Ihr Konto |  Warenkorb |  Kasse   

Möchte mich und meine Kater mal vorstellen

Unser "roter Teppich" ins Forum. Wir freuen uns darauf, Dich näher kennen zu lernen...

Möchte mich und meine Kater mal vorstellen

Beitragvon Trollmutter am Fr 16. Feb 2007, 19:42

Hallo zusammen,

ich bin die Trollmutter, d.h. ich bin 48 Jahre alt und habe 2 Norwegischen Waldkater die beide ungefähr 1.5 Jahre alt sind

es sind also:
Carlos, geb. 10.7.2005 und Emilio geb.11.9.2005, sie sind beide von der gleichen Züchterin.

Wir 3 wohnen alleine, haben eine schöne Wohnung und versuchen es uns so gemütlich wie möglich zu machen.

Für meine Kater habe ich mehrere schöne Kratzbäume, verbreiterte Fensterbänke und einen eingezäunten Balkon, der im Frühling dann noch verschönert werden soll.
Ich lege grossen Wert auf eine ausgewogene Ernährung, habe mich schon mit barfen befasst und ausser so kleinen Problemchen, geht es mir mit den Katern sehr gut.
Im Charakter sind beide total unterschiedlich. Einer ist ein rechter Rabauke, ein roter Kater eben, der andere ist so was wie ein Musterknabe.

Ich hoffe hier auf ein nettes Miteinander und werde dann mal versuchen Fotos einzustellen.

liebe Grüsse,
Trollmutter
Trollmutter
Besucher

Willkommen

Beitragvon Zauberjule am Fr 16. Feb 2007, 19:47

Hallo Trollmutter, ein herzliches Willkommen!

Waldkatzen sind ja echt superschön. Daher freu ich mich schon sehr auf die Bilder
Zauberjule
Inventar

Beitragvon 00happy am Fr 16. Feb 2007, 19:47

Na, herzlich willkommen hier, Trollmutter!

Mit den roten Katern geb ich dir ja mal auf Anhieb ohne Widerspruch recht, sie sind einfach was besonderes und haben den Schalk im Nacken teilweise ganz für sich gepachtet.. hab ja schon vermutet, das liegt bestimmt an dem Rot-Gen *scherz*

Wenn du Fotos hast von deinen beiden Prachttrollen, ich wär auf jeden Fall gespannt wie ein Flitzebogen (und wie ich den Rest hier kenne gehts dem nicht anders :D )

Liebe Grüße
Jill
00happy
Administrator

Beitragvon Trollmutter am Fr 16. Feb 2007, 20:04

Hallo zusammen,

dann will ich das mal versuchen

Bild
das ist Carlos, der rote Rabauke und ängstliche, eifersüchtige Schatzemann, er ist der Aeltere von beiden, ich liebe ihn sehr.

Bild
das ist Emilio der Musterknabe, ein furchtbar lieber und tolpatschiger Katermann, auch er ist ein allerliebster Schatz,

und jetzt noch ein Bild von beiden Goldschätzen auf der neu verbreiterten Fensterbank
Bild

so, das war's erstmal

liebe Grüsse,
die Trollmutter
Trollmutter
Besucher

Beitragvon katinkatu am Fr 16. Feb 2007, 20:10

hallo trollmutter,

auch von mir ein herzliches willkomme hier bei uns und viel spass!!!! :D

dene beiden sehen entzückend aus, wobei ich ja auf zeichnungen wie emilio sie hat total stehe....:love:

die beiden sind ja noch recht jung, wahrscheinlich sind sie noch mitten in ihrer sturm und drangzeit, oder? und haben viel flausen im kopf....*ggggg*

liebe grüße

katja
Die Katzen halten keinen für eloquent, der nicht miauen kann.
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916)

little big cat
wortwichtel

Für Hunde und Katzen von Welt:

Bild
katinkatu
Administrator

Beitragvon Diego1 am Fr 16. Feb 2007, 20:23

Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich stehe auch auf rote Kater, habe selber auch einen rot-weißen.Die Roten haben alle "einen Stein im Brett" sagt man. Meiner ist auch etwas eigenwillig und sehr selbstbewußt. Du hast aber zwei sehr schöne Tiere.

LG Anette
Diego1
Inventar

Beitragvon alexy am Fr 16. Feb 2007, 21:06

hallo und herzlich willkommen hier!
ach mensch, das sind ja schönheiten...
mich fasziniert ja die grösse dieser katzen so ungemein, ich steh auf alles, das ein bisschen grösser ist... :lol:

gibt´s denn noch ein paar klitzekleine fotochen??

liebe grüsse!
Der Hund denkt: Sie streicheln und füttern mich, es müssen Götter sein...
Die Katze denkt: Sie streicheln und füttern mich, ich muss ein Gott sein...
alexy
Inventar

Beitragvon Trollmutter am Fr 16. Feb 2007, 22:14

Vielen Dank für die liebe Begrüssung,

dann will ich mich mal nicht lange bitten lassen und noch ein paar Fotos hervorkramen, ich hab leider nur so eine kleine Digicam, man könnte nämlich viel schönere Bilder machen.... aber eben...

Bild

Bild

Bild

Bild

so, nun habt ihr mal einen kleinen Eindruck, eigentlich bin ich ja noch auf der Suche nach einem kleinen Coonie-baby, aber Katzensuche ist Vertrauenssache, man muss beim Kauf einer Rassekatze sehr vorsichtig sein.

Liebe Grüsse,
Die Trollmutter
Trollmutter
Besucher

Beitragvon alexy am Fr 16. Feb 2007, 22:22

...die waldkatzen und das wasser... echt klasse!
beim katzenkauf hast du wohl recht... da lohnt sich geduld allemal.
Der Hund denkt: Sie streicheln und füttern mich, es müssen Götter sein...
Die Katze denkt: Sie streicheln und füttern mich, ich muss ein Gott sein...
alexy
Inventar

Beitragvon Trollmutter am Fr 16. Feb 2007, 22:33

Hallo,

ja, mit dem Wasser ist schon recht, aber wehe ich muss mal das Hinterteil putzen weil da was hängengeblieben ist, dann gibt es ein Gezappele und ein Geschrei... :lol:

Und was den Katzenkauf anbelangt, nur geduldiges Suchen und Durchforsten vieler Catterys kann es bringen, da gibt es so viele Punkte zu beachten, und ich bin wählerisch, entweder es stimmt, oder ich lasse es bleiben, Kompromisse gehe ich nie! mehr ein und aufpassen tue ich wie ein Luchs.
Also deswegen mach ich mir auch keine Sorgen, kommt Zeit kommt Katz, erzwingen soll und kann man nix.

Aber Du selbst hast ja auch 2so wunderbare rote Kater, nehme jetzt mal an es sind Kater, wie alt sind die denn? Die beiden sind sehr hübsch, gibt es da auch Fotos dazu? :D :D :D , würde mich auf jeden Fall freuen.

So, für heute mal fertig, muss ja morgen arbeiten

Also schönen Abend
Die Trollmutter
Trollmutter
Besucher

Beitragvon tortiecat am Sa 17. Feb 2007, 00:41

hallo, trollmutter! zwei schöne jungs hast du da, die es auch noch paradiesisch bei dir zu haben scheinen...! schöne bäume!
falls du lust auf einen zunächst virtuellen cattery-besuch hast, ich kann dir sehr die züchterin unseres jüngsten coonies empfehlen. haben damals auch lange gesucht, da ich nach und nach gemerkt habe, wie unterschiedlich die menschen doch an diese verantwortliche aufgabe gehen. und bettina ist wirklich super engagiert mit herz und verstand dabei, vor allem was auch gesundheit und sozialsation angeht und verlieben könnte man sich in alle...! hier mal der link zu ihrer seite. wir sind heute noch in kontakt, nicht nur, wenn's mal sorgen in der katzenbande gibt, sondern auch zum freude teilen! unser brummer ist übrigens der 3. blaue im b-wurf, blue caribbean pirate, genannt piri...:-)

liebe grüße an dich und die beiden trolle und künftig viel spaß im forum!
katja
Eine Katze ist nur technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich. (Robert Lynd)
tortiecat
In Memoriam

Beitragvon 2tiger am Sa 17. Feb 2007, 00:55

Hallo auch von mir und muss sagen , deine 2 sind ja wirkliche prachtstücke und dieser Kratzbaum ist 1A :shock:

liebe grüsse M.
2tiger
Freund des Hauses

Beitragvon Trollmutter am Sa 17. Feb 2007, 01:13

Hallo Katja

vielen Dank für den link, ich werde morgen mal genauer schauen, haben aber sehr schöne kitten, :D

An alle,
nochmals herzlichen Dank für die liebe Begrüssung!

Muss mich hier noch zurechtfinden, vor allem mich in der Galerie zurechtfinden. Aber wird schon werden.

Liebe Grüsse
Die Trollmutter
Trollmutter
Besucher

Re: Möchte mich und meine Kater mal vorstellen

Beitragvon Waldfee am Sa 17. Feb 2007, 16:38

Hallo zusammen,

ich bin die Trollmutter, d.h. ich bin 48 Jahre alt und habe 2 Norwegischen Waldkater die beide ungefähr 1.5 Jahre alt sind

es sind also:
Carlos, geb. 10.7.2005 und Emilio geb.11.9.2005, sie sind beide von der gleichen Züchterin.

Wir 3 wohnen alleine, haben eine schöne Wohnung und versuchen es uns so gemütlich wie möglich zu machen.

Für meine Kater habe ich mehrere schöne Kratzbäume, verbreiterte Fensterbänke und einen eingezäunten Balkon, der im Frühling dann noch verschönert werden soll.
Ich lege grossen Wert auf eine ausgewogene Ernährung, habe mich schon mit barfen befasst und ausser so kleinen Problemchen, geht es mir mit den Katern sehr gut.
Im Charakter sind beide total unterschiedlich. Einer ist ein rechter Rabauke, ein roter Kater eben, der andere ist so was wie ein Musterknabe.

Ich hoffe hier auf ein nettes Miteinander und werde dann mal versuchen Fotos einzustellen.

liebe Grüsse,
Trollmutter

Hallo Trollmutter,
herzlich willkommen hier. Ich bin auch neu an dieser Stelle. Deine Kater sind einfach wunderschön. Am Wochenende werde ich mal versuchen Fotos von meiner Viecherei einzustellen.

liebe Grüße
Evi
Waldfee
Besucher

Beitragvon jacko am Sa 17. Feb 2007, 21:26

Kompliment auch von mir. Du hast sehr schöne Katzen. Die Rote gefällt mir super gut.
LG
Hunde werden unschuldig geboren. Sie werden das, was der Mensch aus ihnen macht.
jacko
Freund des Hauses

Nächste

Zurück zu Herzlich Willkommen bei uns!