Ihr Konto |  Warenkorb |  Kasse   

Noch ein Nordlicht

Unser "roter Teppich" ins Forum. Wir freuen uns darauf, Dich näher kennen zu lernen...

Noch ein Nordlicht

Neuer Beitragvon GeliHH am Mo 19. Mär 2007, 16:21

Hallo Foris,

ich bin Geli aus HH und mit 12 Pfötchen (Katzen) hier gelandet.

Tom ist (noch) 5 Jahre alt; ihn haben wir vor 1 1/2 Jahren von einer HH Tierschutzorga übernommen. Nachdem er an Struvit erkrankt war, wollte sein Vorbesitzer ihn nicht mehr.

Im letzten Jahr kamen zwei spanische Mädels dazu: Kiwi ist gerade 2 Jahre alt geworden, hat einen Herzfehler und felines Asthma, außerdem besteht Verdacht auf ein eosinophiles Granulom (endgültiger Befund steht noch aus). Yoko ist 3 1/2 Jahre alt und leidet an FORL.

Wir haben eine große Altbauwohnung mit vernetztem Balkon, somit sind die 3 keine Freigänger.

Von 1988 - 2005 hatten wir eine Einzelkatze, die im Alter von 17 1/2 Jahren an CNI starb. Lulu hatte in ihren ersten 10 Lebensjahren Freigang, da wir damals einige Jahre "up dem Dörben" wohnten.

Da ich noch nicht weiß, ob Fotos hier erlaubt sind, habe ich mal nur eines eingefügt, auf dem aber alle 3 zu sehen sind. Von links nach rechts: Kiwi, Yoko und Tom.

Bild

Nun freue ich mich hier auf einen regen Erfahrungsaustausch... :hallo:
LG Geli und das Quartett
GeliHH
Besucher

Neuer Beitragvon Diego1 am Mo 19. Mär 2007, 17:36

Hallo Geli

Herzlich willkommen im Forum.
Du kannst ruhig deine Bilder hier einstellen.
Wir sehen hier alle gerne Fotos.

LG Anette
Diego1
Inventar

Neuer Beitragvon alexy am Mo 19. Mär 2007, 18:01

herzlich willkommen!
welch eine frage!
immer her mit fotos, wir können ja gar nicht genug davon haben!!

süss, deine fellnasen - und so harmonisch, herzlichen glückwunsch dazu!

liebe grüsse, ich freu mich auf weiteres!
Der Hund denkt: Sie streicheln und füttern mich, es müssen Götter sein...
Die Katze denkt: Sie streicheln und füttern mich, ich muss ein Gott sein...
alexy
Inventar

Neuer Beitragvon katinkatu am Mo 19. Mär 2007, 18:26

hallo geli,

herzlich willkommen hier im forum und toll das du dich für drei kranke katzen enschieden hast, ist ja leider auch keine selbstverständlichkeit!

und fotos kannste hier - solange sie von dir gemacht sind - posten so viele du willst....:biggrin:

liebe grüße

katja
Die Katzen halten keinen für eloquent, der nicht miauen kann.
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916)

little big cat
wortwichtel

Für Hunde und Katzen von Welt:

Bild
katinkatu
Administrator

Neuer Beitragvon GeliHH am Di 20. Mär 2007, 10:14

Danke für die freundliche Begrüßung :kleeblatt:

@ Katja: wir hatten uns eigentlich nur für EINE kranke Katze entschieden (Tom), bei den Mädels aus Spanien dachten wir schon, dass diese gesund sind. Die Krankheiten haben sich erst nach ihrem Einzug bei uns herausgestellt...

Aber es gibt ja für kein Tier (woher und wann auch immer) eine Garantie auf Gesundheit. Und wenn man sich für ein Tier entschieden hat, dann auch voll und ganz - meine Meinung - und mit allen Konsequenzen.

Ursprünglich sollte auch noch ein weiterer Kater dazu (geplant war also ein Quartett), was nun aber aus finanziellen Gründen leider nicht mehr geht...

und so harmonisch

Jo, da haben wir wirklich Glück gehabt :ja:
LG Geli und das Quartett
GeliHH
Besucher

Neuer Beitragvon Sao Paul Anka am Di 20. Mär 2007, 12:09

Huhu Geli,

ganz herzlich W I L L K O M M E N auch von mir bei uns im Forum :hallo:

Mensch, hast Du drei süße Mäuse!! Und auf diese Harmonie bin ich zugegeben auch ein bissi neidisch :wink: *gg*

Ich wünsch Dir viel Spaß hier bei uns,
liebe Grüße, Anja :)
"Menschen waren natürlich nützlich. Sie konnten Türen öffnen und Fisch bringen." aus Terry Pratchett: Maurice, der Kater
Sao Paul Anka
Inventar

Neuer Beitragvon KaBro am Di 20. Mär 2007, 14:57

Herzlich willkommen Geli :)

Das Foto finde ich richtig schön, ich werde immer ganz wehmütig wenn ich Bilder von Katzen sehe, die sich so gerne mögen. Zwischen meinen beiden ist zwar kein Streit, aber mein Kater Dexter ist sehr auf mich bezogen und reagiert auf die Annäherungsversuche meine Katze Tjorven (ablecken, putzen, ankuscheln) eher mißmutig. Ich habe schon überlegt eine dritte Katze/Kater zu mir zu nehmen, Tjorven sieht manchmal richtig traurig aus.

Da Dexter aber chronischen Katzenschnupfen hat und sein Immunsystem ziemlich angegriffen ist, will das gut überlegt sein. Deine drei sind ein paar ganz süße Mäuse. Ich freue mich immer sehr zu sehen wenn sich jemand auch gerade um kranke Tiere kümmert, das ist wirklich alles andere als selbstverständlich. Wenn du magst kannst du dir mal die Website der Luna Hilfe ansehen, auf die ich durch dieses Forum aufmerksam wurde, finde ich absolut beeindruckend was da geleistet wird (weshalb ich sie jetzt auch als Fördermitglied unterstütze).

Wir lesen uns :wink:

LG
Katrin
KaBro

Neuer Beitragvon GeliHH am Di 20. Mär 2007, 15:50

Vielen Dank für den Hinweis mit der Luna-Hilfe :wink: . Ich hoffe, ich darf hier sagen, dass ich in dem Luna-Forum auch recht aktiv mitmische... :oops:

Aber bei den vielen Katzenkrankheiten, über die ich vorher ziemlich wenig bis gar nichts wusste, sind Spezialforen von unschätzbarem Wert.
LG Geli und das Quartett
GeliHH
Besucher

Zurück zu Herzlich Willkommen bei uns!