Ich bin zwar nicht ganz neu in der Katzenwelt, aber neu in diesem Forum...
Mein Name ist Lena, ich bin 23 Jahre alt (oder jung?), Biologiestudentin und Journalistin. Unsere Wohnung ist fest in Katzenhand: Sakura und Fleckli haben das Sagen...
Auch, wenn ich schon seit 23 Jahren Katzen halte (ein Luxus, meine Eltern sind auch große Katzenfreunde), habe ich erst vor kurzer Zeit begonnen, mich wirklich mit artgerechter Haltung abseits von Whiskas und Co. zu beschäftigen. Dabei bin ich auf einige Themen gestoßen, die in den herkömmlichen Katzenzeitschriften nicht behandelt werden: Homöopathie kennt man ja - aber was ist bitteschön BARFen? Ist Dosenfutter wirklich die artgerechte Ernährung - wenn ja, welche Sorten? Was ist wirklich im Futter enthalten?
Da diese Fragen sicherlich für jeden Katzenfreund essentiell sind, bringe ich zur Zeit zusammen mit ein paar Katzenfreunden eine neue Katzenzeitschrift auf den Markt, aus Kostengründen soll diese erst einmal per PDF erscheinen. Infos dazu gibt es unter http://www.pfotenhieb.de! Ich stelle demnächst auch noch einmal die Pressemitteilung hier rein, damit sich die Mühe lohnt und wir viele Leser begeistern können.
So, das war es erstmal von mir. Ich freue mich auf fruchtbare Diskussionen hier im Forum!