Ihr Konto |  Warenkorb |  Kasse   

Hiya aus dem hohen Norden.

Unser "roter Teppich" ins Forum. Wir freuen uns darauf, Dich näher kennen zu lernen...

Hiya aus dem hohen Norden.

Neuer Beitragvon Ghismo am Mo 9. Apr 2007, 17:36

[font=Comic Sans MS]Hi ihr.

Ich bin gerade auf der Suche nach Katzenfutter auf dieses Forum gestossen, und es gefiel mir vom ersten Moment an so gut, dass ich mich gleich mal angemeldet habe :D

Ich heisse Katrin, komme aus dem hohen Norden, etwa 60 km unter der dänischen Grenze und bin 25 Jahre alt.

Momentan teile ich meine Wohnung mit einer Katze. Fini ist eine Perser-mix Glückskatze, 9 jahre alt und lebt seit einem guten Jahr bei mir. Vorher habe ich auch immer Katzen gehabt, ohne geht irgendwie gar nicht.

Das ist Fini:
Bild

Bis vorgestern hatte ich auch noch einen Kater, denn ich vor zwei Monaten aus verwahrloster Haltung geholt habe, leider hat er wohl FIP und aus Angst um Fini habe ich ihn schweren Herzens abgegeben. Nun suche ich ein schönes, endgültiges Zuhause, für meinen kleinen Schatz.

Ausserdem habe ich noch drei Eidechsen (unser Katzen TV) mit diversen dazugehörigen Heimchen.

Zu meinen grössten Hobby zählen ausserdem noch Pferde und Reiten, am liebsten Quadrille, Dressur oder einfach nur gemütlich (mehr oder weniger ;) ) ausreiten und die Natur geniessen.

So, ich denke das reicht erstmal. Wer noch :?: hat, immer heraus damit!

Ich gehe mich hier nun noch weiter umsehen und werde bestimmt auch das eine oder andere Mal meinen Senf abgeben, wenn ich irgendwie weiterhelfen kann ;)

VG, Ghismo [/font]
Ghismo
Besucher

Neuer Beitragvon katinkatu am Mo 9. Apr 2007, 17:40

hallo katrin,

herzlich willkommen bei uns im forum! und so eine schöne katzendame bringste auch gleich mit...:love:

das mit dem kater tur mir leid für ihn und für euch....aber bitte nicht aufgeben, wenn fini sich über seine gesellschaft gefreut hat, dann flugs einen neuen partner suchen.... 8)

liebe grüße

katja
Die Katzen halten keinen für eloquent, der nicht miauen kann.
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916)

little big cat
wortwichtel

Für Hunde und Katzen von Welt:

Bild
katinkatu
Administrator

Neuer Beitragvon Ghismo am Mo 9. Apr 2007, 17:46

Hey, vielen Dank für die nette Begrüssung.

Danke, ich werd ihr das Kompliment ausrichten :D

Nein, die beiden kannten sich nicht, da Merlin am Anfang auch sehr starken Katzenschnupfen sowie sämtliche Parasiten die man nur haben kann hatte, sass er die Zeit in Quarantäne in der Küche.

Vorher lebte Fini hier mit Louis, einem Perserkater zusammen, den ich aber leider aufgrund von CNI einschläfern lassen musste.

Ihr geht es alleine eigentlich ganz gut, sie geniesst momentan die ungeteilte Aufmerksamkeit ;)

Aber da ich auf Vollzeit arbeite, wollte ich gerne wieder eine Zweitkatze, damit sie in der Zeit sich hier nicht so arg langweilen muss.

Mal sehen, momentan stehe ich der Geschichte wieder etwas skeptisch gegenüber, das war doch eine anstrengende Zeit mit Merlin, dem Süssen (nachzulesen auf meiner HP).

Naja, mal sehen, was die Zeit bringt...

VG, Ghismo
Bild
Ghismo
Besucher

Neuer Beitragvon Diego1 am Mo 9. Apr 2007, 17:55

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Eine schöne Mietze hast du da.

Das mit dem Kater tut mir leid. Ist es denn erwiesen, das er FIP hat. Ich hatte auch einen Kater, der hatte aber FIV und ich mußte ihn einschläfern lassen, weil er nichts mehr gefressen hat und immer mehr abmagerte.

LG Anette
Diego1
Inventar

Neuer Beitragvon Ghismo am Mo 9. Apr 2007, 17:58

Ja, soweit man denn die FIP nachweisen kann....

Sein iter war zwar negativ, aber das sagt ja nicht allzuviel aus.
Aber er hatte eine wohl nur für die FIP typische Eiweissverschiebeung, und da er aus verwahrloster Haltung mit noch 20 anderen Katzen kommt ist es schon wahrscheinlich.

Symptome hatte er noch keine, die Krankheit ist also noch nicht ausgebrochen bei ihm.

Ich hatte ihn grade so schön fit bekommen, selbst der Katzenschnupfen, den sie mir schon als chronisch andrehen wollten war weg :cry:
Bild
Ghismo
Besucher

Neuer Beitragvon alexy am Mo 9. Apr 2007, 18:01

ich auch noch, herzlich willkommen!
finni ist ja wirklich ein kuschelwuschel... :love:

und zum katerchen... ach mensch, wo befindet er sich denn zur zeit?
obwohl, ein daueraufenthalt in der küche ist wohl auch nicht das beste...

wenn du fragen bezüglich einer katzengesellschaft für finni hast, kriegst du hier sicher gute tipps für die zusammenführung - so du welche haben willst :wink:

ich wünsch dir hier viel spass, und vielleicht gibt´s noch ein paar fotos von finnilein??

liebe grüsse!
Der Hund denkt: Sie streicheln und füttern mich, es müssen Götter sein...
Die Katze denkt: Sie streicheln und füttern mich, ich muss ein Gott sein...
alexy
Inventar

Neuer Beitragvon Ghismo am Mo 9. Apr 2007, 18:05

Danke!

Im Moment ist er bei einer Tierschutz"tante" (nicht böse gmeint, ich sag das immer so ) hier in der Gegend.

Mal sehen, so schnell kann ich mich wohl nicht zu einer neuen katze entschliessen.

Katzen zusammengeführt hab ich schon ein paar, hat immer ganz gut hingehauen, ausser bei zwei Katern, da war hier was los mit gepiesche und Markieren, aber wir haben es geschafft :)

Fotos von Fini hab ich jede Menge ;)
Werd noch mal ein paar raussuchen von der Lotte
Bild
Ghismo
Besucher

Neuer Beitragvon CleanupStar am Mo 9. Apr 2007, 19:40

Hallo und herzlich Willkommen in dieser netten Runde.

Ich habe bei mir 2 Labrador Retriever und 2 Hauskater. Alles lebt nett bei einander. Klar jagen sich die Jungs gegenseitig mal, aber im Großen und Ganzen geht es gut.

Ich wünsche dir viel Spaß.
Viele Grüße
Alex
mit Columbo und King Labrador Retriever
und Takeshi, Felix, Zorro, Punky, Dario, Lenis
http://www.gerhardt-berlin-web.de
Bild
CleanupStar
Stammgast

Neuer Beitragvon Sao Paul Anka am Di 10. Apr 2007, 10:25

Huhu Katrin,

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen bei uns im Forum :hallo:

Mensch, deine Maus ist ja echt süß. Da freu ich mich ja schon auf mehr Bilder von ihr...
Das mit dem Katerchen dagegen ist echt traurig... Ich kann nachvollziehen, dass Du da ersteinmal die Reserven wieder auftanken willst, bevor jemand neues einzieht...

Ich wünsch Euch beiden viel Spaß hier im Forum, :D
lg, Anja
"Menschen waren natürlich nützlich. Sie konnten Türen öffnen und Fisch bringen." aus Terry Pratchett: Maurice, der Kater
Sao Paul Anka
Inventar

Zurück zu Herzlich Willkommen bei uns!