Hallo, liebe Tierfreunde,
ich heiße Dagmar und bin heute in dieses Forum gestolpert.
Da in Kürze (genauer gesagt in 8 Wochen (wie soll ich das aushalten?)) Lotte zu uns kommt, bin ich in letzter Zeit öfter in Sachen Katzen im www unterwegs.
Mein Mann, meine beiden Kinder (5 + 7) und ich leben im Haus unseres Zwergwidder-Kaninchens Lilly. Nachdem er mit einem Border Collie aufgewachsen war, ist er seit 2 1/2 Jahren bei uns. Ehrlich gesagt, wir haben Lilly (er hält sich mindestens für eine Deutsche Dogge) nicht gefragt, ob noch eine Katze einziehen darf. Aber ich denke, es wird schon gehen. Wenn mal eine der vielen Katzen aus der Nachbarschaft zu Besuch kommt, ist er relativ entspannt...
Und Lotte wird's sicher auch kapieren, dass Lilly Freund und kein Futter ist. Zumal der Hase für einen Zwerg etwas groß geraten ist. Meine erste Katze (Hallo Moko, ich hoffe dir geht's gut, da wo du jetzt bist!) hatte sich auch recht bald zunächst mit den beiden Meerschweinen und später mit Kaninchendame Farina gut verstanden.
Nun bin ich fast sieben Jahre ohne Katze (wie konnte das passieren?), doch als sich im Nachbarhaus Nachwuchs ankündigte, war ich sofort wild entschlossen. Vor 5 Wochen kamen Lotte und ihre beiden Brüder zur Welt und ich durfte sie noch am selben Tag kennen lernen.
Moko kam damals mit ca. 14 Wochen zu mir (eine streunende Katze hatte ihre Jungen in den Schrebergarten meiner Schwester gebracht. Auf einmal waren Sie da!) Sie hat mir viel über Katzen beigebracht.
Euch finde ich sympathisch. Sicher wird sich die eine oder andere Frage stellen, wenn Lotte bei uns einzieht. Bis dahin werde ich im Forum stöbern, aber sicher werde ich nicht alles lesen können. Kann also sein, dass ich etwas zum 27. mal frage...
Bis dahin, liebe Grüße
Dagmar

Ich mach's noch mal strukturiert: