Ihr Konto |  Warenkorb |  Kasse   

Nassfuttersorten von Pets Nature

Nassfuttersorten von Pets Nature

Neuer Beitragvon Lanbarim am Di 20. Jul 2010, 13:15

Wie kann ich mir die Futtersorten von petsnature vorstellen?
Auf den Dosen sieht es aus, als wären es kleine Fleischstücke in Soße oder
ist es doch Pate´wie bei der Sorte GRAU an die meine Cats leider nicht gehen.
Oder sind es Fleischstücke in Jelly oder ist es nur eine Kochbrühe? Leider steht dazu überhaupt nichts in der Information!
Katzen sind ja sehr mäkelig und die Vorliebe für eine beliebte Konsistenz des Futter wird leider von ihnen nicht aufgegeben.
Das ist für Käufer schon wichtig zu wissen.

Ich würde diese Futter gern mal ausprobieren, vielleicht habe ich und die Katzen ja Glück, aber wenn es Patè ist, kauf ich es leider für den Mülleimer.
Also vielen Dank für eine Antwort!
Lanbarim
Besucher

Re: Nassfuttersorten von Pets Nature

Neuer Beitragvon Talkmaster am Di 20. Jul 2010, 14:00

Hallo Lanbarin,

von "petsnature" gibt es so gesehen kein Futter. Ich denke Du meinst die Produkte der Marke "petnatur".
Von der Konsistenz sind die Produkte ähnlich, wie z.B. die Produkte von Grau. Es ist also kein Jelly, sondern Fleischstückchen im eigenen Kochwasser, allerdings nicht schwimmend, sondern eine Masse mit durchweg ähnlichem Feutigkeitsgehalt.

Grüße
Chris
Talkmaster
Administrator

Neuer Beitragvon katinkatu am Di 20. Jul 2010, 15:31

hallo lanbarin,

meine katzen kriegen unter anderem petnature..... :)

sondern Fleischstückchen im eigenen Kochwasser, allerdings nicht schwimmend, sondern eine Masse mit durchweg ähnlichem Feutigkeitsgehalt.

wenn man den maßstab "pateähnlich" oder "stückchen in soße - ähnlich" anlegt, liegt petnature eher bei der pate...so wie eben auch grau.

was für ein futter suchst du denn genau? bzw. was soll es "können?, also worauf legst du wert? vielleicht kann ich ja was empfehlen... :)

liebe grüße

katja
Die Katzen halten keinen für eloquent, der nicht miauen kann.
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916)

little big cat
wortwichtel

Für Hunde und Katzen von Welt:

Bild
katinkatu
Administrator

Neuer Beitragvon Lanbarim am Mi 21. Jul 2010, 14:21

Ich suche ein hochwertiges Futter mit hohem Fleischgehalt, aber es müßte irgendwie mit Soße oder ähnlichem sein, ich habe schon soviel ausprobiert um meine Tiere gesund zu ernähren, aber die gehen an kaum was ran. Die ekligen Billigsorten die mögen sie, wie "Felix so gut wie es aussieht", ein anderes Felix, einer frißt gern Goumet perle, aber das isst ja alles kein gutes Futter. Und Pate´nehmen sie gar nicht, Grau Bäh..., Applaws ihh usw., nur einer läßt sich barfen, der ist soweit besser versorgt.... weiß da irgendwie nicht weiter, aber wenn du einen Tipp für mich hast, das wäre schön, dann kann ich ja weiter probieren.

Also Danke schon mal im Voraus.
Lanbarim
Besucher

Neuer Beitragvon Talkmaster am Mi 21. Jul 2010, 14:29

Hallo Lanbarim,

ganz neu im Sortiment haben wir die Produkte "Catz Finefood".
ich glaube das wäre einmal was für Dich.

Hier haben wir extra Trinkwasser enthalten, was das Produkt etwas feuchter machen soll, als z.B. grau, allerdings schwimmt es noch nicht.

Hier findest Du den Link:
http://www.petsnature.de/index.php/cat/ ... efood.html

GRuß
Chris
Talkmaster
Administrator

Neuer Beitragvon katinkatu am Mi 21. Jul 2010, 15:21

hallo lanbarim,

erstmal: *grins*

komtm mir alles irgendwie bekannt vor....hab hier auch 2,5 mäkelkatzen....die 0,5 ist meine jüngste....sie fängt mit dem mäkeln an, aber wenn ich ihr 3 - 5 krabben von thrive drüberstreue wird jedes futter akzeptabel... :giggle:

die beiden kater sind da schon härtere kaliber....komplett barfen...nö....nico besteht aber auf schesir, feline porta und co....paco mag das zwar alles auch, will aber auch ein paar gourmet-döschen und miamorbeutel dazwischen haben, sonst folgt ne komplette verweigerung....*soifz*

für dich würden mir zwei sachen einfallen....einmal schesir in brühe....ist relativ neu am markt, hat bei mir...neee...den katzen hier...eine hohe akzeptanz. und feline porta, da mein ich die puren döschen. kennst du das schon?

das neue was chris gerade empfohlen hat werde ich nächsten monat selbst testen...bin gespannt.... :freu:

und zum schluß noch ein tipp: bei einigen der minderwertigeren futtersorten ist reichlich soße drauf....haste schon mal probiert, nur die soße zu nehmen und über hochwertiges futter drüber zu träufeln bzw. leicht unter zu mengen?

liebe grüße

katja

little big cat
wortwichtel

Bild
katinkatu
Administrator

Neuer Beitragvon Lanbarim am Do 22. Jul 2010, 12:10

Hallo Chris,

danke für den Tipp von Catz Finefood, mal schauen ob ich es ausprobieren kann.
Leider gibt es ja bei pets nature keine Probierpakete, dann ist es für den Haushaltsbeutel nicht so einfach etwas auszuprobieren, wenn man gleich sechs Schälchen hier von und sechs Beutel davon nehmen muss und dann leider alles in den Mülleimer wandert, weil die Katzis so detsch sind.
Lanbarim
Besucher

Neuer Beitragvon Lanbarim am Do 22. Jul 2010, 12:23

Hallo Katja,

danke für deinen Einsatz und Hilfe.
Das mit der Soße habe ich schon ausprobiert, aber diese Deppjutis schlecken dann die Soße ab und lassen das Fleisch liegen, es ist wirklich unfassbar.
Ich würde gern Geld ausgben für gutes Futter und ein gutes Gefühl haben, weil meine Katzen satt sind, aber so macht das echt keinen Spaß. Für den Mülleimer verdiene ich ja nicht mein Geld, es ist oft ziemlich frustrierend.

Und das Hauptproblem bei mr ist jetzt, das ich einen 11 Wochen alten Kater habe, der jegliches Industriefutter verweigert, so wußte ich mir keinen anderen Rat als ihm mal Rohfutter azubieten, welches er mit Kusshand nimmt.
Aber für einen barfen und diese ganze Rechnerei etc ist jetzt schon blöd... ich habe aber schon 9 Futtersorten an ihm ausprobiert, er nimmt nichts..... gräßlich.
Schesir hatte ich auch mal, aber nur die Beutel, hat aber nur mein verstorbener Kater gefressen... aber muss ich nochmal gucken, glaube nicht, das ich das bei zooplus schon mal gesehen habe in Schälchen und nach Porta muss ich auch mal schauen, hat der Regenbogenjunge auch gegessen bis er es plötzlich nicht mehr wollte.... naja ob ich damit bei dem Kurzen punkten kann?
Ich sehe meine Felle schwinden, warum sind die eigentlich so doof???????
Irgendwie kapier ich es nicht und mein TA sagt immer, keine Katze wird vor einem vollen Futternapf verhungert.......... ich sehe das anders.... oder sind wir doch zu gutmütig und müssen wir die Futterumstellung nur lange genug durchhalten... natürlich ohne das sie wirklich hungern....?!?

Grüße an Dich!
Lanbarim
Besucher

Neuer Beitragvon 00happy am Do 22. Jul 2010, 12:57

Huhu Lanbarim!

Was mir zu deinem Futterproblem.. mhm.. dem Futterproblem deiner Pelznasen einfällt: wenn sie auf etwas totaaaaal abfahren (und seis nun wirklich der "letzte Mist" (qualitativ gesehen)), nutz das doch als "Appetitmacher" auf die hochwertigeren Futter und misch einfach ein bissl was darunter, so dass die vierbeinigen Herrschaften des Hauses sich an den neuen Geschmack gewöhnen können ohne dabei den alten "superleckren" missen zu müssen.
Ist vielleicht anfangs noch ein wenig "draufzahlen", weil du dann ja beides im Hause haben müsstest und bestimmt auch was übrig bleibt, aber so müsstest du sie doch davon "indirekt überzeugen" können, dass man auch das gute Futter fressen kann, ohne dass es einen beißt *g*

Ich hab das früher auch gehabt, als ich mein Oskarchen noch mit dem Whiskas-Kitten-Futter groß gezogen hab und dann der Meinung war, ich müsse ihn umstellen auf das Futter, das die anderen ja auch fressen. Da hat er mir anfangs auch einen Strich durch die Rechnung machen wollen.. Letztendlich bin ich dann aber hart geblieben: es gab das "richtige Futter" mit einem Minimalanteil Whiskas. Verhungert ist er mir dabei nicht, auch wenn er anfangs zögerlich und weniger gefressen hat, als er eigentlich sollte. Hauptsache, es gibt keine richtigen Hungerstrecken, ein bissl Futter muss der Katzenmagen ja regelmäßig haben. Der Futterneid den anderen gegenüber hat dann den Rest erledigt und ich hab gottseidank eine "Meute", die nichts stehen und liegen lässt - auch wenn sie durchaus ihre Prioritäten bei Futtersorten haben :D

Liebe Grüße
Jill
00happy
Administrator

Neuer Beitragvon Lanbarim am Do 22. Jul 2010, 14:29

Ja du bist lustig und bringst das so lustig und powerig rüber, ich werde es mal versuchen, vielleicht bringe ich dann meine Meute auch zur Vernunft, also auf die Mischung kommt es an. Hast du auch noch einen Tipp für einen absoluten Industriefutterverweigerer? Er ist erst 11 Wochen alt und frißt nur roh, Katzenmilch oder ganz bißchen Trofu.

Aber mußt dich nicht damit befassen war nur mal son ne Frage....

Also danke erstmal für deine Denkanstöße!
Lanbarim
Besucher

Neuer Beitragvon katinkatu am Do 22. Jul 2010, 15:18

hi lanbarin,

das ich einen 11 Wochen alten Kater habe, der jegliches Industriefutter verweigert, so wußte ich mir keinen anderen Rat als ihm mal Rohfutter azubieten, welches er mit Kusshand nimmt.

kenn ich.... :giggle: ...als nico mit 6 monaten hier einzog, musste ich ihn die ersten monate mit hühnchen selbst bekochen...*soifz*

so nach und nach akzeptierte er dann schesir, applaws, feline und co....aber nicht jede geschmacksrichtung...wo denkst du hin!

jills tipp würde mir auch noch einfallen....oder eben die krabbenvariante....geht auch mit dem thunfisch von thrive oder was immer sie mögen....große leckerli wie der thunfisch wird von mir im zerkleinerer klein gemahlen und dann drüber gestreut...

zu der aussage des ta: halb richtig....eine katze die nichts hat würde es nach einer gewissen zeit essen....aber deine katzen kennen dich...und es gibt hal auch immer besondere sturköppe unter den katzen...nico hier würde drei tage lang nichts essen und mir mit wehleidigem maunzen den letzten nerv rauben....maja dagegen geht schon 15 minuten später an den napf und ißt das futter was sie eben noch verschmäht...deswegen ist sie ja auch die 0,5 mäklerin... :D

liebe grüße

katja

little big cat
wortwichtel

Bild
katinkatu
Administrator

Zurück zu Fragen an Petsnature