Ihr Konto |  Warenkorb |  Kasse   

Hallöchen...

Unser "roter Teppich" ins Forum. Wir freuen uns darauf, Dich näher kennen zu lernen...

Hallöchen...

Neuer Beitragvon PhilippS am Fr 22. Jun 2007, 18:26

Hallo :D

Also ich bin der Philipp, 18 Jahre alt und ich wohne mit meiner Katze Mauzi in Cottbus.
Mauzi ist jetzt ungefähr 12 Jahre alt, sie ist aktiver Mäusefänger, außerdem wird sie fast vollständig geBARFt :wink:

In einiger Zeit möchte ich mir eine kleine Hobbyzucht aufbauen, leider bin ich mir mit der Rasse noch etwas unschlüssig. Eigentlich hatte ich mich bereits auf Birmchen festgelegt, aber nun haben sich auch die Russich Blau Katzen in mein Herz geschlichen. Naja, ich hab ja noch Zeit mich zu entscheiden.

Hier seht ihr mal zwei Fotos von Mauzi:
Bild

Bild

LG
Philipp
PhilippS
Besucher

Neuer Beitragvon Diego1 am Fr 22. Jun 2007, 19:46

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Eine hübsche Katze hast du da.

LG Anette
Diego1
Inventar

Neuer Beitragvon Sao Paul Anka am Fr 22. Jun 2007, 21:33

Hallo Phillip,

herzlich willkommen hier bei uns! Dein Mäusefänger ist ja wirklich ne hübsche Lady...

Bist Du eher zufällig zu uns gestoßen oder wegen was konkretem? (Ich frage, weil Du ja auch über eine Zucht nachdenkst... das ist ja ein ganz schöner Schritt, den Du da wagen willst :wink: )

Lg und viel Spaß hier,
Anja
"Menschen waren natürlich nützlich. Sie konnten Türen öffnen und Fisch bringen." aus Terry Pratchett: Maurice, der Kater
Sao Paul Anka
Inventar

Neuer Beitragvon TKrogull am Fr 22. Jun 2007, 22:11

Hallo Philipp,

Deine Mauzi ist ein echt bildschönes Tier.

Das mit der Zucht wird ist ein großer Schritt. Ich hoffe, dass Du nur züchtest, wenn Du schon vorher geklärt hast, wer die neuen Besitzer Deiner Würfe werden.

Denn leider gibt es schon zu viel Katzenelend.

Freue mich, weitere Fotos von Mauzi zu sehen und Deine Entscheidung und Abwägung zur Zucht.

Gruss,
Tina
If anything can go wrong, it will!
Murphy's Law

Bild
TKrogull
Inventar

Neuer Beitragvon PhilippS am Sa 23. Jun 2007, 15:57

Hallo!

Danke für die nette Begrüßung :D

Bist Du eher zufällig zu uns gestoßen oder wegen was konkretem?

Hab schon öfter hier gelesen und mich dann einfach mal angemeldet :wink:

Ich hoffe, dass Du nur züchtest, wenn Du schon vorher geklärt hast, wer die neuen Besitzer Deiner Würfe werden.

Naja, vorher findet man selten bereits neue Besitzer. Allerdings werde ich meine Zucht relativ klein halten, also immer nur einen Wurf dahaben.
Birmchen bekommen meist nur 2 oder 3 Kitten und Russen auch relativ Wenige. Sollten die Kitten also mal nicht so schnell ein Zuhause finden, bleiben sie natürlich so lange, bis sie ihr Traumzuhause gefunden haben.
Bei mir landet kein Tier im TH, auch werde ich versuchen den Kontakt zu den Käufern aufrecht zu erhalten, sollte jemand aus schwerwiegenden Gründen sein Tier abgeben müssen, dann würde ich selbstverständlich von meinem Vorkaufsrecht Gebrauch machen und für den Schatz ein neues Zuhause suchen.

Desweiteren lege ich viel Wert auf die Gesundheit, alle meine Tiere werden auf die rassetypischen Erbkrankheiten geprüft, die Tiere werden ausschließlich geBARFt (die Kitten werden auch an Premium-Dosenfutter gweöhnt), desweiteren kriegen die Käufer eine Ernährungsbroschüre mit BARF-Infos und Futtertips.
Trockenfutter wird übrigens hier tabu sein. Viele Züchter gehen neuerdings diesen Weg und die Kittenkäufer nehmen meist den Rat des Züchters an :D

LG
PhilippS
Besucher

Neuer Beitragvon katinkatu am So 24. Jun 2007, 12:45

hallo phillip,

herzliche willkommen bei uns! :hallo:

also ich finds klasse, dass du die vorher schon so viele gedanken machst! das ist leider nicht selbstverständlich....aber grinsen muss ich auch....zwischen den beiden rassen heilige birma und russisch blau liegen ja welten....hihihihihihi...

mir persönlich gefallen die russen besser....:biggrin:

liebe grüße

katja
Die Katzen halten keinen für eloquent, der nicht miauen kann.
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916)

little big cat
wortwichtel

Für Hunde und Katzen von Welt:

Bild
katinkatu
Administrator

Neuer Beitragvon Taz am Di 26. Jun 2007, 07:57

Huhu Philipp !

Ich begrüße dich auch schnell noch hier im Forum !
Viel Spaß wünsch ich dir !

LG !
Janine
Taz
Inventar

Neuer Beitragvon CleanupStar am Di 26. Jun 2007, 20:37

Hallo und herzlich Willkommen im Forum. Ich wünsche dir Viel Spaß hier.
Viele Grüße
Alex
mit Columbo und King Labrador Retriever
und Takeshi, Felix, Zorro, Punky, Dario, Lenis
http://www.gerhardt-berlin-web.de
Bild
CleanupStar
Stammgast

Zurück zu Herzlich Willkommen bei uns!