Ihr Konto |  Warenkorb |  Kasse   

leberinfektion sieht nicht gut aus

Re: leberinfektion sieht nicht gut aus

Neuer Beitragvon TKrogull am So 6. Sep 2009, 11:02

Hi Clarissa,
clarissa hat geschrieben:meine familie erklärt mich für verrückt und alle sagen ich soll sie nicht länger quälen sie erlösen.....

laß Dich nicht verrückt machen. Du und Clarissa ihr versteht Euch. Du wirst spüren, wenn sie Dich bitten sollte, sie gehen zu lassen. Wenn Clarissa es nicht tut, dann kämpft ihr beide zusammen weiter.

Clarissas schlechte psychische Verfassung ist sehr wahrscheinlich durch die Trauer hervorgerufen. Katzen trauern nachweislich, um Artgenossen, befreundete Haustiere und ihre Halter. Bau Clarissa auf und sprich mit ihr. Für sie und für Dich ist es wichtig Eure Trauer zu verarbeiten.

Denk positiv! Hier im Forum versuchen wir Dir die Unterstützung zu geben, die Du und Clarissa braucht, um durch die Talsohle zu kommen.

Gruss und Knuddler an Clarissa,
Tina
If anything can go wrong, it will!
Murphy's Law

Bild
TKrogull
Inventar

Neuer Beitragvon heli am So 6. Sep 2009, 11:15

Hallo Clarissa,
Deine Katze trauert und sie braucht Zeit. Ich glaube aber nicht, dass sie aus diesem Grunde so krank geworden ist. Vielleicht war es etwas, was schlummerte und jetzt durch den Stress ausgebrochen ist.

Es ist eigentlich egal, was Deine Familie sagt. Wichtig ist nur eins: Clarissa darf keine Schmerzen leiden. Das müssen Du und die TA entscheiden. Denn, wenn sie Schmerzen hat und sie ernsthaft erkrankt ist, dann mußt Du ihr den größen Liebesbeweis tun, Du mußt den letzten Gang mir ihr gemeinsam gehen und sie gehen lassen. Unötige Quälerei wäre nur egoistisch. Aber, wie gesagt, Du kennst Dein Tier und Du musst das entscheiden. Diese Entscheidung nimmt Dir niemand ab. Hier im Forum sind viele, die diesen Weg schon einmal oder mehrmals gehen mußten.

Auch ist es verständlich, dass Du alles versuchst, um ihr zu helfen, aber manchmal ist das einfach nicht genug. Clarissa ist nun auch keine junge Katze mehr und es kann durchaus sein, dass ihre Zeit gekommen ist. Denke nicht an Dich, denke daran, was das Beste für Clarissa ist.

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass sie wieder gesund werden kann, aber wenn nicht, sei für sie da.

LG
Heli
Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere. :wink:
Bild
heli
Inventar

Neuer Beitragvon katinkatu am So 6. Sep 2009, 13:49

hi clarissa,

wenn du montag mit der ta sprichst, dann frag doch bitte auch, ob sie die nierenwerte im blut kontrollirt hat....nur zur sicherheit....denn einges was du an symptomen schreibst und ihr alter könnte auch was in dieser richtung sein...muss aber nicht, man sollte es nur bei einer katze in ihrem alter mti im auge haben.

daumen sind für euch beide gedrückt....die trauer kommt sicher mit hinzu, wenn die beiden so stark miteinander verbunden waren....

liebe grüße

katja
Die Katzen halten keinen für eloquent, der nicht miauen kann.
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916)

little big cat
wortwichtel

Für Hunde und Katzen von Welt:

Bild
katinkatu
Administrator

Neuer Beitragvon clarissa am Fr 11. Sep 2009, 18:25

ich kann meine clarissa nicht mehr retten ...... morgen früh muß ich sie von uns gehen lassen.....sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe mußte erst verdauen......danke euch für die hilfe und anteilnahme

letzter gruß clarissa
clarissa
Besucher

Neuer Beitragvon TKrogull am Fr 11. Sep 2009, 18:53

Hallo Clarissa,

das tut mir echt leid :cry: !

Dass Du sie gehen läßt, ist ein echter Liebesbeweis, wenn auch der letzte für Deine Clarissa!

Aber über eins kannst Du Dir sicher sein, Deine Clarissa weiß, dass sie von Dir geliebt wurde. Sie hat eine tolle Zeit mit Dir verbringen können.

Ich weiß, nichts was wir schreiben, wird Dir den Schmerz nehmen. Aber wir haben hier weiterhin ein offenes Ohr für Dich.

Knuddel Deine Clarissa und sag ihr, dass Du bis zum letzten Augenblick bei ihr sein wirst. Sie wird es Dir danken.

Mitfühlende Grüsse,
Tina
If anything can go wrong, it will!
Murphy's Law

Bild
TKrogull
Inventar

Neuer Beitragvon gri05 am Fr 11. Sep 2009, 20:29

Hallo Clarissa,

das tut mir sehr leid für dich, aber sicher wird Clarissa dir dankbar sein, das du sie gehen lässt.

Erinnere dich zusammen mit ihr an die schöne Zeit, die ihr miteinander hattet, und kuschel ganz lieb mit ihr.

Ganz liebe Grüße
Dagmar
Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk. Leonardo da Vinci
Bild

gri05
Inventar

Neuer Beitragvon 00happy am So 13. Sep 2009, 13:29

Hallo Clarissa,

wie geht es dir denn? Ich weiß nicht, ob du das noch lesen wirst.. und wenn, dann sei dir bitte ganz sicher, dass du für Clarissa all das getan hast, was in deinen Kräften stand. Auch die Entscheidung sie gehen zu lassen, gehört mit dazu und ist - wie schon vor mir gesagt wurde - der letzte und größte Liebesbeweis, den man irgendwann doch einmal tun muss.

Für dich ist es sicherlich besonders schwer, weil du so kurz zuvor deine Hündin genau diese Weg hast gehen lassen müssen. Ich wünsch dir viel Kraft und Stärke, um diese beiden Verluste verarbeiten zu können. Und vielleicht lenkt dich ja auch mal wieder ein anderes vierbeiniges Wesen ab, das deine Liebe, Pflege und Aufmerksamkeit brauchen kann.

mitfühlende Grüße
Jill
00happy
Administrator

Neuer Beitragvon clarissa am Do 17. Sep 2009, 18:48

Danke an euch alle....mir gehts in der tat äußerst bescheiden

jetzt und hier die richtigen worte zu treffen scheint mir schier unmöglich

clarissa und ich haben hart gekämpft jedoch waren wir nicht in der lage den tod zu überlisten

wir hatten eine wunderbare und einzigartige zeit ....meine jacky meine clarissa

danke euch
clarissa
Besucher

Neuer Beitragvon THP-Heine am Fr 18. Sep 2009, 21:27

Hallo Clarissa, wir kennen uns gar nicht, aber ich möchte dir trotzdem einen Gruß senden und Folgendes sagen:

Nur wer vergesen ist, ist wirklich tot.

Ihr werdet euch also nie wirklich trennen, eure Seelen bleiben verbunden, bis zu dem Tag, wo ihr euch entscheidet, neue Wege zu gehen.
Wenn eines meiner Tiere gestorben ist, habe ich sein Halsband dort abgelegt, wo sich das Tier besonders gern aufgehalten hat. Wenn seine Seele zu mir zurück wollte, ist es freiwillig gekommen.
Das ist das beste überhaupt.
Liebe Grüße Susanne
THP-Heine
Besucher

Vorherige

Zurück zu Alles für die Katz!