Ihr Konto |  Warenkorb |  Kasse   

leberinfektion sieht nicht gut aus

leberinfektion sieht nicht gut aus

Beitragvon clarissa am Di 1. Sep 2009, 18:19

Hallo... bin ziemlich am ende mit dem leid unserer clarissa vor 3 wochen mußten wir schon unsere hunde dame :cry: erlösen sie hattekrebs leber so und nun spielt sich fast das gleiche drama bei unserer clarissa ab erst mal hat sie extrem viel abgenommen blutigen durchfall was für sie das schlimmste ist sie kann sich nicht mehr selbst sauber halten das heißt nach jedem clo gang muß ich sie säubern was ihr natürlich gar nicht passt sie liegt nur noch unterm bett frißt nicht schleckt nur die soße vom futter trockenfutter kann sie nicht kauen weil sie zu schwach ist war selbst verständlich in der tierklinik mit ihr am donnerstag das letzte mal sie hat jede menge spritzen bekommen gegen erbrechen parasiten antibiotikum usw (von montag bis donnerstag ) die ärztin meinte das kriegen wir wieder hin aber es passiert nichts ihr zustand verschlechtert sich meiner meinung nach ach ja ein futter ergänzungsmittel kriegt sie auch noch...kennt jemand so einen dramatischen fall und was kann ich noch tun?

lg und vielen dank im vorraus
clarissa
Besucher

Re: leberinfektion sieht nicht gut aus

Beitragvon katinkatu am Di 1. Sep 2009, 19:50

hallo,

oje....das tut mir leid....mein mitgefühl!

zur leber: ansich ist die leber ein organ, was sich - mit unterstützung - auch wieder erholen kann, sehr hilfreich ist da auch:

zythoplasmatischen therapie - eine art frischzellenkur

frag danach mal deine ärzte.

wie lautet denn die genaue diagnose? und geht es um einen hund oder eine katze? sorry, das ich frage, ist nicht ganz klar.... :)

liebe grüße

katja
Die Katzen halten keinen für eloquent, der nicht miauen kann.
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916)

little big cat
wortwichtel

Für Hunde und Katzen von Welt:

Bild
katinkatu
Administrator

Beitragvon clarissa am Do 3. Sep 2009, 18:15

Es geht um meine unsere katze was so genau los ist tja blick da nicht mehr so ganz durch....leider..... waren gestern wieder in der tierklinik es gab mal wieder 2 spritzen und ein medikament zum aufbau der magen darm schleimhäute die ärztin meint das clarissa ein extremes prob. mit magen darm hat seit 3 wochen durchfall....und erbrechen
so nun mach ich noch folgendes sie bekommt homöopathie okoubaka globolis die sind gegen durchfall weil den muß ich auf jeden fall in den griff bekommen ich fütter sie mit dieser trockenmilch für katzenbabys aus ner spritze 5 mal am tag 20ml
sie frißt nichts sie trinkt nichts gehe davon aus weil sie so kraftlos ist
erster erfolg der durchfall ist nicht mehr blutig und schleimig
über alternativ vorschläge wie ich sie noch aufpeppen kann wäre ich sehr dankbar

lg
clarissa
Besucher

Beitragvon katinkatu am Do 3. Sep 2009, 18:53

hallo clarissa,

ochje...die arme....

ohne diagnose können wir dir aber leider nicht helfen, es gibt unzählige krankheiten, die das verusachen, was du beschreibst. bitte deine tierärztin doch darum, dass sie dir die diagnosen aufschreibt, dann kannst du sie hier posten.

wurde denn ihr kot untersucht? auch auf giardien?

was für beschwerden hat sie denn genau?

ich kann deine panik udn hilflosigkeit total verstehen, deswegen ist es auch wichtig, deiner tierärztin zu sagen, sie möchte dir ibtte alles erklären und aufschreiben, wir "übersetzen" es dir sehr gern! du mußt deswegen auch nicht extra hinfahren, du kannst sie bitten, dir einen guten telefonzeitpunkt zu nennen, dann telefoniert ihr in ruhe.

liebe grüße + krauler an die kranke maus

katja

little big cat
wortwichtel

Bild
katinkatu
Administrator

Beitragvon clarissa am Fr 4. Sep 2009, 06:33

erstmal danke werde heute in der tierklinik anrufen ....die milch hat sie gestern wieder erbrochen ...trinkt aber wasser.....
ihr kot wurde nicht untersucht bekam aber spritzen gegen parasiten würmer und dergleichen nehme an das da was war bzw ist
sie hat bauchschmerzen und die schleimhäute sind ausgetrocknet liegt apahtisch rum will nähe kann diese aber kaum zulassen
die tierärztin meinte es wäre ein sehr ausgeprägter magen-darm infekt der die leber angegriffen hat aber ich werde versuchen heute genaueres zu erfahren aber vielleicht könnt ihr du ja schon mal was mit meinem geschreibsel anfangen

was mir sorgen bereitet sie maunzt an der haustür rum und sucht sich wege um nach draußen zu gelangen frage stimmt es denn das katzen weg gehen um zu sterben? ich könnte heulen vor lauter verzweiflung und vielen dank für die hilfe

lg clarissa hab den krauler weiter gegeben
clarissa
Besucher

Beitragvon TKrogull am Fr 4. Sep 2009, 09:28

Hallo Clarissa,
clarissa hat geschrieben:was mir sorgen bereitet sie maunzt an der haustür rum und sucht sich wege um nach draußen zu gelangen frage stimmt es denn das katzen weg gehen um zu sterben?

manche Katzen ziehen sich zurück, da sie versteckt "gehen" wollen. Aber in dem meisten Fällen suchen unsere Hauskatzen, auch, wenn sie Teilzeitfreigänger sind die Nähe ihrer Halter.

Ich würde Deine Mieze nicht nach draußen lassen. Mach es ihr so gemütlich wie es geht und gib ihr die Nähe, die sie braucht. Auch, wenn Du vielleicht nur bei ihr sitzt und ihr beide Musik zusammen hört oder Du bei ihr sitzt und liest die Zeitung oder ein Buch. Dein Nähe wird ihr gut tun.

Bin gespannt, was die TÄ Dir erklären wird.

Gruss,
Tina
If anything can go wrong, it will!
Murphy's Law

Bild
TKrogull
Inventar

Beitragvon clarissa am Fr 4. Sep 2009, 18:43

hallo hab gerade telefoniert clarissa hat eine chronische gastritis ihre blutwerte sind absolut im keller sorry konnte mir diesen einen wert nicht so genau merken endro endra ...zyne? auf jeden fall sind diese werte so was von schlecht das es für meine liebe( die heut 14 jahre geworden ist)clarissa eher schlecht als recht aussieht ich habe noch ein futterergänzungs mittel bekommen phyto-legasel-50 die gib ich ihr 2 mal am tag mit der baby milch hab ich auf gehört ach das andere mittel ist name keine ahnung schmeckt nach himbeere und ist für die schleimhäute aufzu bauen .....am wasser napf steht sie hält einmal die nase rein und verkriecht sich wieder ...ab und zu hol ich sie zu mir gib ihr streicheleinheiten aber sie will nur ihre ruhe.....
die ärztin meint sie darf nicht mehr brechen und der durchfall muß weg die globolis( noch ne sorte gegen brechreitz gekauft tartarus stibiatus in d6 )gegen den durchfall scheinen zu wirken
möchte nicht schon wieder zum todes engel werden hab angst das ich ihr nicht helfen kann na vielleicht habt ihr noch nützliche tips ich möchte nichts unversucht lassen und das die tierärztin dieses mal mal nicht recht behält... :)

so hoffe ihr könnt was mit dem geschreibsel anfangen und freu mich auf antworten

fettes dankeschön und lg
clarissa
Besucher

Beitragvon katinkatu am Sa 5. Sep 2009, 12:51

hallo clarissa,

hmmm...es tut mir leid...aber bei diesne wengien und verständlicherweise auch etwas konfusen auskünften kann ich so gar nichts dir an tipps geben....sorry...

was mir auffällt:

blutwerte im keller? welche denn, gibt sehr viele...du hast das recht dir die blutwerte in kopie geben zu lassen. wenn du sie hast, kannst du sie hier mit den normalwerten reinstellen, dann können wir da mehr sagen

chronische gastritis: ist zwar wirklich nicht schön, aber eigentlich nichts woran katze oder mensch sterben würde...*grübel*

durchfall: stimmt, ist gut wenn er weniger wird.

wichtig!

wassermangel/dehydrierung: guck bitte immer ob ihr körper ausreichend wasser hat. dazu nimmt man das fell im nacken hoch, so als wenn du sie sanft kneifen würdest, wenn es sofort von alleine zurückgleitet ist alles ok. wenn es etwas länger in der falte stehen bleibt, fehlt ihr wasser, dann sollte sie eine infusion von der ta kriegen.

übelkeit: ist nicht schön, es gibt mehrere gute mittel dagegen, wenn deines nicht hilft, frag die ärztin nach anderen

essen: eine katze sollte eigenlich nicht nicht essen, denn dann besteht die gefahr einer hepatischen lipidose

http://de.wikipedia.org/wiki/Hepatische ... _der_Katze

auch baut sie wenn sie längere zeit wenig bis nichts ist zu viel ab, auch hier wäre eine infusion oder künstliche ernährung über den tropf gut.

deine ta klingt gut, da sie auch mit homöopathie sich auskennt. bitte sie sich für dich zeit zu nehmen, damit du alles verstehen kannst und frag solange nach, bist du es verstehst, dann wirst auch du ruhiger werden. das schlimmste ist immer, wenn man sich ohnmächtig fühlt und nicht weiß was gerade los ist.

wir hier können dir auch erst mit tipps helfen, dir punkte geben, die du mit deiner ärztin dann besprechen kannst, wenn wir wissen was genau los ist. es tut mir leid, aber alles andere wäre falsch oder gelogen und würde deiner katze eher schaden, eben weil wir nicht genau alle informationen haben...*knuddel*

liebe grüße

katja

little big cat
wortwichtel

Bild
katinkatu
Administrator

Beitragvon 00happy am Sa 5. Sep 2009, 13:15

Hallo Clarissa!

Ich lese schon seit Beginn still mit und mir ist aufgefallen, dass du dir wirklich große Sorgen machst. Die kann ich dir jetzt so nicht nehmen, aber ich hab vielleicht eine Hilfestellung für dich: In unserem Hunderatgeber findet sich der Artikel Tierarztbesuch - So bereiten Sie sich vor.

Es ist ganz wichtig - für sich selbst und für alle Beteiligten, die evtl. helfen können - dass man alle nötigen Infos sammelt und sortiert. Ich weiß, dass es ganz schwer sein kann, wenn man so besorgt ist, die Infos überhaupt erst einmal aufzunehmen. Und wenn es sich dann auch noch um "Fachchinesisch" handelt, kapiert man gar nüscht mehr, kenn ich ;)

Am besten Zettel und Stift zur Hand haben und alles Nötige in Stichpunkten aufschreiben.
Ich muss gestehen, ich hab anfangs gedacht, es handele sich bei Clarissa um deinen zweiten Hund, weil du vorher den Verlust deines ersten Hundes erwähnt hast.
Guck dir den oben genannten Artikel ruhig mal an, sortier dich und deine Infos, dann kann man dir leichter Tipps geben.
Ich gestehe auch, ich hab Einiges von dem, was du geschrieben hast, öfter lesen müssen, um es zu begreifen und um wichtige Infos herauszulesen oder zu erahnen. Nimms nicht krumm, es hilft dem Leser auch, wenn Punkte und Kommata gesetzt werden und nicht in einem Atemzug geschrieben wird. Erleichtert einfach das Lesen, und man muss nicht erst rätseln, was gemeint sein könnte, sondern liest die Infos direkt aus.

Ich hoffe, ich hab dir jetzt damit nicht vor den Kopf gestoßen - wir würden gern helfen, können aber momentan nur mit dem Sortieren der Infos anfangen ;)

Liebe Grüße und eine große Einheit Streicheleinheiten an die kranke Maus, bitte
Jill
00happy
Administrator

Beitragvon clarissa am Sa 5. Sep 2009, 18:45

vorest mal danke und ja ich weiß bin aufgeregt und nervös
clarissa geht am montag an den tropf
sie schleckt nur die soße oder das gelee vom naßfutter
ich biete ihr alles mögliche an
die homoöpatischen sachen hab ich auf eigene faust organisiert sie helfen der durchfall wird immer fester
auch gegen die gastris hab ich ihr phosphorus besorgt natürlich hab ich mich informiert

und ist kein problem mit konstruktiver kritik kann ich gut umgehen
werd mich bemühen sachlicher und übersichtlicher zu schreiben
die werte am montag besorgen und mich dann
oder morgen melden wenn es uns schlechter geht

vielen dank für die krauler und hilfe

lg clarissa
clarissa
Besucher

Beitragvon TKrogull am Sa 5. Sep 2009, 23:27

Hallo Clarissa,

uns ist klar, dass Du im Moment wenig strukturiert alles schreiben kannst. Ich würde vermutlich nicht mal mehr meinen Namen richtig schreiben können.

Hilft vielleicht nur wernig, aber tief durchatmen und positiv denken. Dein Belastung ist auch eine Belastung für Deine Mieze, denn sie spürt, dass Du traurig bist und Angst hast. Positives Denken hilft Euch beiden.

Gruss,
Tina
If anything can go wrong, it will!
Murphy's Law

Bild
TKrogull
Inventar

Beitragvon 00happy am Sa 5. Sep 2009, 23:45

Huhu Clarissa!

Wenn sie gar nicht oder nur schlecht frisst - kenn das von meinem Katzenopa, nur die Soße schlabbern - dann frag doch mal beim TA, ob er es für ratsam hält, ihr eine "Päppelpaste" wie zB Calo-Pet zu geben. Ist natürlich auch abhängig von ihrer Erkrankung, ob sie sowas verträgt.

Ich drück euch die Daumen für ein ruhiges Restwochenende und auf dass es ihr wieder besser geht!

Liebe Grüße
Jill
00happy
Administrator

Beitragvon clarissa am So 6. Sep 2009, 09:36

hallo
die globolis scheinen ihre wirkung zu tun
sie ist heute morgen mal aus ihrem versteck gekommen wir haben intensive fellpflege betrieben
sie lag entspannt bei mir auf der couch hat geschnurt und wollte nach draußen hab sie dann mal auf den balkon gelassen
hat ihr gut getan
im anschluß hat clarissa fast 10 min am wassernapf verbracht und wirklich gut getrunken
was ich natürlich mit wachsender begeisterung und viel loben beobachtet habe
ans fressen geht sie gar nicht" leider, "aber ich gebe die hoffnung nicht auf
und biete ihr alles an was in meinem register steht
nun ich muß sie ja verarzten sprich die globolis geben und heute morgen den rest von dieser weißen paste zum aufbau der schleimhäute was die ta mir mit gegeben hat
danach hat sie sich wieder verkrochen
der durchfall wird immer fester und dunkler was uns natürlich sehr freut
ich muß ihr auch nicht mehr den hintern säubern was in der letzten woche noch recht schlimm war
ich kann euch gar nicht sagen was ich alles veranstalte
aber es hilft und clarissa spürt hoffentlich das ich um sie kämpfe wie eine löwin :love3:
bin sehr froh mich hier ausheulen zu können und dankbar für die hilfe und lieben worte
hoffentlich frißt sie heute noch

lg clarissa
clarissa
Besucher

Beitragvon heli am So 6. Sep 2009, 09:46

Hallo Clarissa,
ich habe hier die ganze Zeit mitgelesen und kann mir vorstellen, was Du durchmachst. Unsere Expertinnen hier haben Dir ja schon einige Ratschläge gegeben und ich hoffe, dass die Süße bald die Talsohle durchschritten hat.

Nur noch einen Vorschlag habe ich, ob es hilft, weiß ich nicht. Gib ihr doch von den Nafu etwas auf Deinen Finger, das sie dann abschlecken muss. Auch wenn es nur ganz kleine Schritte sind, es könnte aber sein, dass sie es so nimmt.

Glaub mir, auch hier sind ganz fest die Daumen für eine baldige Genesung gedrückt. Die kleine Maus weiß, dass Du um sie kämpfst. Sag es ihr bitte auch. Sie wird dann auch noch stärker kämpfen.

LG
Heli
Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere. :wink:
Bild
heli
Inventar

Beitragvon clarissa am So 6. Sep 2009, 10:50

danke für den tip......
über die ganzen tage probier ich das schon aber sie dreht den kopf weg
meine vermutung zusätzlich zu ihrer erkrankung kommt wahrscheinlich auch noch die trauer
mußte vor 4 wochen unsere hündin jacky einschläfern lassen, die beiden waren 13 jahre unzertrennlich!
wir sind morgens um 6 uhr alle drei gassi gegangen clarissa immer dabei
die ersten tage als jacky nicht mehr da war hat sie am fenster gehockt und gejammert
dann ist sie richtig schlimm krank geworden angefangen hat sie mit erbrechen dann entwickelte sich der blutige durchfall
clarissa konnte sich nicht mehr sauber halten ich habe sie gewaschen mußte ich tun sie hat furchtbar gestunken und ihr after war verklebt vom durchfall
ich habe ihr sämtliche haare um den after herum abgeschnitten ging nicht anders
was ihr ja auch geholfen hat,nicht mehr so schmudelig zu sein
ne katze die sich nicht mehr sauber halten kann.."Furchtbar"
Sie war zwar nicht sehr begeistert, jedoch war und ist es, spürbar das clarissa sich wohler fühlt
meine familie erklärt mich für verrückt und alle sagen ich soll sie nicht länger quälen sie erlösen.....
die ta meinte bis nächste woche donnerstag hat sie zeit und dann wäre es besser wenn ich sie erlösen würde....
tja und das ist eine tatsache die ich nicht akzeptieren möchte.....

die hoffnung stibt zuletzt
clarissa
Besucher

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz!