Hi Tina und Katja,
vielen Dank für euren netten Empfang! In Sachen Fotos muss ich noch bissi rumwurschteln, meine sind alle zu groß und gehen nicht hochzuladen, aber ich werde mich mal durchkämpfen *grins*.
Nun zu meiner Gina: Sie hat rapide abgenommen, d.h. 5,5 Kilo in einem Jahr. Sie war vorher sehr moppelig mit fast 12 Kilo und anfangs hatte ich mich noch gefreut, dass sie schmaler wird. Ich schob es auf das werdende Alter. Aber als sie dann fast nix mehr fressen wollte und an allem geschäubt hat, mich aber den ganzen Tag umgarnt und ummaunzt hat, wurde ich stutzig. Dazu kam noch, dass sie ab und zu mal erbrach - meistens nur braune Flüssigkeit. Das war alles so Mitte Mai. Dann bin ich zur TÄ und habe Blut abnehmen lassen. Es hat sich die SDÜ herausgestellt, die auch sehr schnell mittels Felimazole eingestellt wurde. Plötzlich fing Gina an zu husten. Nicht oft, nur so einmal am Tag, aber sie hat danach immer ziemlich schwer geatmet. Also wieder in die Praxis. Sie bekam eine Spritze und ich Tabletten mit nach Hause. Das Husten wurde besser und war fast zwei Wochen weg. Dann fing sie wieder an zu Husten! Wir also wieder in die Praxis und zum Röntgen. Es wurde Wasser in der Lunge gesehen, nicht viel, aber immerhin. Daraufhin bekam Gina Entwässerungstabletten und einen Termin zum Schallen. Dafür kam ein Tierkardiologe in die Praxis, der sehr gut ist und der schnellste Schaller Deutschlands sein soll. Er konnte Gina sogar im Stehen schallen, da sie im Liegen doch etwas Zicken gemacht hat. Also kam die Diagnose verdickter Herzmuskel und massive Herzrhythmusstörungen - HCM! Das war letzten Montag. Seitdem bekommt Gina nun vier verschiedene Tabletten, die sie täglich nehmen muss. Zwei fürs Herz, eine für die Schilddrüse und eine zum Entwässern. Ihr Allgemeinzustand ist recht gut. Sie atmet ruhiger, wobei es manchmal noch etwas schneller ist, als normal. Nachts geht sie gerne raus. Scheinbar tut ihr auch die kühlere Nachtluft ganz gut. Tagsüber schläft sie fast nur. Am Donnerstag müssen wir wieder zur Blutabnahme und Kontrolle.
So das war erstmal die Geschichte über meine Gina. Vielen Dank für den Link, die Seite kenne ich! Ich habe schon Tage im Internet mit Googlen und recherchieren verbracht. Bei der TÄ fühle ich mich in sehr guten Händen, denn sie ist auf Katzen spezialisiert und der Kardiologe mit dem sie zusammenarbeitet ist auch eine Koryphäe auf diesem Gebiet. Jetzt heisst es Daumen drücken und abwarten. Gina ist sehr zäh und dankbar. Ich hoffe wirklich sehr, dass sie es schafft. Ihren Bruder Carlo habe ich schon vor 8 Jahren verloren, da möchte ich sie sooooo gerne noch einige Jahre behalten.
Ich wohne übrigens in einem kleinen Nest nähe Bad Vilbel (wo ich herkomme) bei Frankfurt am Main. Die TA-Praxis ist in Nidderau-Heldenbergen.
Ich bin übrigens von einer sehr lieben Internetfreundin hier ins Forum eingeladen worden. Bisher habe ich nur in WKW in den Katzengruppen getickert. Aber so ein Forum ist schon was anderes!
GLG Pedi