Ihr Konto |  Warenkorb |  Kasse   

Hallo von Katrin, Dexter und Tjorven aus Hamburg

Unser "roter Teppich" ins Forum. Wir freuen uns darauf, Dich näher kennen zu lernen...

Hallo von Katrin, Dexter und Tjorven aus Hamburg

Neuer Beitragvon KaBro am Mo 5. Mär 2007, 14:58

Hallo Petsnature Forum,

ich lese zwar schon länger im Forum mit, habe mich jetzt aber entschlossen mich aktiv zu beteiligen. Ich habe zwei Katzen, Dexter ein Abessinier und Tjorven ein Norweger Mädchen von Limfjordens, die sicher viele von euch kennen.

Dexter ist mein von Anfang an ein Sorgenkater gewesen, er hat chronischen Katzenschnupfen, ist aber ein ganz besonderer intelligenter und zärtlicher Kater. Nach einem Jahr von Tierarzt zu Tierarzt und Tierklinik ist er jetzt weitgehend stabil, ich habe in der Zeit viel dazugelernt und mich auch mit amerikanischen Publikationen für die Behandlung beschäftigt.

Seinen derzeitigen Zustand verdanken wir einer Behandlung mit Interferon Omega und der Anschaffung eines Luftreinigers, der mit Konvektionsströmung alle Allergene, Bakterien, Sporen und Pilze bei 250° in einer Porzellankammer verbrennt. Wenn jemand hier ebenfalls eine an Katzenschnupfen leidenden Katze hat, kann er sich gerne an mich wenden.

Zusätzlich zu seinem Schnupfen hat Dexter auch eine schwere Nahrungsmittelallergie gegen Rind, Lamm, Lachs, Soja und Mais, das macht die Sache auch nicht wirklich einfacher.

Tjorven dagegen ist einfach nur gesund und hat außer zum Vorstellen und jüngst zur Kastration nie den Tierarzt gesehen. Sie ist unglaublich ausgeglichen und fröhlich, nur etwas schüchtern im Vergleich zu Dexter, der sich alles ganz genau ansehen möchte.

Beide sind das Wichtigste in meinem Leben, sie verbreiten eine unglaubliche Lebensfreude. Ein paar Fotos von meinen Rackern möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten:

Dexter als er noch sehr klein war:
Bild

Dexter etwas älter:
Bild

Bild

Tjorven ganz klein:
Bild

Tjorven schon größer:
Bild

Liebe Grüße
Katrin
KaBro

Neuer Beitragvon 2tiger am Mo 5. Mär 2007, 16:12

Huhu Katrin

herzlich willkommen und deine 2 sind ja auch ganz was niedliches und vorallem Dexter

:D

Langsam schäme ich mich hier mit meine zwei vor lauter wunderschönen pracht katzen und katern..

hoffe du fühlst dich hier wohl und wir lesen uns!

liebe grüsse M
2tiger
Freund des Hauses

Neuer Beitragvon alexy am Mo 5. Mär 2007, 20:38

herzlich willkommen hier, schön, dass du mitquatschen willst!

in einer beziehung hat meine vorschreiberin absolut recht: ein dreamteam an katzen hast du, gar keine frage. (nur schäm ich mich deswegen trotzdem niemalsnicht für den meinen, er tut´s ja auch nicht :lol: )
trauriger anlass, aber schön, dass wir alle von deinem wissen profitieren können! vor allem klasse, dass du die probleme so gut in den griff gekriegt hast.

ganz liebe grüsse!
Der Hund denkt: Sie streicheln und füttern mich, es müssen Götter sein...
Die Katze denkt: Sie streicheln und füttern mich, ich muss ein Gott sein...
alexy
Inventar

Neuer Beitragvon katinkatu am Mo 5. Mär 2007, 21:03

hallo katrin,

auch von mir ein herzlichs willkommen hier und schön das wir dich mit unserer art hier hinter dem ofen verlocken konnten....:biggrin:

deine beiden katertiere sind ganz bezaubernd....tjorven hat eine tolle gesichtsform und schöne zeichnung...und dexter...ich steh auf abbys....:love:

@m: und bitte nicht schämen, denn a) sind unsere waldfeldundwiesenkatzen nicht minder schön und b) hat eh jeder die allerschönsn katzen bei sich zuhause sitzen.... :lol:

viel spass hier bei uns!

liebe grüße

katja
Die Katzen halten keinen für eloquent, der nicht miauen kann.
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916)

little big cat
wortwichtel

Für Hunde und Katzen von Welt:

Bild
katinkatu
Administrator

Neuer Beitragvon Diego1 am Mo 5. Mär 2007, 22:34

Hallo

Ein herzliches willkommen auch von mir, du hast wirklich hübsche Katzen.

Jede Katze ist einzigartig, egal ob Rasse,- oder normale Hauskatze.

LG Anette
Diego1
Inventar

Neuer Beitragvon KaBro am Di 6. Mär 2007, 11:45

Danke für euer herzliches Willkommen, ich möchte auch auf das Heftigste widersprechen, dass nur Rassekatzen schön sind. Vor Dexter und Tjorven habe ich zwei Hunde gehabt, beide Mischlinge aus dem Tierheim.

Grobi war ein deutsche Dogge Mix, leider sind alle Fotos, die ich von ihm habe nicht digital (war noch in der Zeit der analogen Fotgrafie :wink: ). Er war ein wunderschönes Tier, ganz schwarz mit weißen Kragen und Pfoten. Er ist trotz der doggentypischen Herzinsuffizienz, die er im Alter von 5 Jahren bekam 11 Jahre alt geworden und war der beste Freund, den ich jemals hatte.

Robin war ein Mix einer unbekannten Anzahl von Rassen ca. 2 Jahre alt als ich ihn bekam, aber auch er war wie ich finde ein sehr schönes Tier voller Persönlichkeit:

Bild

Bild

Nachdem Robin 2005 im Alter von 15 Jahren eingeschläfert werden musste entschloss ich mich nach einigen Monaten zu einer Katze vom Züchter weil ich wissen wollte wie es ist, wenn man ein Tier von Anfang an hat und nicht mit einem so großen Vertrauensdefizit anfangen muß, wie es bei erwachsenen Tieren aus dem Tierheim meistens der Fall ist.

Mir war es deshalb auch das Wichtigste einen Züchter zu finden, der gut mit seinen Tieren umgeht und die Tiere gut sozialisiert sind. Bei Dexters Züchterin hatte ich weniger Glück, dafür aber bei Sabine von Limfjordens (skovkat). Es macht unglaublich viel aus, wenn mehrere Generationen von Katzen zusammenleben und die älteren Katzen die Kleinen erziehen. Tjorven ist so ausgeglichen und liebevoll.

Diese gute Aufzucht und auch der Umgang mit den älteren Katzen, die nicht mehr in der Zucht eingesetzt werden, unterstütze ich doch mit meinen Kauf. Das würde ich jederzeit wieder machen und ich finde dafür den Preis sogar eher noch zu niedrig.

Liebe Grüße
Katrin
KaBro

Neuer Beitragvon katinkatu am Di 6. Mär 2007, 19:30

huhu katrin,

robin sieht auch klasse aus....wie kam denn der wandel von hunde zu katzen bei dir zustande? :D

liebe grüße

katja
Die Katzen halten keinen für eloquent, der nicht miauen kann.
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916)

little big cat
wortwichtel

Für Hunde und Katzen von Welt:

Bild
katinkatu
Administrator

Neuer Beitragvon KaBro am Di 6. Mär 2007, 19:53

Ich habe schon seit dem ich 16 bin Rheuma und die Probleme mit den Gelenken wurden immer schlimmer im Laufe der Jahre. Robin hatte schon länger eine Wirbelsäulenstenose und konnte zum Schluß keine Treppen mehr laufen und ich konnte ihn nur unter größten Schmerzen tragen. 40kg sind auch alles andere als ein Leichtgewicht. Ich vermisse es einen Hund zu haben, in den Wald zu fahren und spazieren zu gehen, das alleine zu tun ist keine Option, es tut viel zu weh.

Die Katzen waren nie "nur ein Ersatz" für mich. Mit Katzen hoffte ich meinen körperlichen Möglichkeiten eher gerecht zu werden. Wenn man einen Hund hat sollte man m.E. auch immer in der Lage sein ihn zu tragen, wenn er verletzt oder krank ist und ihm auch körperlich gewachsen sein.

Ich war nie ein "Hundemensch" oder "Katzenmensch", immer ein "Tiermensch". Viele Leute lachen, dass ich Dexter Kommandos wie "sitz" beigebracht habe und er beim Tierarzt auf dem Arm mit einem Geschirr statt im Transportkorb dabei ist, aber für ihn ist es auch einfach besser. Im Transportkorb rastet er völlig aus während auf dem Arm für ihn alles gut ist und selbst Hunde können ihn da nicht aus der Ruhe bringen.

Liebe Grüße
Katrin
KaBro

Neuer Beitragvon Sao Paul Anka am Di 6. Mär 2007, 20:54

Huhu Katrin,

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier!! Deine beiden Miezen sind wirklich wunder wunderschön! Ich hab auch so eine gewisse Schwäche für Orientalen... Daher werd ich mich wohl auch immer über viele Fotos von den beiden freuen :D *flöt* :D

Über den letzten Absatz im letzten Beitrag musste ich grinsen. Zwei unserer Katzen können auch Sitz. Zwar nicht in Verbindung mit dem Wortkommando aber sie setzen sich hin, wenn ich ihren Napf hinstelle (weil sie es vorher schon ein paarmal geschafft haben mit ihrer Ungeduld, dass die Hälfte verschütt ging) und unsere kleinste nehmen wir auch öfter am Geschirr mit zum TA als im Transportkorb... *gg*

Ich wünsch Dir viel Spaß hier bei uns,
liebe Grüße,
Anja
"Menschen waren natürlich nützlich. Sie konnten Türen öffnen und Fisch bringen." aus Terry Pratchett: Maurice, der Kater
Sao Paul Anka
Inventar

Zurück zu Herzlich Willkommen bei uns!