Ihr Konto |  Warenkorb |  Kasse   

Katzenbiss

Katzenbiss

Neuer Beitragvon verena am Mi 1. Sep 2010, 10:26

Hallo ihr,

gestern morgen , ich hatte chloe grad auf dem arm, bekam die lütte Panik weil der Maler oben das schleifgerät anschmiss, jedenfalls biss Chloe mir in den zeigefinger!

Gestern nachmittag bin ich zum arzt, Finger angeschwollen, bewegungen tun weh, gott sei Dabk noch Impfschutz vorhanden, (Tetanus) !

Hat mir Salbe mitgegeben, (Betaisodona ) soll das Zeug auf den Finger schmieren, Pflaster aussen rum, und beobachten!

(roter Streifen wenn sich bildet -- schlecht----) dann wieder zum arzt.!

Sitz jetzt hier und schreibe gaaanz langsam, hat jemand von Euch Erfahrungsberichte?? :roll: :grr:

Lieben gruss
Bild

Bild
verena
Freund des Hauses

Re: Katzenbiss

Neuer Beitragvon 00happy am Mi 1. Sep 2010, 11:36

Autsch, Verena.. ich kenn das, das kann ganz schön zwacken.

Das Problem bei Katzenbissen und tieferen Kratzern ist ja, dass oft die oberflächliche Wunde schnell verkrustet und damit geschlossen ist. Da aber bei dem Biss/Kratzer auch Mikroorganismen in den eigenen Körper gelangen, kann es schnell zu einer Infektion kommen und sich Eiter bilden. Und wenn die Ausgangswunde verkrustet/geschlossen ist, kann sich die Infektion ja nur "nach innen" ausbreiten und dann wird alles dick und geschwollen und tut halt weh. Wenn man da nicht aufpasst und rechtzeitig was unternimmt, dann kann es sogar gefährlich werden. Gut, dass du schon beim Arzt warst und deine Instruktionen bekommen hast, das war genau richtig. Man sollte solche Bisse eben nicht unterschätzen eben aufgrund dieser Infektionsgefahr.