Ihr Konto |  Warenkorb |  Kasse   

Grüße aus Lünen!

Unser "roter Teppich" ins Forum. Wir freuen uns darauf, Dich näher kennen zu lernen...

Grüße aus Lünen!

Neuer Beitragvon gri05 am Do 6. Aug 2009, 23:47

Hallo, liebe Tierfreunde,

ich heiße Dagmar und bin heute in dieses Forum gestolpert.
Da in Kürze (genauer gesagt in 8 Wochen (wie soll ich das aushalten?)) Lotte zu uns kommt, bin ich in letzter Zeit öfter in Sachen Katzen im www unterwegs.

Mein Mann, meine beiden Kinder (5 + 7) und ich leben im Haus unseres Zwergwidder-Kaninchens Lilly. Nachdem er mit einem Border Collie aufgewachsen war, ist er seit 2 1/2 Jahren bei uns. Ehrlich gesagt, wir haben Lilly (er hält sich mindestens für eine Deutsche Dogge) nicht gefragt, ob noch eine Katze einziehen darf. Aber ich denke, es wird schon gehen. Wenn mal eine der vielen Katzen aus der Nachbarschaft zu Besuch kommt, ist er relativ entspannt...
Und Lotte wird's sicher auch kapieren, dass Lilly Freund und kein Futter ist. Zumal der Hase für einen Zwerg etwas groß geraten ist. Meine erste Katze (Hallo Moko, ich hoffe dir geht's gut, da wo du jetzt bist!) hatte sich auch recht bald zunächst mit den beiden Meerschweinen und später mit Kaninchendame Farina gut verstanden.

Nun bin ich fast sieben Jahre ohne Katze (wie konnte das passieren?), doch als sich im Nachbarhaus Nachwuchs ankündigte, war ich sofort wild entschlossen. Vor 5 Wochen kamen Lotte und ihre beiden Brüder zur Welt und ich durfte sie noch am selben Tag kennen lernen.

Moko kam damals mit ca. 14 Wochen zu mir (eine streunende Katze hatte ihre Jungen in den Schrebergarten meiner Schwester gebracht. Auf einmal waren Sie da!) Sie hat mir viel über Katzen beigebracht.

Euch finde ich sympathisch. Sicher wird sich die eine oder andere Frage stellen, wenn Lotte bei uns einzieht. Bis dahin werde ich im Forum stöbern, aber sicher werde ich nicht alles lesen können. Kann also sein, dass ich etwas zum 27. mal frage...

Bis dahin, liebe Grüße
Dagmar
Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk. Leonardo da Vinci
Bild

gri05
Inventar

Re: Grüße aus Lünen!

Neuer Beitragvon 00happy am Fr 7. Aug 2009, 01:58

Hallo und willkommen an Board, Dagmar ;)

Ich hab jetzt gerade mit meinen müden Augen deine Begrüßung gelesen und war erst fest davon überzeug, dass neben 1 Border Collie, 1 Deutschen Dogge, 1 Zwergkaninchen, 2 Meerschweinchen und mehrere Katzen bei euch wohnen *grins* Aber beim zweiten Mal lesen hab ich es dann begriffen: 1. es sind gar nicht soviele Tiere auf einmal und 2. eigentlich sollte ich dringend ins Bett :D

Wie du das die nächsten Wochen aushalten sollst, da hab ich leider gar keinen Tipp. Meinereiner kann sowas auch kaum ertragen vor lauter Hibbeligkeit aus Vorfreude.
Ich hatte vor Jahren auch ein Kaninchen, dass sich mit Katzen arrangieren musste, wobei in seinem Fall war es eher so, dass die Katzen sich mit ihm arrangieren mussten, denn er (der K.Nickel) war nicht ganz so, wie man es von einem Kaninchen erwarten würde. Hat meinen Katzen Respekt beigebracht und sie durch die Gegend gescheucht. Ein Löwenkopfkaninchen mit entsprechend seines Namen ebensolchen Mutes. (Auwei, hoffe, das stimmt jetzt grammatikalisch.. schon spät, schon spät..).

Fragen? Nur her damit.. hier gibt es genügend, die gerne unterstützen und auch so ein bissl vom Einzug und Erfahrungen "miterleben" würden *gg*

Ich geh jetzt aber mal schlafen.. liebe Grüße
Jill
00happy
Administrator

Neuer Beitragvon Taz am Fr 7. Aug 2009, 08:39

00happy hat geschrieben:Ich hab jetzt gerade mit meinen müden Augen deine Begrüßung gelesen und war erst fest davon überzeug, dass neben 1 Border Collie, 1 Deutschen Dogge, 1 Zwergkaninchen, 2 Meerschweinchen und mehrere Katzen bei euch wohnen *grins*

Nicht ganz ;) , sie wohnen im Haus des Kaninchens Lilly :D :

gri05 hat geschrieben:leben im Haus unseres Zwergwidder-Kaninchens Lilly

:giggle:

Hallo Dagmar,

herzlich willkommen.

Oje, die Wartezeit ist sicher unheimlich aufregend :freu:
Ich freu mich ganz doll für euch und bin gespannt auf den Neuzuwachs.

Aber, nur keine Sorgen machen, Lottes Einstand bei euch wird noch weit aufregender und spannender werden :yes:
Vergiss vor lauter Begeisterung bloß nicht, Schnappschüsse zu schießen - die sind später goldwert für dich und obendrein erfreuen wir uns hier im Forum immer an Fotos *zwinker*

Ich wünsch dir nun viel Spaß im Forum.

LG !
Janine

P.S.:
Deinen Avatar find ich super gelungen !
Taz
Inventar

Neuer Beitragvon TKrogull am Fr 7. Aug 2009, 11:00

Hallo Dagmar,

willkommen hier im Forum!

Eine nette tierische Familie hast Du :freu: .

Das Warten auf Lotte ist bestimmt schön, aber auch anstrengend - oder ;) .

Hier im Forum wirst Du auf jeden Fall viele Informationen rund um Katze und Hund finden.

Fotos sehen wir hier SEHR GERN.

Gruss,
Tina
If anything can go wrong, it will!
Murphy's Law

Bild
TKrogull
Inventar

Neuer Beitragvon katinkatu am Fr 7. Aug 2009, 15:48

hallo dagmar,

herzlich willkommen hier....:winken:

und die warte wird doch durch die nachbarschaft sicher etwas erträglicher....kannst sie ja immer besuchen gehen.... :D

katzen sind was herrliches und so ein kitten wird euer...tschuldigung...lillys haus ganz schön aufmischen.... :giggle:

für fragen stehen wir sehr gern zur verfügung....wenn du magst, es gibt hier auch einen artikel über den einzug von kitten:

http://www.petsnature.de/info/products/ ... t-ein.html

uuuuuuuuuund vorfreude soll ja die schönste freude sein...nicht ganz finde ich, aber durchaus adäquat.... :D

liebe grüße

katja
Die Katzen halten keinen für eloquent, der nicht miauen kann.
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916)

little big cat
wortwichtel

Für Hunde und Katzen von Welt:

Bild
katinkatu
Administrator

Neuer Beitragvon gri05 am Fr 7. Aug 2009, 18:07

Hallo Ihr Lieben,

danke für euer herzliches Willkommen!

Ich sehe es ein, die komprimierte Darstellung unserer jetzigen, zukünftigen und ehemaligen vierbeinigen Mitbewohner war etwas konfus :confused: Ich mach's noch mal strukturiert:
In 8 Wochen zieht Katze Lotte bei uns ein.
Zur Zeit ist Hase Lilly hier Chef, der, bevor er zu uns kam eine Border Collie Hündin herumkommandiert hat und mental mindestens eine Deutsche Dogge ist (mindestens!).
Und in meinem Herzen wohnen Katze Moko, Kaninchen Farina und die beiden Meerschweinchenmädels Scotty und Bert.
(In meinem Herzen wohnen noch weitere Tiere, aber ich will's nicht wieder kompliziert machen.

katinkatu hat geschrieben:für fragen stehen wir sehr gern zur verfügung....wenn du magst, es gibt hier auch einen artikel über den einzug von kitten:

http://www.petsnature.de/info/products/ ... t-ein.html

Ooooh ja, ich erinnere mich...

TKrogull hat geschrieben:Fotos sehen wir hier SEHR GERN.

Hab' ich schon mitbekommen. Ich muss sie aber erst noch klein machen, und das muss warten, bis die Kinder im Bett sind.

Taz hat geschrieben:P.S.:
Deinen Avatar find ich super gelungen !

Danke! Das Bild heisst "Mutige Schnecke" und ich geb's zu, ich hab's im Web geklaut... :gelbekarte:

Bis bald
Dagmar
Bild

gri05
Inventar

Neuer Beitragvon katinkatu am Fr 7. Aug 2009, 20:01

huhu dagmar,

Danke! Das Bild heisst "Mutige Schnecke" und ich geb's zu, ich hab's im Web geklaut... :gelbekarte:

dann muss ich dich bitten es zu löschen und entweder ein eigenes bild oder eine lizenzfreie grafik zu nehmen....das urheberrecht ist nicht minder wichtig wie alle andere rechte....und wenn jemand eines meiner fotos klauen würde, wäre ich auch stocksauer.... ;)

letztendlich hätte aber es folgen fürs forum, wenn jemand bei deiner schnecke seine urhebererchte verletzt sähe....die folgen sind kostenpflichtige abmahnungen, die das forum zu zahlen hätte. deswegen also die bitte an dich...das internet ist kein rechtsfreier raum.... ;)

liebe grüße

katja

little big cat
wortwichtel

Bild
katinkatu
Administrator

Neuer Beitragvon gri05 am Fr 7. Aug 2009, 20:20

Hallo Katja,

o.k., ich nehme es raus und schaue nach, ob ich es im Netz wiederfinde. Dann frage ich, ob ich es benutzen darf.

Liebe Grüße
Dagmar

Nachtrag: Leider kann ich diese mutige Schnecke nicht wieder finden. Schade. Also habe ich jetzt eines meiner Bilder, ein Wartebild, hochgeladen.

Na prima, da habe ich ja direkt einen tollen Eindruck gemacht... :seufz:
Bild

gri05
Inventar

Neuer Beitragvon katinkatu am Sa 8. Aug 2009, 00:14

*gggg*

dank dir!

und mach dir kein kopp...du bist bezüglich des urheberrechtes in guter gesellschaft mit ca. 80 % aller internetnutzer.... :D

die, die sich ernsthafter damit auseinander setzen sind die betreiber von seiten...die gewerblichen mehr als die privaten...aber auch genug private haben inzwischen angefangen, sei es weil ihnen eine abmahnung auf den tisch flatterte oder sie jemanden kennen dem das passiert ist..... :cool:

die welt des internets ist wirklich eine neue große welt....und wir alle müssen lernen damit umzugehen, neue wege zu finden...:winken:

liebe grüße

katja

little big cat
wortwichtel

Bild
katinkatu
Administrator

Neuer Beitragvon Bigi am Sa 8. Aug 2009, 08:11

Hallo Dagmar,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns. Hihi, Lilly scheint ja ein sehr selbstbewusstes Kaninchen zu sein, bin auf das Foto von ihr gespannt.

Tja und die 8 Wochen bis zum Einzug von Lotte werden vergehen wie im Flug und wenn Ihr sie immer besuchen könnt, ist das ja ne tolle Sache.

Ich wünsch Dir viel Spaß hier.

Liebe Grüsse

Bigi

PS: Das Schnecken-Avatar hab ich ja nun verpasst, aber das neue find ich klasse, allerdings gehört auf den Stuhl Lilly !!! :D
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)
Bigi
Bewohner

Neuer Beitragvon ML Lou am Sa 15. Aug 2009, 18:24

wenn auch wieder einmal mit verspätung... HERZLICH WILLKKOMMEN!!!
Liebe Grüße, Kerstin - Dosi von Mary Lou & Lucy Lou

Bild

"Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum streicheln hat." (Viktor Hugo)
ML Lou
Inventar

Neuer Beitragvon gri05 am So 16. Aug 2009, 19:17

ich lese es auch heute noch gerne! :)
Du warst ja auch seeeehhhhr beschäftigt in der letzten Zeit...

Liebe Grüße
Dagmar
Bild

gri05
Inventar

Zurück zu Herzlich Willkommen bei uns!