nach dem ich nun schon lange immer mal wieder hier reinschaue (allerdings ohne etwas zu schreiben
Ich heiße Petra, bin 44 Jahre alt und bin Dosenöffner für Lucky (sehr aktives Dreibein), Stups (kleine schwarze Kugel) und Mama Tinka (halbzahme Streunerin). Tinka haben wir angefüttert, als wir vor 4 Jahren auf einen Bauerhof in der Wetterau, Nähe Frankfurt) gezogen sind. Sie war damals ungefähr 7 Monate alt und sah überhaupt nicht gesund aus.
Beim ersten Wurf war dann Lucky dabei, und hatte als viertes Bein nur einen Stumpf. Es fehlte quasi nur die Pfote unten. Die drei anderen aus diesem Wurf, darunter noch eines mit drei Beinen haben es leider nicht überlebt, da Tinka die Kleinen erst mal versteckt hat, nachdem ich sie gefunden hatte. Es war Herbst und es war echt kalt und Tinka hat die Kleinen im Freien an einer Ecke versteckt, wo man nicht an sie dran kam. Nach vie Wochen kam sie dann mit Lucky wieder an und Lucky hat auch nur überlebt, weil ich sie jeden Tag in Nachbars Garten gesucht habe um sie zu verarzten. Den Stumpf haben wir dann letztes Jahr im Dezember abnehmen lassen, weil sie ihn sich immer wieder aufgerissen und angehauen hat und Lucky blühte sichtlich auf. Lucky ist irgendwie meine Katze und wir haben irgendwie eine besondere Verbindung zueinander.
Stups ist dann aus Wurf Nummer zwei und eine absolute Kampfkuschlerin, und Quasselstrippe. Wenn man sie nicht kommen sieht, hören tut man sie ganz bestimmt.
Nach Wurf Nummer drei haben wir es dann endlich geschaftt Tinka mit der Katzenfalle einzufangen. Alle Versuche vorher mit Netz oder sonstwie gingen schief. Und auch die katzenfalle musste drei Wochen in der Scheune stehen und alle anderen Katzen einmal drin gewesen sein, bis Tinka da rein ging, Leberwurst sei Dank ...
Hier also:
Lucky
Stups
Mama Tinka
Wenn Ihr noch mehr wissen wollt, nur her mit den Fragen!
Viele Grüße
Petra

.