Ihr Konto |  Warenkorb |  Kasse   

Osteosarkom/ Kochentumor

Osteosarkom/ Kochentumor

Neuer Beitragvon Yvonne6981 am Mo 8. Dez 2003, 15:32

Hallo

i

Es geht um meine Schäfer-Husky Hündin Anka, sie hat so eine schreckliche Diagnose bekommen. Ich erzähle einfach mal was bis jetzt passiert ist:

Anka hat vor ca. 4 Wochen mit einem anderen Hund gespielt, danach humpelte
Sie, wir dachten uns ja nichts böses, vielleicht eine starke Prellung oder Zerrung oder sowas. Es wurde auch ein wenig besser, dan vor ca. 2 Wochen hat man Anka kastriert und Röntgen von der Hüfte gemacht. An der Hüfte war nichts. Weil Ihr humpeln wieder schlimmer wurde sind wir letzten Dienstag (2.12) nochmal zum Tierarzt, da hat man Röntgen von Hüfte, Knie und Sprunggelenk gemacht....
.... Diagnose laut Tierärztin: Verdacht auf Osteosarkom linkes Knie :-( Meine Tierärztin meinte das durch Röntgen eine zimlich sichere Diagnose zu stellen ist. Ich und meine Familie sind total geschockt. Ich wollte dan ein Blutbild oder eine Biopsie. Sie wollte aber keine Biopsie machen, weil dan anscheinend der Tumor schneller streuen kan. Da ich es nicht glauben konnte das meine Anka einen Tumor hatte, wollte ich noch eine 2te Meinung hören und bin am Freitag (5.12) nach München in die Tierklinik gefahren. Da hat man Anka dan nochmal untersucht. Die Tierärztin ist jedoch andere Meinung wie meine. Durch München habe ich jetzt wieder ein klein wenig Hoffnung bekommen. Sie meint das man eine Biopsie machen muß damit man feststellen kan ob der Tumor gut oder bösartig ist. In München haben sich mehrere Ärzte und Radiologen die Röntgenbilder angeschaut und die glauben noch nicht das der Tumor bösartig ist. Metastasen sind keine da, also muß Anka noch im Frühstadium sein. Dan kan es noch sein das die Veränderung im Knochen doch durch das spielen mit den anderen Hunden kommen kan, das Anka sich irgendwie verletzt hat?! Ich fragte nochmal: Ist es zu 100% ein Osteosakom wo bösartig ist? Antwort war Nein. Nur habe ich nun Angst vor der Biopsie das der Tumor dan wirklich schnell streut. Meine Freundin die Tierheilpraktikerin ist findet eine Biopsie überhaupt nicht gut. Aber was soll ich den sonst tun? Am Freitag machten Sie in München keine Biopsie mehr, da werden nur noch Notfälle operiert. Ich muß am Heute erst anrufen und einen Termin für die Biopsie ausmachen. Nach München bin ich noch bei meiner Tierärztin vorbeigefahren und habe mit Ihr geredet. Sie könnte auch eine Biopsie machen, sie hat auch in München gelernt, aber da München das bessere Labor hat soll ich die Biopsie auch dort machen lassen. Wenn der Tumor gutartig ist kan man Ihn anscheinend restlos entfernen?! Bei einem bösartigen gibt es für München nur noch die Schmerztherapie. Wen Anka nicht so jung wäre könnte ich es vielleicht noch verstehen, aber Anka kan mich doch nicht mit 2 Jahren verlassen, sie ist halt unser ein und alles.
Kan mir jemand einen Rat geben? Hat jemand sowas schonmal mitgemacht? Wer kan mir helfen? Am Mitwoch 10.12. habe ich einen Termin zur Biopsie, hoff es war die richtige Entscheidung.

Bin um jede Antwort, jeden Rat und jede Hilfe dankbar

Gruß

Yvonne

--
Yvonne6981
Besucher

Neuer Beitragvon Annette am Mo 8. Dez 2003, 15:50

Hallo Yvonne!

Ja, ich habe das schon mal mitgemacht, bei Alix, meiner alten Katze, die ich im Februar mit 18 Jahren einschläfern musste - wegen eines Osteosarkoms, im Kiefer. Ungefähr im November haben wir es entdeckt, wobei sich niemand darüber im Klaren war, was sie nun genau hat. Es begann mit einer Schwellung im Unterkiefer und wuchs dann ziemlich schnell. Irgendwelche operativen Eingriffe sind unmöglich, man kann schlecht den Unterkiefer amputieren. Da Alix mit 18 Jahren schon sehr alt war haben wir auch nichts mehr gemacht. Es ging ihr gut, sie konnte fressen, sie zeigte auch keine Schmerzsymptome und ich habe mir immer gesagt, solange sie fressen kann und nicht leidet, solange greifen wir nicht ein. Zwei Tage vor ihrem Tod frass sie urplötzlich nichts mehr, ich habe es dann noch mit Astronautenkost vom Tierarzt probiert, aber auch das nahm sie nicht mehr. Nach zwei Tagen habe ich sie dann einschläfern lassen.

Jeder Krebs ist bei jedem Tier und bei jedem Menschen anders. Es gibt ein biologisches Krebsmittel, Epikan forte von Dr. Rath. Bei Alix haben wir den Krebs zu spät entdeckt, vielleicht hätte man sie noch retten können. Ich wünsch dir ganz fest, dass du einen Weg findest, deiner Anka helfen zu können!!!!! Je Jünger der Patient und je früher der Krebs entdeckt wird, um so grösser die Heilungschance!

Alles Liebe, Annette
Annette
Stammgast

Neuer Beitragvon raggycat am Mo 8. Dez 2003, 16:12

Hallo Yvonne,
helfen oder Rat geben kann ich dir leider nicht, da ich damit keine Erfahrung habe. Wollte aber sagen das auch wir an euch denken und ganz feste die Daumen drücken.
Zuletzt geändert von raggycat am Sa 13. Dez 2003, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Lieben Gruß
Sylvi, Grobi, Merlin und Gigolo
raggycat
Bewohner

Neuer Beitragvon Flicka am Mo 8. Dez 2003, 16:23

Hallo Yvonne,

ich kann Euch leider auch nicht helfen, aber ich werden ganz fest an Euch denken und die Daumen drücken, daß der Tumor nicht bösartig ist und daß man Anka heilen kann.
Fühl Dich mal ganz fest :bussi: :knuddel: !
Flicka

Neuer Beitragvon Yvonne6981 am Di 9. Dez 2003, 00:06

Erst mal VIELEN DANK an Euch alle, es ist schon schön zu wissen das es Leute gibt die mitfühlen können und einem Glück wünschen....

Das hilft mir auch schon sehr...

Muß jetzt wohl einfach auf das Ergebniss der Biopsie warten.

Viele liebe Grüße

Yvonne&Anka
Yvonne6981
Besucher

Biopsie

Neuer Beitragvon Yvonne6981 am Sa 13. Dez 2003, 15:23

Hallo

War am Mittwoch (10.12) in München, die Biopsie von Anka ist gut gelaufen, sie hat alles gut überstanden. Jetzt kommt die Warterei auf das Ergebnis, vielleicht habe ich es schon am Freitag, ansonsten Anfang nächster Woche.

Um halb 8.30 haben wir Anka zur Biopsie gebracht, um 14.00 haben wir sie holen können, Anka hat sich so gefreut als wir zur Tür reinkamen. Die Tierärztin in München hat eine Computertomographie auch noch gemacht.

Sieht schon komisch aus :-( So als ob was am Knochen wächst :-( Der Knochen selbst sieht gut aus. Da die eine Weichteilveränderung gefunden haben, haben die gleich eine Weichteilbiopsie auch noch gemacht:-( Werd noch ganz verrückt, hab so Angst. Weiterhin muß ich Metacam geben, nur weiß ich jetzt nicht ob Anka in der Klinik schon Schmerzmittel bekommen hat, das habe ich vergessen zu fragen :-( Hab Ihr jetzt Arnika D6 und was zum Fressen gegeben, Sie hatte ja sooo hunger. Wen Sie Schmerzen hat werd ich Ihr nachher das Metacam geben. Hat halt schreckliche Nebenwirkungen das Zeug. Am 22.12. muß man dann die Fäden ziehen. Hab einen Bericht mitbekommen wo steht das Anka die Wunde nicht belecken darf, auf der Heimfahrt hat sie schon das Pflaster weggemacht, hab dann auf einem Parkplatz ein frisches aus dem Verbandskasten genommen. Das haben die noch in dem Bericht angekreuzt das ich Anka für 2 Wochen ruhig halten soll, es wird empfohlen das Anka in einem kleinen Raum untergebracht wird evtl. Zwinger :-( Unsere Wohnung ist sehr groß, weiß gar nicht wie ich das tun soll das Anka nicht so viel herumläuft?? Und aufs Sofa will Sie halt auch, so schnell kann ich Ihr gar nicht helfen wie sie schon auf dem Sofa ist...

Beim Heimfahren war so eine blöde Demonstration in München, so das die ganze Straße gesperrt war, 1 Stunde mussten wir noch warten, und dann war noch Stau auf der Autobahn:-(

Hoff soooo sehr das das Ergebnis von der Biopsie positiv ausfällt, es war auch so eine schwere Entscheidung ob ich dies zulasse oder nicht, weiß nicht ob ich das richtige getan hab, hoffentlich .... Werd weiter hoffen und beten das alles wieder gut wird...

...viele Grüße

Yvonne
Yvonne6981
Besucher

Neuer Beitragvon Annette am Sa 13. Dez 2003, 15:33

Ich weiss, wie es dir geht :knuddel: Dir und Anka halte ich ganz fest die Daumen, dass alles wieder gut wird!!!!
Annette
Stammgast

Neuer Beitragvon Shila am Sa 13. Dez 2003, 17:00

Hallo Yvonne,
Ich drücke Euch alle Daumen und Pfoten und wünsche Dir und Anka alles erdenklich Gute. :keks:

Liebe Grüsse,
Patrizia
Shila
Stammgast

Neuer Beitragvon raggycat am Sa 13. Dez 2003, 17:01

ich hoffe mit dir und drücke auch ganz feste weiter die Daumen :bussi:
Lieben Gruß
Sylvi, Grobi, Merlin und Gigolo
raggycat
Bewohner

Neuer Beitragvon baileys am So 14. Dez 2003, 23:39

ich drück dir auch ganz fest die daumen!
baileys
Bewohner

Neuer Beitragvon Flicka am Mo 15. Dez 2003, 10:29

Und auch wir drücken weiterhin ganz fest die Daumen!

LG Marion, Tilo, Emma und Paul
Flicka

Neuer Beitragvon Yvonne6981 am Mo 15. Dez 2003, 22:35

Hallo...

Vielen Dank an Euch ALLE, Leider habe ich Heute noch keine Antwort von München wegen der Biopsie bekommen... Hoff das die sich Morgen melden... Irgendwie will ich es wissen und irgendwie auch nicht... hab eben Angst...

Anka hat sich soweit von der Biopsie erholt, heute wollte sie schon wieder spielen

Liebe Grüße

Yvonne
Yvonne6981
Besucher

Ergebnis Biopsie

Neuer Beitragvon Yvonne6981 am Mi 17. Dez 2003, 22:01

Hallo

Bin fertig mit den Nerven....Um 15.00 Uhr hat die Tierärztin aus München angerufen.... Osteosarkom..... :-(
Habe dan die Telefonnummer von der Medizinischen Tierklinik in München bekommen, wo ich gleich angerufen hab. Dort gibt es einen Dr. Hirschberger der sich in der Onkologie sehr gut auskennt.... Er ruft mich zurück....
Mit meiner Freundin die Tierheilpraktikerin ist habe ich auch gleich telefoniert, am Freitag schaut sie sich Anka an. Meine Tierärztin ruft Morgen nochmal in München an...

Ich weiß gerade nicht mehr was ich tun soll... Anka kann doch nich soooo früh von mir gehn :-(

Was soll ich jetzt nur tun?????? :heul:

Traurige Grüße

Yvonne
Yvonne6981
Besucher

Neuer Beitragvon Flicka am Do 18. Dez 2003, 10:12

Es tut mir so leid Yvonne! Mir fehlen einfach die Worte.... fühl Dich ganz fest :knuddel: und ich drück ganz fest die Daumen, daß doch noch alles wieder gut wird... :heul:
Flicka

Neuer Beitragvon Annette am Do 18. Dez 2003, 11:11

:knuddel:

Ich drück euch auch die Daumen....
Annette
Stammgast

Nächste

Zurück zu Rund um den Hund!