelig oder bröckelig, sondern fassen sich gut an, ohne dabei zu fettig zu sein. Geruchlich unauffällig, nicht unangenehm für unsere Menschennase.

Akzeptanz:
super - Happy stürzt sich auf das Futter und inhaliert es. Eignen sich auch als Belohnung für zwischendurch.

benötigte Futtermenge:

Im Vergleich zu Acana muss ich mehr füttern, glaube ich. Muss dazu sagen, dass ich nicht genau abwiege, wieviel Happy bekommt. Ich schaue auch nicht auf die empfohlene Futtermenge, sondern fülle die Futtermenge ab, die sie erfahrungsgemäß bisher immer bekommen hat. So wie ich sie bisher mit alphapet gefüttert habe, macht Happy mir den Eindruck, als hätte sie ein wenig abgenommen.

Kotmenge/-Konsistenz:
Es bleibt wie bei Acana bei 1-2 Haufen/Tag. Die Haufengröße ist unwesentlich größer als vorher und etwas weicher, aber immernoch sehr gut geformt. Bekommt von mir quasi volle Punktzahl.

Fell/Haut:
Nach gut vier Wochen Fütterung mit alphapet ist hier keine negative Veränderung aufgetreten. Das Fell ist weiterhin glatt und glänzend, schuppenfrei und fasst sich gut an.

Fazit
Mich überzeugt das neue Futter. Meinen Hund scheinbar auch :D
Wie es sich mit der Futtermenge/Tag im Vergleich zu dem Acana rechnet, werde ich die nächsten Wochen mal beobachten. Hier könnte man vielleicht vom Preis-Leistungs-Verhältnis eine kleine Verschiebung feststellen: alphapet ist preislich günstiger als Acana, aber die pro Tag erforderliche Futtermenge alphapet könnte dafür höher sein als Acana. Wobei das nun eine Hypothese meinerseits ist, die erst noch mal über einen längeren Zeitraum verfolgt werden muss.
Auf jeden Fall schneidet alphapet bei mir mit einem "sehr gut" ab.

Liebe Grüße
Jill
00happy
Administrator

Zurück zu Aktuelles von Petsnature