Ihr Konto |  Warenkorb |  Kasse   

Kanada-Aufenthalt von Chris und Martin

Kanada-Aufenthalt von Chris und Martin

Neuer Beitragvon Talkmaster am Fr 10. Jun 2005, 11:20

Hallo zusammen,

vom 13.-20.6.2005 werden Martin und ich bei unserem Lieferanten der PLB International in Kanada sein.

Der Hersteller hat all seine Importeure zu einem Treffen eingeladen. Neben Ideenaustausch haben wir einfach die Möglichkeit, die anderen Importeure als auch die Herstellerfamilie bei Ausflügen und Aktivitäten kennen zu lernen bzw. noch besser kennen zu leren. Die meisten beteiligten Menschen haben wir ja auch schon gesehen.

Wir versprechen uns von dem Ausflug die weitere Vertierfung einer guten Partnerschaft und freuen uns sehr auf die neuen Eindrücke, die wir mit nach Deutschland bringen können.

Viele Grüße
Chris
Talkmaster
Administrator

Neuer Beitragvon katinkatu am Fr 10. Jun 2005, 15:33

hi chris,

kanada.....schööööön.....ihr braucht nicht zufällig eine nicht-französisch sprechende reisesekretärin? biete dafür englisch und etwas spanisch an.....

freuen uns sehr auf die neuen Eindrücke, die wir mit nach Deutschland bringen können.

ich hoffe doch es werden nicht nur eindrücke, sondern auch ein paar fotos dabei rausspringen...... :wink:

viel spass und viel erfolg!

lg, katja
Die Katzen halten keinen für eloquent, der nicht miauen kann.
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916)

little big cat
wortwichtel

Für Hunde und Katzen von Welt:

Bild
katinkatu
Administrator

Neuer Beitragvon Talkmaster am Fr 10. Jun 2005, 15:54

Hallo Katja,

ich hoffe doch es werden nicht nur eindrücke, sondern auch ein paar fotos dabei rausspringen......

...dieses mal sicherlich...

Gruß
Chris
Talkmaster
Administrator

Neuer Beitragvon tortiecat am Fr 10. Jun 2005, 18:04

das klingt ja richtig gut, chris! wie groß wird der kreis denn sein? vermutlich nicht zu vergleichen mit dem jährlichen händler-treffen von toyota... (über das projekt samt catering - wirklich eine grossveranstaltung - habe ich neulich eine doku gesehen... 8))

wünsche euch eine gute, erfolgreiche reise, neue kontakte und einfach ein paar schöne tage! auch wenn man beruflich unterwegs ist, bekommt man in der regel noch etwas von land und leuten mit! war ja bei mir in finnland jetzt auch so... - ist einer von euch beiden schonmal in kanada gewesen? seid ihr im französisch- oder englischsprachigen teil? und auf die fotos freue ich mich auch schon! aber bitte nicht nur leute und produkte (*duckundweg*)... :wink:
lieben gruß,
katja
Eine Katze ist nur technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich. (Robert Lynd)
tortiecat
In Memoriam

Neuer Beitragvon Talkmaster am Fr 10. Jun 2005, 18:13

Hallo Katja,

ich denke Importeure werden wir zwischen 35-50 Leuten sein. Je nachdem wieviele Leute pro Land kommen. Wir sind ja auch schon zu dritt. Martins Frau geht auch mit. Danny wäre ja auch gerne mitgekommen, aber mit dem Baby ist das noch zu früh. sie fährt dafür ersatzweise ein paar Tage nach München zu ihrer Tante und einer Freundin.

...nachher nochmal mehr.

Viele Grüße
Chris
Talkmaster
Administrator

Neuer Beitragvon Talkmaster am So 12. Jun 2005, 11:12

....
MArtin spricht übrigens fließend Englisch und sehr gut Französisch. Bei mir ist das Englisch soweit ok und ich kann mich sehr gut verständigen. Franz habe ich 9 Jahre in der Schule gehabt und konnte auch mal ganz gut sprechen. Mittlerweile fehlt mir aber total die Praxis und es ist nicht mehr viel da. Wenn langsam gesprochen wird, komme ich aber mit dem Verständnis schon noch mit.

Montreal liegt in Quebec und ist damit im französischen Teil. In Montreal selbst gibt es aber wohl auch rein englische Viertel.

Viele Grüße
Chris
Zuletzt geändert von Talkmaster am So 12. Jun 2005, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Talkmaster
Administrator

Neuer Beitragvon luna am So 12. Jun 2005, 11:29

na dann habt ihr ja Glück, dass ihr dem Trubel entgeht, jetzt dieses WE ist doch die Formel eins in Montreal.
luna
Inventar

Neuer Beitragvon Mariamonster am So 12. Jun 2005, 11:39

katinkatu hat geschrieben:
kanada.....schööööön.....ihr braucht nicht zufällig eine nicht-französisch sprechende reisesekretärin? biete dafür englisch und etwas spanisch an...

hhiiiiiieeeeeerrrrr, ich mache die französische Reisesekretärin!!! Oh nein wie gemein, Chris, sowas darfst du doch nicht laut sagen *schluchz*
Mariamonster
Inventar

Neuer Beitragvon Frizzi am So 12. Jun 2005, 15:27

Auch ich wünsche euch eine schönen, und interessanten Aufenthalt in Kanada!
Ist immer etwas Interessantes, mit Lieferanten direkten Kontakt zu haben.
Nur ist es ja in eurem Fall nicht gerade am Weg, und ich finde es super, dass da so etwas auf die Beine gestellt wurde.

Der Laptop wird ja sicher mitreisen?
Ich meine damit, ihr könntet uns ja so ab und zu etwas Tolles berichten?:schreiben:

Guten Flug und kommt gesund wieder "nach Hause" :hallo:
Frizzi
Bewohner

Neuer Beitragvon Talkmaster am Mo 13. Jun 2005, 09:06

Hallo zusammen,

so...jetzt gehts gleich los. Um 10.00 Uhr werde ich abgeholt und dann ab zum Flughafen.
PC nehmen wir keinen mit. Das ist sozusagen unnötiger Ballast, der herumgetragen wird. wir haben doch ein recht straffes Programm mit vielen Ausflügen.

Speziell auf meinem Laptop sind soviele "kritische" Daten. Ich möchte es nicht riskieren, dass mir das Ding gestohlen wird.

Nei, nein, der PC bleibt zuhause. Eine Woche ohne Computer ist ja mal auch nicht schlecht.
Sicherlich werde ich das Forum vermissen. Aber nach der Woche komme ich dann mit frischem Tatendrang zurück!!!

Also, Euch allen eine schöne Woche und haltet die Ohren steif. Das Mod-Team ist für Euch da und ansonsten kann ich ab dem 21.6. wieder für Euch da sein.

Viele Grüße
Chris
Talkmaster
Administrator

Neuer Beitragvon gianni am Mo 13. Jun 2005, 14:04

Hallo Chris

auch ich wuensch dir ne gute zeit in canada,guten flug und heiles zurueckkommen :wink:

LG
Gianni
gianni

Neuer Beitragvon Talkmaster am Mo 20. Jun 2005, 10:17

Hallo zusammen,

we are back ...
Ok, noch nicht wirklich. wir sind gerade angekommen und haben ca. 11 Stunden Reisezeit in den Knochen.
Den Montag machen wir also bei sehr gutem Wetter einfach blau und arbeiten ab dienstag wieder.

Insgesamt war es ein sehr schöner Aufenthalt in Kanada. Neben schönen Ausflügen (Bilder folgen ab morgen) haben wir natürlich auch über Produkte und auch neue Produkte gesprochen.

Von Pronature als auch 1st Choice wird es ab Anfang 2006 sehr interessante neue Produkte geben, die speziell im Hundebereich als idealer Ersatz für Innova und California Natural eingesetzt werden können (ohne Mais, Weizen, Soja etc).

Also mehr mit Bilder dann noch morgen.

Gruß
Chris
Talkmaster
Administrator

Neuer Beitragvon katinkatu am Mo 20. Jun 2005, 11:34

hallo chris,

schön das ihr wieder da seid.....habt ihr euch denn ein bißchen erholen können?

viele grüße

katja
Die Katzen halten keinen für eloquent, der nicht miauen kann.
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916)

little big cat
wortwichtel

Für Hunde und Katzen von Welt:

Bild
katinkatu
Administrator

Neuer Beitragvon Talkmaster am Mo 20. Jun 2005, 11:42

Hallo Katja,

von Erholung kann leider nicht die Rede sein. Das Programm war sehr straff und hat kaum Leerzeiten gelassen. Wir waren also immer auf Achse. Natürlich bleibt man dann abends oft etwas länger auf und trinkt mit den anderen Leuten auch mal was. Trotzdem war immer um 7.30 Uhr Frühstück und dann gegen 8.15 Uhr Abfahrt zu irgendeinem ausflug oder eben einem Meeting angesagt.

Ehrlich gesagt bin ich heute etwas geschlacht. Auf dem Flug konnte ich glücklicherweise schlafen. So glaube ich, ohne Schlaf bis zum Abend auszukommen. Das wäre jetzt sehr wichtig, um das Jetlag wegzustecken.

Muss mich halt wachhalten.

Gruß
chris
Talkmaster
Administrator

Neuer Beitragvon Kayleigh am Mo 20. Jun 2005, 11:45

Hallo Chris,

schön das ihr wieder da seid! Um Dich wachzuhalten könntest Du ja schon mal ein paar Bilder posten :D .
Kayleigh
Pseudaelurus

Nächste

Zurück zu Archiv Tierfreunde