Ihr Konto |  Warenkorb |  Kasse   

Hallihallo an alle!

Unser "roter Teppich" ins Forum. Wir freuen uns darauf, Dich näher kennen zu lernen...

Hallihallo an alle!

Neuer Beitragvon nicky am Mi 28. Apr 2010, 10:58

Wow,

ich konnte es kaum glauben, dass ich 2004 das letzte mal hier angemeldet gewesen bin...

Leute, wo ist die Zeit geblieben :confused:

Also, ich bin die Nicole und war vor ganz vielen Jahren öfters hier im Forum.
Bei uns hat sich so einiges getan... Dusty und Sammy, meine zwei Briten sind inzwischen 10 Jahre jung :love3: , allerdings
ist unser kleiner Schatz Barney mit nur 7 Jahren Anfang März über die Regenbrücke gegangen *schnief*

Ansonsten hoffe ich, jetzt bald wieder öfters mal hier vorbei schauen zu können.

Find es toll, dass es das Forum immernoch gibt

Schnurrende Grüße an alle
Nicole & Bärchen
Bild
nicky
Bewohner

Re: Hallihallo an alle!

Neuer Beitragvon 00happy am Mi 28. Apr 2010, 11:06

Na dann huhu und willkommen zurück, Nicky :)

Freut mich, dass du nach so langer Abstinenz wieder vorbei schaust. Da du ja schon vor meiner Zeit hier warst, frag ich mich gerade, ob ich Dusty, Sammy und Barney je kennengelernt hab - sprich, ich bin neugierig auf Dusty und Sammy, genauso wie auf das Sternenkind Barney.. es ist immer so schwer, wenn man sie gehen lassen muss.. und 7 Jahre kommen einem dann schon verdammt kurz vor :(

Vielleicht magst ja Fotos zeigen oder einfach nur von deinen Dreien erzählen?

Liebe Grüße
Jill
00happy
Administrator

Neuer Beitragvon nicky am Mi 28. Apr 2010, 11:30

Hi Jill,

danke für die Begrüßung :love3:

Du bist, wenn ich es jetzt richtig gesehen habe seit 05 hier angemeldet, oder?

Wie schon gesagt, ich konnte es gar nicht glauben das es wirklich schon 6 Jahre her sind, oh mann...

Ich müßte mal in meinem Gedächnis kramen, wen ich aus ältern Tagen hier noch kenne. Ich glaube Kay und Luna auf jeden Fall und bestimmt noch so ein paar...
Muss mich hier im Forum erst einmal wieder zurecht finden und schwer nachdenken, wie das alles noch mal ging. Avatar erstellen, Signatur etc.
Also, Dusty ist ein blauer Britisch Kurzhaarkater und Sammy's Farbe ist lilac. Es sind total liebe Kerle, die allerdings auch ihren Dickschädel haben. Barney war ebenfalls blau

Klar habe ich Fotos, mehr als genug von den Bärchen. Wie lad ich die denn am besten hier hoch?

Lg
Nicole
Bild
nicky
Bewohner

Neuer Beitragvon TKrogull am Mi 28. Apr 2010, 11:49

Hallo Nicole,

auch ein Herzlich Willkommen zurück von mir :yes: !

Schön, dass Du nach so langer Zeit wieder da bist.

Hier im Forum hat sich bestimmt viel geändert und es gibt neue Foris hier. Gehöre selbst auch dazu. Bin seit 2007 hier im Forum unterwegs. Geändert hat sich allerdings nicht, dass wir hier alle SEHR GERN Fotos gucken.

Das mit Barney tut mir leid. Es ist immer schwer ein Tier gehen zu lassen, egal wie lang oder kurz wir mit ihm leben durften.

Gruß,
Tina
If anything can go wrong, it will!
Murphy's Law

Bild
TKrogull
Inventar

Neuer Beitragvon verena am Mi 28. Apr 2010, 11:53

Hallo Nicole,

hääääärzlisch Willkommen !

Tja, ich bin auch noch ein " Frischling " hier! ;)

Vielleicht weisst Du es ja noch nicht aber Fooootoooos gehören hier zu den Aufnahmebedingungen !! :cool: :cool:

lieben gruss
verena
Bild

Bild
verena
Freund des Hauses

Neuer Beitragvon katinkatu am Mi 28. Apr 2010, 12:12

hallo nicky,

welcome back! :winken:

von den ganz "alten" ist nru noch kay hier....andere sind eigene wege gegangen....und ob wir zwei uns damals noch gelsen haben weiß ich nicht mehr...bin seit herbst 2004 hier.... :)

fotoeinstellen: guck ma hier.....vielleicht hilft dir die erklärung?

einstellen-von-fotos-t4745.html

wenn nicht frag einfach.... :D

liebe grüße

katja
Die Katzen halten keinen für eloquent, der nicht miauen kann.
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916)

little big cat
wortwichtel

Für Hunde und Katzen von Welt:

Bild
katinkatu
Administrator

Neuer Beitragvon nicky am Mi 28. Apr 2010, 13:02

Huhu,

also, dann fang ich mal mit Sammy an

Bild

Er wiegt ca. 11 kg und schläft für sein Leben gern, er steht total auf Trofu und seit neuestem möchten wir das Wasser fast auschließlich nur noch vom fließenden Wasserhahn in der Badewanne.
Bild
nicky
Bewohner

Neuer Beitragvon nicky am Mi 28. Apr 2010, 13:06

Bild

Dusty ist eine richtige Schmusebacke, wenn er will. Ansonsten weiß er ganz genau seine Dosis um den Finger zu wickeln ;)
Er ist wie Sammy ein richtiger Charmeur, aber kann auch ganz schön schmollen wenn ihm etwas nicht passt.

Er liebt Milch total und bei Nafu mögen wir meistens nur die Soße :stupid:
Bild
nicky
Bewohner

Neuer Beitragvon nicky am Mi 28. Apr 2010, 13:10

Tja, und hier kommt Barney.
Er war so ein lieber Schatz, total anhänglich, verspielt und konnte schnurren ohne Ende....
Er ist Anfang März völlig unerwartet von uns gegangen und eine große Lücke hinterlassen.
Er war Sammys Schmusegefährte und mit Dusty hat er so gerne gespielt :cry:

Bild

Barney, du fehlst mir so unglaublich....

So, erste Neugier auf die Katerbande gestillt :D
Bild
nicky
Bewohner

Neuer Beitragvon TKrogull am Mi 28. Apr 2010, 13:11

Hallo Nicole,

lese ich richtig 11 kg? Mensch, da ist unser Sammy mit seinen gut 9 kg ja noch fast ein Leichtgewicht :rofl: .

Fließendes Wasser muß besonders gut schmecken. Aber seit wir Trinkbrunnen in jeder Etage für die 3 Herrschaften haben, haben sie genug fließendes Wasser :-).

Wo wohnst Du nochmal :confused: ? NRW ist zwar groß, aber den Weg aus dem Rheinland finde ich bestimmt. Wie groß müßte meine Tasche sein für Deine beiden :D ?

Barney sieht niedlich aus. Schade, dass er schon gehen mußte.

Krauler an die Miezen.

Gruß,
Tina
If anything can go wrong, it will!
Murphy's Law

Bild
TKrogull
Inventar

Neuer Beitragvon heli am Mi 28. Apr 2010, 13:18

Haaaaaaaaaaalt, Tina, Du nimmst mich doch wohl mit, oder? Ich halte die Tasche auf, oder lenke Nicole so lange ab......

Das sind wirklich schöne Katzen, Nicole. Aaaaber, Trofu......ich will es mal ganz vorsichtig formulieren und hoffe, Du verstehst mich nicht falsch. Ausschließlich Trofu is nix gut, vor allen Dingen bei dem Alter Deiner Katzen. Aber Genaueres kannst Du ja in dem Artikel, den Katja und Jill gerade über Seniorenkatzen geschrieben haben, erfahren.

Schön, dass Du wieder hier bist. Na ja, das Gute ist halt nicht zu schlagen (damit ist dieses Forum gemeint).

Gruß
Heli
Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere. :wink:
Bild
heli
Inventar

Neuer Beitragvon nicky am Mi 28. Apr 2010, 13:41

Hi,

ja ich weiß Trofu ist das leidliche Thema, aber der Herr futtert nun mal nichts anderes. Habe alles Sorten Nafu in den letzten Jahre durch, von hochwertig bis zur Billigvariante. Allerdings mag er zwischendurch mal sein Trofu in Wasser aufgeweicht.
Beim Nafu zählt höchstens die Soße bzw. das Gelee *stöhn*

Muss dazu sagen, er tringt sehr sehr (manchmal wie ein Kamel) viel und Anfang März, nachdem Barney gestorben ist waren wir ja zum Durchchecken beim TA und da hatten die zwei für ihr Alter Top-Blutwerte.

Der Tod von Barney hat uns alle geschafft, bei dem ganzen Stress haben die zwei dann auch noch ne heftige Virusinfektion bekommen, fast über eine Woche nicht gefressen und die Zeit war echt hart, aber inzwischen geht es ihnen wieder soweit gut.

Allerding kommt Mitte Juni dann wieder Nachwuchs ins Haus, weil Dusty dringend einen neuen Spielgefährten braucht. Ihr hättet ihn die letzten Zeit mal erleben müssen, es war ein total veränderter Kater.

LG
Nicky

PS: Klauen ist nicht, Taschenkontrolle ist pflichtprogram bei uns beim Verlassen der Wohnung :D , außerdem sind 11 kg nicht mal eben wegzutransportieren *zum Glück*
Bild
nicky
Bewohner

Neuer Beitragvon nicky am Mi 28. Apr 2010, 13:45

Sorry Tina,

hab dich total unterschlagen :klatsch:

Also wir wohnen in Essen (mehr verrat ich nicht, sonst steht ihr irgendwann doch noch mit großen Taschen vor der Tür) ;)

Der Trinkbrunnen wurde bisher von Sam auch fleißig genutzt, keine Ahnung wieso er seit ein paar Wochen die Badewanne bevorzugt , tja manchmal steckt man in den Pelznasen nicht drinn..
Heute habe ich einen neuen Brunnen geliefert bekommen, er ist aus Keramik und benötigt keine Kohlefilter. Mal sehen wie die zwei Herren darauf reagieren. Kann gern berichten....

Lg
Nicky
Bild
nicky
Bewohner

Neuer Beitragvon heli am Mi 28. Apr 2010, 14:01

hahaha, Nicole, wenn wir zu zweit kommen sind 11 kg kein Problem.

So, so, Du wohnst in Essen. Dort habe ich bis vor 5 Jahren auch noch gewohnt und gearbeitet. Also, da kenne ich auch noch einige Leute mit Katzen....und ein bißchen Detektivarbeit und schon sind wir vor der Tür :giggle: Nein, nein, keine Angst, wir wissen schon, was Dir Deine Katzen bedeuten. An meine beiden kommt man auch nur über meine Leiche :giggle:

Trinkbrunnen..laß mich raten...oval und weiß......?

Habe so einen für meine 2 auch vor kurzem angeschafft, nach einem aus Plastik. Sie trinken aber deshalb nicht mehr oder weniger, aber nutzen ihn regelmäßig.

Dass Ihr Eure anderen beiden habt durchchecken lassen nach Barneys Tod, finde ich sehr gewissenhaft. So wißt Ihr wenigstens, wie ihr Gesundheitszustand ist. Wichtig sind vor allen Dingen die Nierenwerte, gerade bei einem Trofu-Junkie.

Ich hoffe, der Nachwuchs der Mitte Mai kommt, ist kein Kitten, denn das könnte schon Schwierigkeiten geben, wenn Deine beiden bereits 10 Jahre sind.

Mein Mäuschen ist jetzt 8 Jahre und Daisy wird dieses Jahr 3 Jahre. Das paßt noch. Aber, je größer der Abstand ist, desto schwieriger könnte es werden. Ich sage könnte, muss aber nicht sein.Nun hast du allerdings Katzen, die von ihrer Rasse her eigentlich ziemlich gemütlich und ruhig sind, oder irre ich mich?

L
Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere. :wink:
Bild
heli
Inventar

Neuer Beitragvon nicky am Mi 28. Apr 2010, 14:15

Hallo Heli,

die Briten sind eine sehr ruhige Rasse, da hast du völlig recht, obwohl sie auch ihre Spielphasen haben. Allerdings bei
weitem nicht so wie andere Katzen.

Die zwei sind sehr ruhig und gemütlich, machmal frag ich mich ob ich überhaupt noch Katzen habe. Sammy ist aber immer schon eine kleine faule Socke gewesen, daher wohl auch sein Gewicht. Was ich nicht schon alles probiert habe ihn zum spielen zu motivieren... das höchste der Gefühle ist das Bewegen der Vorderpfoten, aber auch nicht wirklich ausdauernd.

Die Britenkater sind noch freundlicher als die weiblichen Wesen, die können schon mal ganz schöne Zicken sein.

Ich habe ernsthaft überlegt ein älteres Tier zu holen, allerdings hat man mir da abgeraten, weil da die Akzeptanz weniger gegeben ist als bei einem Kitten.
Außerdem ist es ebenfalls ein Brite, weil eine andere Rasse vom Temperament denk ich mal gar nicht geht.

Werd ja bald sehen wie es läuft und zur Not zieht dann vielleicht ja auch noch Nr. 4 ein, falls die zwei älteren Herren total überfordert sind (was ich bei Dusty allerdings weniger glaube, der Kater hat eine Power die er momentan leider nicht ausleben kann - bin da wohl momentan als Spielgefährte nur ein Notnagel und Sammy hat sich schon damals von den anderen zwei nicht aus der Ruhe bringen lassen)
Bild
nicky
Bewohner

Nächste

Zurück zu Herzlich Willkommen bei uns!