Ihr Konto |  Warenkorb |  Kasse   

Neues von Lotte

Neues von Lotte

Neuer Beitragvon gri05 am Sa 17. Jul 2010, 00:33

Irgendwie erzähle ich herzlich wenig von Lotte :gruebel:
Also, es ist auch nicht so, dass sie ständig was weltbewegendes macht und *aufholzklopf* es geht ihr gut, aber dennoch...
Ich mach jetzt hier mal so einen Lotte-News-Thread auf für die alltäglichen Nichtigkeiten.

Ich habe eine GGK :D
Als ich gestern die Kiddies zum Abendessen reinholen wollte und auf die wilde Wiese und ins kleine Wäldchen ging, um sie zu suchen, hat sie mich quasi "bei Fuß" begleitet. Soooo süß :love3:

Heute habe ich schon wieder zwei kleine Flügelchen im Garten gefunden :cry:
Zuletzt geändert von gri05 am Sa 20. Nov 2010, 21:42, insgesamt 2-mal geändert.
Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk. Leonardo da Vinci
Bild

gri05
Inventar

Re: Neues von Lotte

Neuer Beitragvon TKrogull am Sa 17. Jul 2010, 10:48

Hallo Dagmar,

tolle Idee mit dem Thread für "Neues von Lotte".

Vielleicht sollte ich auch einen Thread für unsere 3 machen. Auch, wenn es nicht immer etwas außergewöhnliches ist, so gibt es bestimmt immer wieder mal was lustiges oder interessantes zu berichten.

Lotte ist also eine kleine Begleitkatze :D .

Tina
If anything can go wrong, it will!
Murphy's Law

Bild
TKrogull
Inventar

Neuer Beitragvon katinkatu am Sa 17. Jul 2010, 17:47

wie jetzt?

ein neuer lottebeitrag OHNE fotos? :boah:

wo gibts denn sowas..... :motz:

aber süß ist die geschichte von deiner begleitkatze allemal.... :love:
Die Katzen halten keinen für eloquent, der nicht miauen kann.
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916)

little big cat
wortwichtel

Für Hunde und Katzen von Welt:

Bild
katinkatu
Administrator

Neuer Beitragvon gri05 am Sa 17. Jul 2010, 22:47

TKrogull hat geschrieben:Lotte ist also eine kleine Begleitkatze
:yes: GGK = Gassi-geh-Katze, aber Begleitkatze trifft es noch besser.

katinkatu hat geschrieben:ein neuer lottebeitrag OHNE fotos? :boah:
OK, du hast ja Recht. So ganz ohne Fotos ists auch irgendwie doof. Also, so ganz auf die Schnelle, das vorvorvorvorletze Foto, das ich von Lotte gemacht habe:
Bild
Bild

gri05
Inventar

Neuer Beitragvon katinkatu am So 18. Jul 2010, 17:09

boah hat die große augen! :eek:

und DANKE....immer wieder eine augenweide! :winken:

little big cat
wortwichtel

Bild
katinkatu
Administrator

Neuer Beitragvon 00happy am So 18. Jul 2010, 22:39

boah hat die große augen! :eek:

.. in der Tat!

Ich find die Idee auch super, Dagmar.. also.. Ergänzungen bitte :D
Gefiel mir so gut, dass ich kurz davor war es dir nachzumachen, denn ich entdecke beinahe tagtäglich neue Gegenstände unter meinem Wohnzimmerteppich.. von meinem Lieblingskugelschreiber über IKEA-Bleistifte, Kabelbinder, Kronkorken bis hin zu plattgedrückten Maikäfern... aber ich glaube, die Aufzählungen lesen sich nachher wie ein Telefonbuch *gg* (oder ich muss für neue Kleingegenstände in meiner Wohnung sorgen ..)

Dafür kann ich bei Pollys Liste einen Haken hinter "aufs höchste Küchenboard springen und die Thermoskanne zerdeppern" machen :stupid:

schmunzelnde Grüße
Jill
00happy
Administrator

Neuer Beitragvon gri05 am Mo 19. Jul 2010, 19:42

Tina und Jill, ich fänd' es schön, wenn ihr auch so einen Thread, so als Sammelbecken für die vielen Kleinigkeiten im Zusammenleben mit euren Vierbeinern hättet. Es geht mir wirklich öfter so, dass ich denke "och ja, das würdest du jetzt gerne mal Smalltalken", aber dafür extra einen Thread aufmachen, das bringt es dann auch nicht. Ist ja wirklich nur Geplauder.

Lotte hat übrigens inzwischen schon zwei Mal bei mir im Bett ganz am Fußende geschlafen :freu: :freu: :freu: Im Moment ist sie ja oft draußen nachts, aber wenn sie mal bei uns im Haus schläft, sucht sie sich immer unterschiedliche Plätze: mal im WoZi auf dem Sessel, auf Tobias' Kleiderschrank, in der Höhle unter Lukas' Hochbett, auf der Galerie im SchlaZi, oder halt bei mir im Bett :D
Bild

gri05
Inventar

Neuer Beitragvon gri05 am Di 20. Jul 2010, 21:21

Heute habe ich mal versucht, mit dem Handy Lotte und Sam beim Käbbeln zu filmen. "Versucht" drückt es eigentlich ganz gut aus :D Allerdings habe ich es noch nicht auf den Rechner geladen. Das werde ich auch so schnell nicht schaffen, denn...

...das Neueste von Lotte wird sein, dass sie ab Donnerstag für zwei Wochen Ersatzdosis hat. Wir fahren dann nämlich in den Urlaub. Lilly darf in sein Feriendominizil bei einer lieben Freundin und Lotte bleibt hier, was ihr höchstwahrscheinlich sowieso am liebsten ist.

Da unser Flieger am Donnerstag schon um 6 Uhr morgens abhebt und ich somit morgen eine Menge an Vorbereitungen zu treffen habe, verabschiede ich mich schon einmal bis in zwei Wochen. Lasst es euch gut gehen, was immer ihr auch tut und bleibt gesund, genauso wie eure 4-Beiner :)

Liebe Grüße
Dagmar
Bild

gri05
Inventar

Neuer Beitragvon 00happy am Di 20. Jul 2010, 22:34

Oh, dann wünsch ich doch schon mal eine gute Reise und einen erholsamen (?) Urlaub, Dagmar!

Auf das Filmchen bin ich jetzt schon gespannt, vielleicht schaffst du es ja noch vorher es hochzuladen :yes:
... und.. wo gehts denn hin? *neugierig*

Ich wollte schon anfangen zu schreiben, aber Polly hat eigentlich noch nichts wirklich Spannendes verbrochen in den letzten Tagen - vielleicht sollte ich einfach mit dem Alltag anfangen, hehe.

Liebe Grüße
Jill
00happy
Administrator

Neuer Beitragvon TKrogull am Di 20. Jul 2010, 22:54

@Dagmar:
erholsamen Urlaub und guten Flug!

@Jill:
vermutlich ist der Alltag für uns spannend und interessant, da wir ja Deine Miezen und Happy nicht live erleben.

Werde ich den nächsten Tagen mal einen Thread für unsere 3 starten :yes: .

Tina
If anything can go wrong, it will!
Murphy's Law

Bild
TKrogull
Inventar

Neuer Beitragvon heli am Mi 21. Jul 2010, 08:06

Hallo Dagmar,
ich wünsche Dir und der family auch einen schönen Urlaub. Hoffentlich habt Ihr ein wenig Sonne :lol:, hatten hier ja kaum was :giggle: .

Mal gespannt, ob Lotte Euch das verzeiht, dass Ihr sie einfach 2 Wochen lang ihrem Schicksal überlaßt :giggle: Ich hoffe, Du hast sie schon tagelang darauf vorbereitet, dass Ihr in Urlaub fahrt, damit sie sich darauf einstellen konnte...

see you in 2 weeks................ähämmm, read you in 2 weeks

LG
Heli
Zuletzt geändert von heli am Mi 21. Jul 2010, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere. :wink:
Bild
heli
Inventar

Neuer Beitragvon katinkatu am Mi 21. Jul 2010, 16:24

gute reise dagmar! :winken:

und komm bitte mit vielen fotos wieder.... :D

bin auch gespannt wie lotte auf eure erste längere abwesenheit reagieren wird....katzen können da sehr nachtragen sein.... :giggle:

liebe grüße

katja

little big cat
wortwichtel

Bild
katinkatu
Administrator

Neuer Beitragvon Bigi am Mi 21. Jul 2010, 17:53

Na sowas, das Personal heutzutage und womöglich haste nicht mal ein schlechtes Gewissen, tssss ...... :rofl:

Ich wünsch Euch auch einen wunderschönen Urlaub, gute Erholung und gesunde Rückkehr.

Liebe Grüsse

Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)
Bigi
Bewohner

Neuer Beitragvon nicky am Do 22. Jul 2010, 14:49

Oh, jetzt habe ich es doch glatt verpasst "einen schönen Urlaub" zu wünschen.

Trotzdem, falls du bei dem ganzen Urlaubsvorbereitungsstress doch noch mal kurz hier vorbei schauen solltest :D wünsche ich euch einen guten Flug, einen wunderschönen Urlaub und ganz viel Erholung pur :freu:.

LG
Nicky
Bild
nicky
Bewohner

Neuer Beitragvon gri05 am Do 5. Aug 2010, 01:28

Endlich hat hier mal wieder jemand den Computer angemacht...
Das Neueste von mir ist: die Dosis sind wieder da!!!!!!!!!!!! JAHA JAHA JAHA! :hurra2:

Ich habe mich - im wahrsten Sinne des Wortes - tierisch gefreut. Zufällig lag ich gerade oben im Haus rum und habe ein bisschen geschlafen, als ich die vertrauten Schritte und Stimmen hörte. Da bin ich sofort runter gelaufen, ohne mich erst großartig zu recken und strecken, und bin erstmal bestimmt eine viertel Stunde lang von einem zum anderen gelaufen, habe mich an die Beine geschmiegelt, kraulen lassen und geschnurrt, dass das ganze Haus gebebt hat.

Natürlich bekam ich auch prompt ein paar Begrüßungsleckerlies - das klappt ja in bestimmten Situationen ganz vorzüglich ohne jede Aufforderung. Als ich ihnen dann aber weißmachen wollte, dass ich noch überhaupt nichts zu essen bekommen hatte :pfeif: , das haben sie irgendwie gepeilt und sind nicht drauf reingefallen.

Als die Dosis anfingen, in meinen Augen hektische Betriebsamkeit an den Tag zu legen, hätte ich eigentlich rausgehen können. Es standen ja alle Türen und Fenster auf. Aber das war mir dann doch etwas gewagt. Immer wenn ich ein paar Schritte draußen war, musste ich schnell wieder reinlaufen, damit ich, falls sie wieder abhauen wollen, mich schnell in einer von diesen komischen riesigen Hartschalentaschen mit den kleinen Rädern an einer Seite unten verstecken hätte können. Aber sie sind da geblieben und inzwischen konnte ich mich auch schon ein bisschen entspannen. Dazu hat bestimmt auch beigetragen, dass die Dagmar-Dosi mir meine Paula-Python zum Spielen gegeben hat. Die habe ich erstmal ordentlich niedergekämpft, abgelutscht, und zu guter Letzt ein dickes Loch reingebissen und den Stinke-Baldrian schön im Wohnzimmer verteilt :giggle:

Also, das war zwar jetzt nicht soooo schlimm, die letzten zwei Wochen alleine hier. Die Dosis von den anderen Katzen hier haben sich ja echt klasse um mich gekümmert und ich war ja auch viel draußen mit meinen Kumpels unterwegs, aber mit meinen Dosis in meinem Haus ist es doch schöner. Ich hoffe mal, sie bleiben jetzt erstmal wieder hier.

Miau!
Bild

gri05
Inventar

Nächste

Zurück zu Tierfreunde unter sich