Hallo!
Danke für die nette Begrüßung
Bist Du eher zufällig zu uns gestoßen oder wegen was konkretem?
Hab schon öfter hier gelesen und mich dann einfach mal angemeldet
Ich hoffe, dass Du nur züchtest, wenn Du schon vorher geklärt hast, wer die neuen Besitzer Deiner Würfe werden.
Naja, vorher findet man selten bereits neue Besitzer. Allerdings werde ich meine Zucht relativ klein halten, also immer nur einen Wurf dahaben.
Birmchen bekommen meist nur 2 oder 3 Kitten und Russen auch relativ Wenige. Sollten die Kitten also mal nicht so schnell ein Zuhause finden, bleiben sie natürlich so lange, bis sie ihr Traumzuhause gefunden haben.
Bei mir landet kein Tier im TH, auch werde ich versuchen den Kontakt zu den Käufern aufrecht zu erhalten, sollte jemand aus schwerwiegenden Gründen sein Tier abgeben müssen, dann würde ich selbstverständlich von meinem Vorkaufsrecht Gebrauch machen und für den Schatz ein neues Zuhause suchen.
Desweiteren lege ich viel Wert auf die Gesundheit, alle meine Tiere werden auf die rassetypischen Erbkrankheiten geprüft, die Tiere werden ausschließlich geBARFt (die Kitten werden auch an Premium-Dosenfutter gweöhnt), desweiteren kriegen die Käufer eine Ernährungsbroschüre mit BARF-Infos und Futtertips.
Trockenfutter wird übrigens hier tabu sein. Viele Züchter gehen neuerdings diesen Weg und die Kittenkäufer nehmen meist den Rat des Züchters an
LG