Ihr Konto |  Warenkorb |  Kasse   

Noch eine Neue!

Unser "roter Teppich" ins Forum. Wir freuen uns darauf, Dich näher kennen zu lernen...

Noch eine Neue!

Neuer Beitragvon Bastet210584 am Mo 16. Jul 2007, 08:47

Hallo Allerseits!

Ich bin zwar nicht ganz neu in der Katzenwelt, aber neu in diesem Forum... ;)

Mein Name ist Lena, ich bin 23 Jahre alt (oder jung?), Biologiestudentin und Journalistin. Unsere Wohnung ist fest in Katzenhand: Sakura und Fleckli haben das Sagen... :twisted:

Auch, wenn ich schon seit 23 Jahren Katzen halte (ein Luxus, meine Eltern sind auch große Katzenfreunde), habe ich erst vor kurzer Zeit begonnen, mich wirklich mit artgerechter Haltung abseits von Whiskas und Co. zu beschäftigen. Dabei bin ich auf einige Themen gestoßen, die in den herkömmlichen Katzenzeitschriften nicht behandelt werden: Homöopathie kennt man ja - aber was ist bitteschön BARFen? Ist Dosenfutter wirklich die artgerechte Ernährung - wenn ja, welche Sorten? Was ist wirklich im Futter enthalten?

Da diese Fragen sicherlich für jeden Katzenfreund essentiell sind, bringe ich zur Zeit zusammen mit ein paar Katzenfreunden eine neue Katzenzeitschrift auf den Markt, aus Kostengründen soll diese erst einmal per PDF erscheinen. Infos dazu gibt es unter http://www.pfotenhieb.de! Ich stelle demnächst auch noch einmal die Pressemitteilung hier rein, damit sich die Mühe lohnt und wir viele Leser begeistern können.

So, das war es erstmal von mir. Ich freue mich auf fruchtbare Diskussionen hier im Forum! :)
Viele Grüße von Lena, Glückskatze Fleckli und der "kleinen Tigerin" Sakura
--
http://www.pfotenhieb.de: Erste Ausgabe am 15. August!
Bastet210584
Besucher

Neuer Beitragvon Taz am Mo 16. Jul 2007, 10:35

Hallo Lena !

Willkommen im Forum !!!
Eine schöne Idee, die Katzenzeitschrift, da darf man gespannt sein.

"Sakura" ist ein schöner Name... als alter Anime-Fan frag ich mal, ob der Name mit diesem Genre zu tun hat ? :D

Gruß !
Janine
Taz
Inventar

Neuer Beitragvon Diego1 am Mo 16. Jul 2007, 10:53

Hallo
Herzlich Willkommen hier im Forum :D
Liebe Grüße
Anette

BildBild
Diego1
Inventar

Neuer Beitragvon KaBro am Mo 16. Jul 2007, 11:02

Hallo Lena,

herzlich Willkommen im Forum! :D Auf deine Katzenzeitschrift bin ich sehr gespannt, es gibt viele bei uns, die sich mit diesen Themen beschäftigen. Werden auch die Themen Katzengesundheit und -verhalten bei dir behandelt? Auf viele interessante Beiträge und fruchtbare Diskussionen. ;-)

Liebe Grüße
Katrin
KaBro

Neuer Beitragvon katinkatu am Mo 16. Jul 2007, 11:15

huhu lena,

herzlich willkommen bei uns...:hallo:

eure zeitung hatte ich hier auch schon vorgestellt...:biggrin:

beitrag

bin auch schon sehr gespannt auf die erste ausgabe! 8)

liebe grüße

katja
Die Katzen halten keinen für eloquent, der nicht miauen kann.
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916)

little big cat
wortwichtel

Für Hunde und Katzen von Welt:

Bild
katinkatu
Administrator

Neuer Beitragvon Sao Paul Anka am Mo 16. Jul 2007, 12:03

Huhu Lena,

ganz herzlich willkommen hier bei uns!!

Ich habs ja schon an anderer Stelle geschrieben: die Zeitschrift find ich eine tolle Idee!!

Ich freu mich auf interessante Diskussionen mit Dir,

Liebe Grüße,
Anja

P.S.: Deine beiden Chefs kannst Du sehr gern auch mal bildlich vorstellen :D
"Menschen waren natürlich nützlich. Sie konnten Türen öffnen und Fisch bringen." aus Terry Pratchett: Maurice, der Kater
Sao Paul Anka
Inventar

Neuer Beitragvon Bastet210584 am Mo 16. Jul 2007, 12:19

@Katja: Oh, das hatte ich gar nicht gesehen... Na ja, doppelt gemoppelt hält besser! :D

@Taz: Nicht ganz... Als passionierter Karateka :wink: interessiere ich mich sehr für die japanische Kultur und Sprache. Da Sakura uns völlig verwurmt, nicht stubenrein und zugegebenermaßen wirklich stinkend zugelaufen ist, wollten wir ihr einfach einen positiven, duftenden Namen (Sakura = jap. Kirschblüte) mit auf den Weg geben! :)
--
Bastet210584
Besucher

Neuer Beitragvon Taz am Mo 16. Jul 2007, 12:32

@Taz: Nicht ganz... Als passionierter Karateka :wink: interessiere ich mich sehr für die japanische Kultur und Sprache. Da Sakura uns völlig verwurmt, nicht stubenrein und zugegebenermaßen wirklich stinkend zugelaufen ist, wollten wir ihr einfach einen positiven, duftenden Namen (Sakura = jap. Kirschblüte) mit auf den Weg geben! :)

Karate... wow !!!
Aber, die Richtung "Japan" stimmte ja :biggrin:
Japan interessiert mich auch schon seit meiner Kindheit... die Animes haben mich dazu gebracht. Ich will unbedingt mal nach Japan... das ist so einer meiner Reise-Hauptträume... die japanische Kultur ist unheimlich interessant, das muss man einfach mal erleben...
Warst du schon in Japan ?

Gruß !
Janine
Taz
Inventar

Neuer Beitragvon Bastet210584 am Mo 16. Jul 2007, 12:46

Hi Janine,

leider noch nicht... :( Nachdem wir jetzt aber vier Jahre nicht wirklich "im Urlaub" waren, werde ich meinen Freund mal zu einer größeren Reise überreden, sobald der Diplom-Stress vorbei ist und nicht dauernd irgendwelche Praktika und Prüfungen dazwischen kommen... ;) Vielleicht wird es dann ja Japan? Wobei ich fast schon befürchte, dass man als Freund der alten japanischen Kultur enttäuscht sein wird... :(
--
Bastet210584
Besucher

Neuer Beitragvon Sao Paul Anka am Mo 16. Jul 2007, 12:48

wollten wir ihr einfach einen positiven, duftenden Namen (Sakura = jap. Kirschblüte) mit auf den Weg geben!

Das finde ich echt toll!! Es ist auf jeden Fall ein sehr schöner Name!

lg!
"Menschen waren natürlich nützlich. Sie konnten Türen öffnen und Fisch bringen." aus Terry Pratchett: Maurice, der Kater
Sao Paul Anka
Inventar

Neuer Beitragvon Taz am Mo 16. Jul 2007, 12:49

Nun, das mag sein, wobei man ja in Japan auf beides trifft: große Modernität UND die alte Kultur... da muss man wohl ganz unbedarft dran gehen, um nicht enttäuscht zu sein.
Aber hey, wenn du es nicht wagst, erfährst du es nie :wink:

Janine
Taz
Inventar

Zurück zu Herzlich Willkommen bei uns!