ich lese zwar schon länger im Forum mit, habe mich jetzt aber entschlossen mich aktiv zu beteiligen. Ich habe zwei Katzen, Dexter ein Abessinier und Tjorven ein Norweger Mädchen von Limfjordens, die sicher viele von euch kennen.
Dexter ist mein von Anfang an ein Sorgenkater gewesen, er hat chronischen Katzenschnupfen, ist aber ein ganz besonderer intelligenter und zärtlicher Kater. Nach einem Jahr von Tierarzt zu Tierarzt und Tierklinik ist er jetzt weitgehend stabil, ich habe in der Zeit viel dazugelernt und mich auch mit amerikanischen Publikationen für die Behandlung beschäftigt.
Seinen derzeitigen Zustand verdanken wir einer Behandlung mit Interferon Omega und der Anschaffung eines Luftreinigers, der mit Konvektionsströmung alle Allergene, Bakterien, Sporen und Pilze bei 250° in einer Porzellankammer verbrennt. Wenn jemand hier ebenfalls eine an Katzenschnupfen leidenden Katze hat, kann er sich gerne an mich wenden.
Zusätzlich zu seinem Schnupfen hat Dexter auch eine schwere Nahrungsmittelallergie gegen Rind, Lamm, Lachs, Soja und Mais, das macht die Sache auch nicht wirklich einfacher.
Tjorven dagegen ist einfach nur gesund und hat außer zum Vorstellen und jüngst zur Kastration nie den Tierarzt gesehen. Sie ist unglaublich ausgeglichen und fröhlich, nur etwas schüchtern im Vergleich zu Dexter, der sich alles ganz genau ansehen möchte.
Beide sind das Wichtigste in meinem Leben, sie verbreiten eine unglaubliche Lebensfreude. Ein paar Fotos von meinen Rackern möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten:
Dexter als er noch sehr klein war:
Dexter etwas älter:
Tjorven ganz klein:
Tjorven schon größer:
Liebe Grüße
Katrin