Ihr Konto |  Warenkorb |  Kasse   

Mein tapferer Pupsi!

Mein tapferer Pupsi!

Neuer Beitragvon plofre am Fr 9. Jul 2010, 19:10

Lieber Pupsi!
Geliebter Pupulu, von uns allen geschätzter Puhbär!

Du warst ein stattlicher stolzer Kater.
Wir haben dich aus dem Tierheim geholt, obwohl du taub warst und eines deiner Hinterbeine leicht behindert war.
Das hat dich aber nicht daran gehindert, erst unsere Wohnung und später unser Haus in Besitz zu nehmen.
Du hast - zusammen mit deiner Gefährtin Lady - mit uns einen Umzug mitgemacht. Du hast erdulden müssen, dass wir einen Hund in die Familie holen. Aber du hast trotzdem wieder souverän die Herrschaft über das Haus an dich gerissen.
Du warst der erklärte Liebling meiner Tochter und unser aller Sonnenschein.
Dieser Sonnenschein ist jetzt erloschen.
Du warst schon ein alter Herr mit 17 Jahren, aber du bist noch immer aufs Aquarium gesprungen, um Reste von unserem Esstisch abzustauben.
Bis sich irgendwas Böses in deinem Gehirn eingenistet hat.
Bis du angefangen hast, im Kreis zu laufen, und schließlich Hindernisse auf deinem Weg nicht mehr erkannt hast.
Aber den Weg in Julias ehemaliges Zimmer hast du bis zuletzt gewusst.
Gestern noch, nach einer Ladung Medikamente vom Tierarzt, hast du ein letztes Mal dein Reich inspiziert. Fast nichts mehr war dir anzumerken.
Heute morgen fanden wir dich quer über die Futterschüssel liegend und nicht mehr fähig, aufzustehen.
Wir sahen dir an, wie du dich quältest, obwohl du nicht einmal mehr jammern konntest.
Der Tierarzt hat dich heute erlöst.

Lieber Pupsi, unvergesslicher Kater!
Jetzt bist du im Regenbogenland. Dir tut nichts mehr weh, du kannst springen, und taub bist du auch nicht mehr.
Deine Gefährtin Lady ist hier zurück geblieben. Sie ist so alt wie du und wird dir wohl bald folgen.
Richte hinter dem Regenbogen alles für sie her, damit du auch dann, wenn sie kommt, ihr verklickern kannst, wie der Hase läuft.

Lieber Pupsi, wir werden und können dich nie vergessen. Nichts und niemand kann uns diesen Verlust ersetzen.
Aber ich hoffe, du siehst gnädig auf uns herunter, wenn wir uns vielleicht dereinst wieder eine Katze aus dem Tierheim holen.
Es gibt so viele arme Tiere und die haben es verdient, dass sie es so gut haben, wie du es bei uns - hoffentlich - gehabt hast.

Leb wohl, stolzer Kater!
Wir vergessen dich nie!
Al la astroj!
plofre
Stammgast

Re: Mein tapferer Pupsi!

Neuer Beitragvon TKrogull am Fr 9. Jul 2010, 19:37

Hallo Plofre,

das tut mir wirklich leid :cry: . Ich weiß wie Du und Deine Familie Euch nach diesem Verlust fühlt.

ABER ihr habt Pupsi etwas sehr schönes gegeben - nämlich ein Zuhause und Zuneigung. Pupsi wird in Eurer Erinnerung und in Euren Herzen weiterleben.

17 Jahre sind ein stolzes Alter.

Lieber Pupsi,
gute Reise!
Wenn Du auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke angekommen bist, wird Du von vielen Sternentieren empfangen werden.
Hier wirst Du nie vergessen werden. Deine Familie wird die Zeit mit Dir immer im Herzen tragen.

Mitfühlende Grüße,
Tina
If anything can go wrong, it will!
Murphy's Law

Bild
TKrogull
Inventar

Neuer Beitragvon 00happy am Fr 9. Jul 2010, 21:12

Hallo Plofre!

Vielleicht mag es im ersten Moment erscheinen, dass der Sonnenschein erloschen ist.. ich hab die Erfahrung gemacht, dass so ein Sonnenschein jedoch stetig im Herzen weiter scheint und uns immer erhalten bleibt. Jedes Lächeln, jede Träne, alles, was uns an unsere Sternenkinder erinnert, ist ein Zeugnis für den Sonnenschein, den sie in unser Leben gebracht haben.

Es ist schwer einen solchen besonderen Weggefährten gehen zu lassen, nur gehört es leider irgendwann immer mit dazu. Das ist der letzte "Liebesdienst", den man ihnen erweisen kann. Ein schwerer Schritt, eine traurige Entscheidung und die Trauer, die kann einem keiner abnehmen. Ich hoffe, dass ihr alle schon bald wieder lächeln könnt, wenn ihr an ihn denkt...

Kleiner Sonnenschein, ich wünsch dir eine gute Reise. Du hast deinen Menschen viel bedeutet und sie werden dich nicht vergessen, sondern mit einem - vielleicht auch wehmütigen - Lächeln an dich denken. Grüß mir meine Sternenkinder, sie werden dir sicher eine gute Gesellschaft sein..

mitfühlende Grüße
Jill
00happy
Administrator

Neuer Beitragvon Bigi am Sa 10. Jul 2010, 06:36

Und wenn du und dein spezieller Freund sich treffen,
nimmst du ihn in deine Arme und hälst ihn fest.
Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,
und du schaust endlich glücklich in die Augen deines geliebten Tieres,
das solange aus deinem Leben verschwunden war,
aber nie aus deinem Herzen.

Dann überschreitet ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens,
und ihr werdet nie wieder getrennt sein...

Pupsi geht es jetzt wieder gut und er ist dankbar , so von Euch geliebt zu sein.

Mitfühlende Grüsse

Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)
Bigi
Bewohner

Neuer Beitragvon gri05 am Mo 12. Jul 2010, 17:00

Lieber plofre,
es tut mir sehr leid, dass euer geliebter Kater nach so vielen gemeinsamen Jahren nun seine letzte Reise ins Regenbogenland angetreten hat. So vieles habt ihr gemeinsam erlebt, so oft seid ihr füreinander da gewesen. Auch wenn jetzt der Schmerz und das Gefühl der Leere überwiegt, so seid ihr doch voller schöner, warmer und inniger Erinnerungen an ihn und er wird stets seinen Platz in eurem Herzen einnehmen. Das Gefühl, geliebt zu werden, nimmt er mit in das Leben nach dem Hier.

Kleiner Pupsi,
zu schwach war dein Körper, zu müde dein Geist, so dass du nicht länger bei deiner Familie beiben konntest. Nun gehst du vor, ins Regenbogenland, wo du stark, gesund und ohne Schmerzen mit den anderen Sternenkatzen über die sonnigen Wiesen toben kannst. Und wenn es an der Zeit ist, werdet ihr euch alle wieder sehen, und seid von da an nie wieder getrennt.
Schick der Lady und deinen Dosis hin und wieder ein Zeichen. Sie werden sich freuen, dich zu spüren.

Mitfühlende Grüße
Dagmar
Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk. Leonardo da Vinci
Bild

gri05
Inventar

Zurück zu Regenbogenbrücke