Ihr Konto |  Warenkorb |  Kasse   

Moderatoren

Re: Moderatoren

Neuer Beitragvon katinkatu am So 25. Jan 2009, 16:07

hi alexy,

dank dir für deine ausführliche erklärung! :freu:

die gesamtkritik die du anführst, die traf damals noch viel härter auf das forum zu, als ich hier ende 2004 anfing zu lesen und zu schreiben, wurde jeder verurteilt, der was "falsches" fütterte und antifreigangbeiträge uferten in kriege aus.

jill und ich haben und bemühen uns eigentlich sehr um einen toleranten stil, deswegen trifft es mich doch sehr, dass du es als gegenteilig empfindest....*grübel*

ich vermute, dass eine der ursachen - nicht alle - darin liegt, dass die schriftsprache eine andere ist als die gesprochene, dass man ohne sein gegenüber zu sehen, ihn viel leichter mißversteht und die kommunikation nach solchen mißverständnissen nicht weiter geht, weil einer beleidigt, verletzt, wütend oder frustriert von dannen zieht.

will heissen, dass es damals, als ich hier anfing, jemanden gab, der verstand nicht, dass mein kater nicht in mein bett darf.

war das ich? O:)

wenn ja, tut es mir leid, dass es so bei dir ankam, denn da steckte niemals ein zeigefinger dahinter, nur meine leidenschaft als genießende katzen-bett-teilerin.... :cool:

liebe grüße

katja
Die Katzen halten keinen für eloquent, der nicht miauen kann.
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916)

little big cat
wortwichtel

Für Hunde und Katzen von Welt:

Bild
katinkatu
Administrator

Neuer Beitragvon alexy am So 25. Jan 2009, 16:19

mann mann mann... katja, muss ich jetzt dich trösten? ;)

es soll dich doch bitte nichts treffen, ihr macht das doch toll!!! und wie gesagt, will ich auch nicht kritisieren - nur aufzeigen, wie man sich als neuling fühlt.

ja, das warst du damals. :D und ich fühlte mich in die ecke gedrängt. hab dich dann aber besser kennengelernt und auch gererell den forumston und die idee dahinter verstanden.
wie gesagt, ich war neu. neu im internet und neu in diesem forum. aber genau von dieser rasse wird es unmengen geben in den weiten weiten des netzes. und genau die sind halt etwas empfindlich, sensibel, schüchtern... und genau die brauchen hilfe...

und genau das ist das verflixt schwierige am schreiben, wie wir ja immer wieder feststellen. ist mir ja sage und schreibe heute wieder passiert, dass ich missverstanden wurde...

na, wie auch immer...

war schön hier - ist schön hier - und wer das liest und noch kein mitglied ist - trau dich, der kopf wird nicht abgerissen, versprochen! :D
Der Hund denkt: Sie streicheln und füttern mich, es müssen Götter sein...
Die Katze denkt: Sie streicheln und füttern mich, ich muss ein Gott sein...
alexy
Inventar

Neuer Beitragvon katinkatu am So 25. Jan 2009, 16:30

alexy hat geschrieben:mann mann mann... katja, muss ich jetzt dich trösten? ;)

neeeee.....knuddeln... :D

mit treffen meine ich nicht "angegriffen fühlen", sondern es regt mich als produktive kritik zum nachdenken an...eben weil es meine eigene kritik war, als ich damals hier einstieg. und ich mir vorgenommen hatte es besser zu machen. und deswegen meine beiträge oft eine epische länge mit den ganzen erklärungen und hintergrundinfos hat.

denn andererseits, wenn jemand z.b. schreibt, er badet seine katze täglich und warum sie denn dabei so laut miaue, dann MUSS ich ihm schreiben, dass das verkehrt ist. wenn das nicht geht, dann müßte ich meinen job hier niederlegen.... :D

liebe grüße

katja
Die Katzen halten keinen für eloquent, der nicht miauen kann.
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916)

little big cat
wortwichtel

Für Hunde und Katzen von Welt:

Bild
katinkatu
Administrator

Neuer Beitragvon ML Lou am So 25. Jan 2009, 22:18

Ich glaube die Kritik müssen wir alle uns annehmen. Und das finde ich auch gut!
Liebe Grüße, Kerstin - Dosi von Mary Lou & Lucy Lou

Bild

"Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum streicheln hat." (Viktor Hugo)
ML Lou
Inventar

Vorherige

Zurück zu Archiv Pets Nature