Ihr Konto |  Warenkorb |  Kasse   

Noch ne Katzenverrückte ;)

Unser "roter Teppich" ins Forum. Wir freuen uns darauf, Dich näher kennen zu lernen...

Noch ne Katzenverrückte ;)

Neuer Beitragvon ML Lou am So 14. Okt 2007, 23:19

Hallo Mädels und Jungs! :wink:

Mich hat eine besonders liebe und mir sehr am Herzen liegende Freundin hier her getrieben. 8) :wink: :P :D Ich verrat nicht wer es ist...sie wird sich schon selber bemerkbar machen...ihr kennt sie alle! :) Mal sehen ob ihr es erratet. :D

Dann werd ich mich mal vorstellen... :roll:
Hmmm... ich heiß Kerstin bin 25 Jahr jung, lebe in Halle an der Saale und bin gerade dabei mein Leben neu zu ordnen. Seit einem Jahr lebt Mary Lou bei meinem Freund Matthias und mir. Sie ist eine schwarz-weiße Lady, die ich über alles liebe.
Als ich 12 war überredete meine ältere Schwester ( ich habe auch noch einen jüngeren Bruder) unsere Eltern zu einer Katze...es wurde ein roter Kater...also erst war er eine Katze...das mit der Geschlechtsbestimmung ist immer so ne Sache :D
[align=center]Bild[/align]...2005 zog ich aus und mit meinem Freund zusammen, aber ich merkte schnell, dass mir etwas fehlte. Nachdem wir Nick - so heißt der Kater - zur Pflege in der Wohnung hatten und ihn dann wieder abgeben mussten, merkte auch Matthias, dass etwas fehlt und - man soll es nicht glauben - wir machten uns auf die Suche nach einer Katze. Es sollte eine Tierheimkatze werden. Meine Vorstellungen sahen so aus: roter süßer niedlicher putziger und einfach nur zum liebhaben knuddliger Babykater. Man sieht ich bin von Nick geprägt. ... Nachdem wir mehrere Tierheime und Katzenhäuser besucht hatten, fanden wir einen Tieschutzverein, der uns gefiel. Matthias wollte kein Katzenbaby haben und somit sahen wir uns bei den erwachsenen Katzen um. Er verliebte sich in einen rot-weißen, leider mir zu scheuen Kater mit Namen Richi und ich mich in seinen grau-getigerten Einäugigen Freund Ramses. Matthias und ich kamen auf keinen grünen Zweig und besuchten die Katzen mehrmals. Dann tauchte plötzlich ein riesiger 10 kg schwerer roter Kater auf - Garfield...der Name passte wie die Faust aufs Auge :D Der Kater war einfach klasse...er knurrte jeden an, der ihm zu nah kam...dann lief er in den Räumen herum und knurrte weiter...er war der Boss!!! 8) Aber da er Freigang benötigte war er nichts für uns. Wir waren schon aus der Tür, als wir ganz am Ende des Raumes auf einem Kratzbaum eine schwarz-weiße Katze sahen...also drehten wir wieder um und gingen zu ihr - Matthias vorran. Und sie sprang ihn sofort auf die Schultern und begann die Haare zu putzen...ich war eifersüchtig. :oops: Aber es war liebe auf den ersten Blick. Zwei Tage später holten wir Mary Lou ab. Und dann sprang sie mir auf die Schulter und putzte meine Haare...ich war glücklich :D :D :D Wie ihr sicherlich bemerkt habt, ist Mary Lou eine Lady - kein Kater und rot ist sie auch nicht und ein Kitten *kopfschüttel*...ABER sie ist meine Traumkatze, auch wenn ich Anfangs eine ganz andere Vorstellung hatte. Der Name Mary Lou kommt vom Traumzauberbaum...einer Geschichtenerzählung für Kinder. In dem einen Lied geht es um eine Katze mit Namen Mary Lou. Der Name war einfach für sie bestimmt.
[align=center]Bild[/align]Vor vier Wochen zog nun unser neuster Zugang ein. Lucy Lou...auch eine Tierheimkatze und ein echtes Energiebündel. So sehr ich Mary Lou liebe, aber der Wunsch ein Kätzchen aufwachsen zu sehen wurde immer größer und - ich weiß nicht wie, aber - ich überzeugte Matthias und nun lebt Lucy Lou bei uns. :lol: Ich bin glücklich, wenn auch meist erschöpft. :wink: Über sie brauch ich nicht viel erzählen, denn das Foto sagt alles. :D
[align=center]Bild[/align]Momentan sind wir noch bei der Zusammenführung...es gibt viele Fortschritte aber hin uns wieder machen wir mal einen Schritt zurück, was aber normal ist - zumindest weiß ich das, aber habe es noch nicht ganz verinnerlicht...bin halt ein Mensch und keine Katze. :roll:
Ich liebe Katzen sehr, denn sie sind etwas ganz besonderes. Diese Eleganz und vor allem die Ehrlichkeit bewundere ich.

Ohhh...ich schreib hier einen Roman...schlaft ihr schon? :oops: :D

Dann komm ich mal zum Ende...will ja schließlich auch später noch etwas zu erzählen haben! :P Wenn ihr Fragen habt...immer her!!! Freu mich drauf!

Liebe Grüße, Mary Lou & Lucy Lou mit Dosi Kerstin
ML Lou
Inventar

Neuer Beitragvon katinkatu am Mo 15. Okt 2007, 00:21

hi kerstin,

also ich hab keine ahnung wer diese freundin ist.....heiße dich aber trotzdem sehr herzlich willkommen....:biggrin:

deine beiden katzen sind entzückend und die geschichte von der auswahl marys geht zu herzen! :love:

liebe grüße und viel spass hier!

katja
Die Katzen halten keinen für eloquent, der nicht miauen kann.
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916)

little big cat
wortwichtel

Für Hunde und Katzen von Welt:

Bild
katinkatu
Administrator

Neuer Beitragvon ML Lou am Mo 15. Okt 2007, 00:25

[align=center]:gruebel:
:irre:[/align]
ML Lou
Inventar

Neuer Beitragvon KaBro am Mo 15. Okt 2007, 07:00

Hallo Kerstin,

herzlich Willkommen und Danke für deine spannende Vorstellung! Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du eine kleine Katze Aufwachsen sehen wolltest. Ich habe bisher immer erwachsene Hunde aus dem Tierheim gehabt und auch bei mir war der Wunsch riesengroß einmal ein Tier von Anfang an zu haben, nicht bei -100 sondern bei Null anzufangen, mit der Leichtigkeit und dem Urvertrauen, das ein Tier hat was bei dir groß geworden ist. Mir war auch wichtig, ein Tier zu haben, mit dem vom 1. Lebenstag an nur gut umgegangen wurde und so entschloss ich mich das Experiment zu wagen und zwei Tiere vom Züchter zu nehmen.

Das sind diese beiden Murkels
Bild

In dieser Zeit habe ich sehr viel gelernt und wenn ich überhaupt nochmals ein Tier vom Züchter nehmen würde, würde ich mit noch viel mehr Sorgfalt und Zeit daran gehen. Bezüglich deiner Freundin ist mir übrigens spontan als Erstes der Gedanke an Katja gekommen, wahrscheinlich wegen der schönen Fotos, aber habe ich mich da geirrt? ;-)

Ich freue mich auf viele fruchtbare Diskussionen :-)

Katrin
KaBro

Neuer Beitragvon ML Lou am Mo 15. Okt 2007, 09:01

Katrin...100Punkte! :D Ja, es ist Katja.

Ich seh du hast das Pfotelbrett...klasse...wird damit auch so gern gespielt?
Deine Katzen sind einfach wunderschön. Obwohl sie vollkommen unterschiedlich aussehen, wirken sie wie die perfekte Mischung. Ich bin hin und weg. Knuddel deine Fellnasen von mir! :knuddel:

Liebe Grüße,
Kerstin
ML Lou
Inventar

Neuer Beitragvon Taz am Mo 15. Okt 2007, 09:44

Huhu, Kerstin !
Herzlich willkommen im Forum !

Eine wundervolle Vorstellung war das... keinesfalls zu lang oder einschläfernd, wie du vermutet hast.
Super süß einfach nur :D !

Mary Lou sieht unheimlich liebevoll und sanft aus. Und Lucy Lou scheint ein kleiner Frechdachs zu sein ?

Ich freu mich sehr, dass du dich für die Spendenaktion einsetzt und in das pn-Forum gefunden hast.

Viel Spaß hier !
Janine / Taz
Taz
Inventar

Neuer Beitragvon TKrogull am Mo 15. Okt 2007, 10:25

Hallo Kerstin,

schön, dass Du hier ins Forum gefunden hast.

Deine beiden Tigerchen sehen total süß und niedlich aus.

Das mit der Vorstellung, wie die Katze aussehen soll, kenne ich. Als meine Mutter und ich uns entschlossen hatten 1987 unsere erste Miezekatze zu nehmen, wollten wir einen kleinen schwarzen Kater haben. Genommen und sehr lieb gehabt haben wir dann ein kleines Katzenmädchen, weiß mit grau-getigerten Fellflecken (Murmel).

Liebe Grüsse,
Tina
If anything can go wrong, it will!
Murphy's Law

Bild
TKrogull
Inventar

Neuer Beitragvon KaBro am Mo 15. Okt 2007, 10:33

Hallo Kerstin,

das Pfötelbrett wird von beiden heiß und innig geliebt und ist fester Bestandteil des allabendlichen Spiel Rituals. Dexter, mein Abessinier, war als Erstes da und er ist ein ganz besonderer Charakter, sehr intelligent, sensibel, unbeständig und leicht ablenkbar. Deshalb war mir wichtig als Partner ein ausgeglichenes, ruhiges Tier zu haben, das ihn nicht dominiert. Tjorven ist eine norwegische Waldkatze, Ausgeglichenheit, immerwährende Fröhlichkeit und Gelassenheit ist absolut Programm bei ihr. Sie lässt sich von Dexters Anwandlungen nicht ansatzweise aus der Ruhe bringen.

Den beiden richte ich sehr gerne wirklich jeden Knuddler aus ;-) Tjorven hat sich lange überhaupt nicht anfassen lassen, war extrem zurückhaltend. Im Juli dieses Jahres fand ich heraus warum, sie hat sehr lange (wahrscheinlich schon seit Geburt) eine chronische Darmentzündung, die durch Corona Viren verursacht wird. Jetzt ist sie medikamentös gut eingestellt und lässt sich auch gerne anfassen. So eine Schmusebacke wie Dexter wird sie nie werden, aber es macht es sehr deutlich, wie sehr die arme Kleine vorher gelitten haben muss.

Lies dir mal Helis Tagebuch mit der Zusammenführung von Daisy und Mäuschen durch, ich bin mir sicher, da wirst du eine von einem energiereichen Kitten geplagten Leidensgenossin finden :lol:

Liebe Grüße
Katrin
KaBro

Zurück zu Herzlich Willkommen bei uns!