Ihr Konto |  Warenkorb |  Kasse   

1 x = Gewohnheitsrecht?

1 x = Gewohnheitsrecht?

Neuer Beitragvon katinkatu am Fr 3. Feb 2012, 14:50

huhu ihr,

paco geht es mit seiner stoamtitis schon viel besser, das freut mich sehr....vor einigen tagen hat mich der knabe ganz schön zum lachen gebracht. für den besuch einer freundin hatte ich sprühsahne geholt, sie mag die im kaffee....aber von 2 kafee wird so eine sprüsahne ja nicht alle....also hab ich mir am nächsten tag sie selbst in den kaffee gemacht. paco war gerade in der küche und guckte neugierig...also gab ich ihm einen eierbecher voll....1 x....

am nächsten tag kochte ich mir meinen nachmittagskaffee....und paco stand schon lippen leckend bereit....forderte maunzend sein recht auf seine sahne ein...tja...was soll ich sagen....er kriegt jetzt jeden tag sahne....nicht weil ich es will...nee...ich brauche nur den kühlschrank zu öffnen, schon steht er maunzend da... :D

wie gut, dasser so dünn ist, sonst ginge das ja gar nicht... :freu:

hier noch ein aktuelles bild von dem süßen

Bild

ist das bei euren katzen auch so? 1 x bekommen heißt gleich gewohnheitsrecht und dauernd bekommen? :D

liebe grüße

katja
Die Katzen halten keinen für eloquent, der nicht miauen kann.
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916)

little big cat
wortwichtel

Für Hunde und Katzen von Welt:

Bild
katinkatu
Administrator

Re: 1 x = Gewohnheitsrecht?

Neuer Beitragvon nicky am Sa 4. Feb 2012, 18:15

Zuerst eimal "tolles Foto - tolle Pelznase" :love3: :love3: :love3:

Klar ist das bei uns auch so, geht uns da nicht besser als dir.

Sammy besteht seit Jahren darauf wenigsten am WE rüber zu meinen Eltern zu gehen.
E bestehen alle auf das Thrive überm Nassfutter :stupid: sonst wirds nicht gefressen :stupid: ....

Aber was tut man nicht alles für die Mietzen, gell :love3: :love3: :love3:
Bild
nicky
Bewohner

Neuer Beitragvon katinkatu am Sa 4. Feb 2012, 19:12

*grins*...dann sind wir ja in guter gesellschaft! :D

aber ist doch schon erstaunlich...wie schnell sie etwas als ihr gutes recht ansehen und entrüstet wären, wenn wir es ihnen nicht gewähren.... :giggle:

little big cat
wortwichtel

Bild
katinkatu
Administrator

Neuer Beitragvon gri05 am Mo 6. Feb 2012, 11:41

Ein wunderschönes Foto von Paco :love3:

Natürlich versucht Lotte auch, Gewohnheitsrecht einzuklagen, wenn es einmal etwas besonderes gab :yes: Das treibt zuweilen komische Blüten. Einmal hat sie sich eine Blätterteigplatte geklaut, die zum antauen auf der Küchenarbeitsplatte lag. Fragt mich nicht, was eine Katze an gefrorenem Blätterteig findet... sie fordert jetzt immer ihren Anteil ein :roll:
Kriegt sie aber nicht, d.h., es kann sich jetzt nur noch um Jahre handeln, bis sie sich davon überzeugt hat, dass es wirklich nichts gibt...

Liebe Grüße
Dagmar
Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk. Leonardo da Vinci
Bild

gri05
Inventar

Neuer Beitragvon katinkatu am Mo 6. Feb 2012, 12:42

danke dagmar!

und lotte...ich stell sie mir mit dem gefrorenen blätterteig vor.... :giggle:

die drei hier lassen sich dagegen leicht überzeugen, wenn es nichts für sie ist....ich halte es ihnen zun schnuppern hin....danach gehen sie entsetzt von dannen.... :D

little big cat
wortwichtel

Bild
katinkatu
Administrator

Neuer Beitragvon gri05 am Mo 6. Feb 2012, 16:34

Mit Zwiebeln klappt das bei uns auch :D
Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk. Leonardo da Vinci
Bild

gri05
Inventar

Neuer Beitragvon katinkatu am Mo 6. Feb 2012, 18:54

ohoh...lotte ist hardcore..... :D

hier klappt das mit fast allem... :freu:

little big cat
wortwichtel

Bild
katinkatu
Administrator

Neuer Beitragvon Zauberjule am Fr 2. Mär 2012, 15:50

katinkatu hat geschrieben:huhu ihr,

am nächsten tag kochte ich mir meinen nachmittagskaffee....und paco stand schon lippen leckend bereit....forderte maunzend sein recht auf seine sahne ein...tja...was soll ich sagen....er kriegt jetzt jeden tag sahne....nicht weil ich es will...nee...ich brauche nur den kühlschrank zu öffnen, schon steht er maunzend da... :D

ist das bei euren katzen auch so? 1 x bekommen heißt gleich gewohnheitsrecht und dauernd bekommen? :D

liebe grüße

katja

hmm ich glaub ich kauf die jetzt auch mal, bei mir kriegen jetzt 3 von 4 jeden Tag Tabletten und ich habe noch nichts gefunden was sie wirklich überzeugt die auch zu schlucken.. weder ins Futter noch mit einem Leckerlie.

Sonst gibt es das bei mir eher nicht..na ja ich versuche gerade ihnen abzugewöhnen mich um 4 morgens zu wecken weil sie TroFu wollen. ;)
Zauberjule
Inventar

Neuer Beitragvon 00happy am Fr 2. Mär 2012, 15:58

bei mir kriegen jetzt 3 von 4 jeden Tag Tabletten und ich habe noch nichts gefunden was sie wirklich überzeugt die auch zu schlucken.. weder ins Futter noch mit einem Leckerlie.

Auweia, das klingt ja nach ner guten Portion Arbeit... wenn du tagtäglich dich mit dreien auseinandersetzen musst, dass sie ihre Tabletten auch schlucken sollen :boah:
Ist das was Dauerhaftes oder nur über einen längeren, aber absehbaren Zeitraum hinaus? Das wär schon schön für alle, wenn du sie mit irgendwas davon überzeugen könntest, dass Tabletten auch leicht zu schlucken sind bzw. dass da gar keine Tablette drin ist O:)

Liebe Grüße
Jill
00happy
Administrator

Neuer Beitragvon katinkatu am Fr 2. Mär 2012, 17:06

huhu heike,

ohoh....drei katzen täglich tabletten...das kostet nerven! :D

wie klein oder groß sind die denn? eigengeruch oder geschmack? darfst du sie zerbröseln? wenn nicht ists mit sahne ja eher schwierig. was ist mit der guten alten leberwurst?

und ja, ich bin auch neugierig was sie haben....vielleicht können wir ja helfen?

liebe grüße

katja

little big cat
wortwichtel

Bild
katinkatu
Administrator

Neuer Beitragvon Zauberjule am Sa 3. Mär 2012, 12:35

katinkatu hat geschrieben:huhu heike,

ohoh....drei katzen täglich tabletten...das kostet nerven! :D

wie klein oder groß sind die denn? eigengeruch oder geschmack? darfst du sie zerbröseln? wenn nicht ists mit sahne ja eher schwierig. was ist mit der guten alten leberwurst?

und ja, ich bin auch neugierig was sie haben....vielleicht können wir ja helfen?

liebe grüße

katja

Hallo Katja,

ich riech nix und probiert habe ich noch nicht ;)

Gigi kriegt schon länger Vasotop gegen eine Herzinsuffizienz, schon immer in Wasser aufgelöst mit der Spritze ;)

Riboux hat in einem Jahre mehr als 3 kg abgenommen, "dank" einer Schilddrüsenüberfunktion..die Tablette zerbrösel ich jetzt und misch sie mit, erster Versuch flüssiger Sahne - das klappt aber wirklich nur wenn ich die Tablette vorher in Wasser auflöse

Minouche soll was kriegen bei beginnender Arthrose, sie ist allerdings sehr mäkelig, Canosan Tabletten geht gar nicht, weder als ganze Tablette (der Doc meine manche Katzen nehmen die als Leckerchen, aber nicht meine Madame) Dann probiere ich gerade Kapseln, Cosequin, weil man die Kapsel ja gleich aufmachen kann aber auch das nimmt sie nicht. Ich habe Monate noch einen Termin zur Nachbesprechung der Blutbilder und evtl, entscheiden wir uns dann Minouche alle 14 Tage was gegen die Arthrose zu spritzen.

Rifoux kriegt schon länger Almazyme und liebt das auch über das Futter kein Problem.
Zauberjule
Inventar

Neuer Beitragvon 00happy am Sa 3. Mär 2012, 13:11

Riboux hat in einem Jahre mehr als 3 kg abgenommen

Uff, das ist ja heftig. Wobei ich mich zu erinnern meine, dass Riboux ein etwas "kräftigeres Modell" ist(war?) - trotzdem ist das ne ganz schön beängstigende Menge in dem Zeitraum (vor allem, wenn man anfangs die Ursache erst mal finden muss...)

Liest sich, als hättest du das Tabletten-reinkriegen gut im Griff, Heike - jedem auf seine Art und ja, wenn Minouche so gar nicht will und es die Möglichkeit gibt, ihr den Kram anders (Injektion) zu verpassen, dann ist das ja auch ne gute Lösung.

Ich hab die allererste Erfahrung "Kater will seine Wurmpaste nicht fressen" mit meinem Fränzchen damals gemacht. Hab ihm die Paste ins Futter (Miniportion) gerührt - nichts. Hab Sahne dazu gegeben - nichts. Hab Leberwurst dazu gegeben - nichts. Hab Joghurt (Erdbeer :D ) dazu gegeben - nichts. Hab Thunfisch dazu gegeben - nichts. Habs weggeworfen, bin zum TA gegangen, hab ne neue Paste geholt und sie dem Kater direkt ins Maul gespritzt.
War ne lehrreiche Erfahrung :D

Liebe Grüße
Jill
00happy
Administrator

Neuer Beitragvon katinkatu am Sa 3. Mär 2012, 14:02

hallo heike,

3 kilo ist echt heftig...ist er denn auch aktiver durch seine überfunktion?

da du ja alle gut zerbröseln kannst, könnte es mit sahne oder leberwurst funktionieren.

und minouche scheint ja ein hartnäckiger fall zu sein. hast du es da mal mit der kurzfesthaltenmäulchenaufundtablettereinwerfenmethode probiert? ansonsten iist spritzen doch ne gute lösung, oder?

liebe grüße

katja

little big cat
wortwichtel

Bild
katinkatu
Administrator

Neuer Beitragvon Wuschelchen am Fr 9. Mär 2012, 22:53

Oh oh,

das kommt mir bekannt vor.

Hatte letztens Käsekuchen auf dem Blech gebacken.... und wer hat sich dann genüsslich da drüber gemacht? meine Resl..... :stupid:

Nur kurz als Hinweis: Schilddrüsenmedis bitte nicht mit Milchprodukten geben, da diese die Wirkung dieser herabsetzen bis nichtig machen.... ich bin selber SD-Patient und muss früh nach den Tabs auch ne halbe Stunde warten, bis ich meinen Kaffee hinterherkippen kann.
Wuschelchen
Besucher

Neuer Beitragvon katinkatu am Sa 10. Mär 2012, 14:18

und jetzt will sie immer käsekuchen? :D

little big cat
wortwichtel

Bild
katinkatu
Administrator

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz!