Ihr Konto |  Warenkorb |  Kasse   

Paschmina-Kätzchen

Unser "roter Teppich" ins Forum. Wir freuen uns darauf, Dich näher kennen zu lernen...

Paschmina-Kätzchen

Neuer Beitragvon paschmina am Mi 28. Jan 2009, 11:42

Hallo alle zusammen,

gestern habe ich mich hier angemeldet und nun wollte ich mich auch mal kurz vorstellen ;)

Ich heiße Ilka. Seit fast drei Wochen wohnt Pascha bei mir und meinem Freund!
Wir haben sie von einem kleinen Verein in Hemmingen. Dort hatte sie für ein paar Monate Unterschlupf gefunden.

Pascha ist 3,5 Jahre alt und sieht aus wie Zorro, weil sie ein weißes Lätzchen hat, das genau unter der Nase beginnt. Ihr schwarzer Kopf sieht von vorn aus, wie die Maske des Zorro. Den Namen Pascha hat ihre erste Familie ihr gegeben, weil sie eigentlich ein Kater sein sollte. Da sie auf den Namen hört, haben wir es dabei belassen. Ich nenn sie leider oft Mieze oder Dicke :love3: Die kleine Miez...

Gestolpert bin ich über das Forum auf der Suche nach Katzenspielzeug. Da habe ich das Fummelbrett entdeckt: das ist so klasse! Werde es bald basteln!

Liebe Grüße
Ilka
paschmina
Besucher

Re: Paschmina-Kätzchen

Neuer Beitragvon Taz am Mi 28. Jan 2009, 12:34

Hallo Ilka !
Ganz herzlich willkommen hier im Forum ! :hallo:

paschmina hat geschrieben:Seit fast drei Wochen wohnt Pascha bei mir und meinem Freund!

Uiih, das ist sicherlich ne spannende Zeit gerade, was ? :D
Hat sich Pascha schon eingewöhnt und euch - dem Name entsprechend - schon um den Finger gewickelt ? ;)

paschmina hat geschrieben:Pascha (...) sieht aus wie Zorro

Yeah, das war mein erster Gedanke, als ich deinen Avatar sah :rofl:
Sie sieht wirklich aus wie Zorro. Klasse !!!

paschmina hat geschrieben:Ich nenn sie leider oft Mieze oder Dicke :love3: Die kleine Miez...

*lol*
Wer tut das nicht ?
"Schnubbel", "Pummel" oder je nach Miezens Laune auch mal "Zicke" oder "Motz-Puppe" :D -- sind nur einige der Namen, die ich für meine Taz habe.

paschmina hat geschrieben:Da habe ich das Fummelbrett entdeckt: das ist so klasse! Werde es bald basteln!

Oh wie fein, dann dürfen wir hier sicher bald das Resultat bildlich bewundern können ??? :D

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß hier im Forum, viel Informatives zu erfahren und auch viel Erfolg beim Fummelbrett-Basteln !

LG !
Janine
Taz
Inventar

Neuer Beitragvon 00happy am Mi 28. Jan 2009, 13:21

Herzlich willkommen hier, Ilka!

Und viele Grüße von Seelze nach Hannover! :D

Das Katzenfummelbrett ist wirklich ne klasse Idee und mich freut es, wenn wieder eine Katze zu dem Vergnügen kommt. Und ja, Pascha schaut tatsächlich wie Zorro aus - richtig gelungen, die Maske *gg* Wenn sie nun auch so eine Abenteurerin ist, dann viel Spaß :D

In Hemmingen-Hiddestorf war ich erst gestern mit meinem Grim beim TA, also wenn du mal einen TA suchen solltest und da in der Nähe wohnst, kann ich dir den TA wärmstens empfehlen.

Ich bin dann auch mal über die Fummelbrett-Erfahrungen (vielleicht auch bildlich?! *gg*) gespannt.

Liebe Grüße
Jill
00happy
Administrator

Neuer Beitragvon paschmina am Mi 28. Jan 2009, 13:33

Hallo Janine,

ah, sehe gerade, du hast mir auch auf die Wurmgeschichte geantwortet :)

Die erste Begegnung mit Pascha war ja bei der Katzenhilfe. Pascha hat sich ganz neutral verhalten, aber wir fanden sie klasse, weil sie so schön unkompliziert bei der Schmusestunde war.
Als sie am 11.1. abends zu uns gebracht wurde, war sie zwar aufgeregt, aber viel zu neugierig, um sich unters Bett zu verkriechen. Wir hatten fast den Eindruck, als hätte sie uns wiedererkannt. Total schmusig und schnurrig! Als erstes hat sie nur das Schlafzimmer und den Flur kennen gelernt. Und jede Ecke wurde erkundet. Dann kam sie nach kürzester Zeit immer wieder schnurrend und mit erhobenem Schwanz angelaufen, um sich sicher anzuschmiegen und uns zu zeigen, wo sie schon war. Sooooo nieeedlich!
Am zweiten Tag, ein Montag, bin ich mittags schon heimgekommen, damit sie in der ersten Zeit nicht so viel allein ist. Die ganze erste Woche war das Kätzchen so super anhänglich. Ich behaupte ja, dass sie sich von ihrer besten Seite zeigen wollte ;)
Sie hat sich so schnell eingelebt. Die gesamte Wohnung wurde dann am zweiten Abend erkundet. Und auch an die vielen fremden Geräusche hat sie sich sehr schnell gewöhnt. Natürlich gibt es immernoch viele unbekannte Dinge, aber sie sucht nicht gleich Zuflucht unter "ihrer" Decke auf dem Bett.
Es ist schon eine große Freude, endlich wieder ein Kätzchen zuhause zu haben :love3: !

Die Kamera habe ich schon neben mir liegen! Habe erstmal andere Spielzeuge gebastelt, die ich fotografieren wollte! Habe im Internet so allerhand gefunden, was man prima selbst zaubern kann!

Liebe Grüße
Ilka
paschmina
Besucher

Neuer Beitragvon ML Lou am Mi 28. Jan 2009, 15:13

Hallo Ilka!

Willkommen bei uns!

Pascha ist wirklich eine Schönheit! :love3: Es ist schön zu lesen, dass sie sich so schnell bei euch eingelebt hat. Das tut auch der Menschenseele gut, wenn man sieht, dass sie sich wohl fühlt. :freu:

Auf weitere Fotos von der süßen Maus bin ich gespannt. :biggrin:

Wie kam es denn, dass ihre erste Familie sie abgegeben hat?
Du schreibst, dass es schön ist wieder eine Katze im Haus zu haben. Bist du mit einer Katze aufgewachsen? *NeugierigBin* :D

Pass du nur auf Jill auf... sie wohnt ja scheinbar in deiner Nähe... da kommt sie vielleicht mit einer großen Reisetasche dich besuchen... :biggrin: Wenn nicht, dann mach ich das. :cool: Pascha würde sich bestimmt gut mit Mary Lou und Lucy Lou verstehen. O:)

Viel Spaß bei uns!
Liebe Grüße, Kerstin - Dosi von Mary Lou & Lucy Lou

Bild

"Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum streicheln hat." (Viktor Hugo)
ML Lou
Inventar

Neuer Beitragvon katinkatu am Mi 28. Jan 2009, 16:54

hallo ilka,

herzlich willkommen bei uns im forum...:hallo:

für mich gibts fast nix schöneres als mit katzen zusammen zu leben, naja gut...für andere hier sinds anstelle dessen die hunde.... :D

du bist also unter gleichgesinnten! fühl dich wohl und frag, wenn was unklar ist.... :freu:

liebe grüße

katja
Die Katzen halten keinen für eloquent, der nicht miauen kann.
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916)

little big cat
wortwichtel

Für Hunde und Katzen von Welt:

Bild
katinkatu
Administrator

Neuer Beitragvon paschmina am Mi 28. Jan 2009, 17:33

Pascha hat laut Erzählungen bei einer Frau mit Kindern gewohnt, die vom Amt in eine andere Wohnung "umgezogen wurden". Dort durften sie keine Katze halten... Den armen Kids wurde die Miez genommen *schnüff*!
Die Kinder waren wohl auch sehr traurig. Leider weiß ich nicht mehr.

Pascha mag andere Katzen leider gar nicht O:) sorry Kerstin!
Ich bin sonst immer bei meiner Freundin in Bonn mit großem Trolley angereist, weil ich ihren Kater heimlich "catnappen" wollte...

Ja, ich bin mit Katzen aufgewachsen. Meine erste Katze hieß Muschi (meine Ma hatte sie so getauft). Sie ist uns zugelaufen als ich erst 3 Jahre alt war. Sie war da noch ganz klein. Eine graubaun-getigerte Miez. Sie ist ca. 19 Jahre alt geworden. Leider mußten wir sie einschläfern lassen :cry: War ganz schön traurig damals... Aber die Süße hatte einfach all ihre 7 Leben ausgiebig gelebt... Danach haben meine Ma und ich uns gleich wieder ein zwöf Wochen altes Kätzchen geholt... Der Einfallsreichtum hat uns die Katze wieder Muschi nennen lassen :rofl: Sie war ja so niedlich! Leider ist sie mit knapp zwei Jahren überfahren worden... Aber: Sie hat uns einmal einen Wurf von 4 Kätzchen geschenkt! 2 getigerte und zwei schwarz-weiße!
Übrigens ist Jeanny, die Büro-Mieze, eine aus dem Wurf!
Als ich damals von Zuhause ausgezogen bin, hatte ich leider zu wenig Zeit und war immer auf der Piste. Aber man wird ja älter und ruhiger ;) Und mein Liebster wollte auch immer eine Katze haben.
paschmina
Besucher

Neuer Beitragvon Taz am Mi 28. Jan 2009, 17:46

Sorry, ich bin hier die ganze Zeit am Schmunzeln über so manche Dinge die du schreibst :D :

paschmina hat geschrieben:Ich bin sonst immer bei meiner Freundin in Bonn mit großem Trolley angereist, weil ich ihren Kater heimlich "catnappen" wollte...

:lol2: "Catnappen", das Wort hab ich soeben zu meinem Wortschatz hinzugefügt :lol:

paschmina hat geschrieben:Meine erste Katze hieß Muschi (meine Ma hatte sie so getauft).
(...)
gleich wieder ein zwöf Wochen altes Kätzchen geholt... Der Einfallsreichtum hat uns die Katze wieder Muschi nennen lassen :rofl:

:giggle:
Jetzt weiß ich, woher dein Hang kommt, deiner Katze Pascha plötzlich diverse Zusatznamen zu geben... die Auswahl war früher eben zu karg :D
Taz
Inventar

Neuer Beitragvon ML Lou am Mi 28. Jan 2009, 18:50

paschmina hat geschrieben:Pascha mag andere Katzen leider gar nicht O:) sorry Kerstin!

Ach... ich denk, dass würd ich trotzdem mal mit Pascha und meine Beiden versuchen. :P O:)

paschmina hat geschrieben:Ja, ich bin mit Katzen aufgewachsen. Meine erste Katze hieß Muschi (meine Ma hatte sie so getauft). Sie ist uns zugelaufen als ich erst 3 Jahre alt war. Sie war da noch ganz klein. Eine graubaun-getigerte Miez. Sie ist ca. 19 Jahre alt geworden. Leider mußten wir sie einschläfern lassen :cry: War ganz schön traurig damals... Aber die Süße hatte einfach all ihre 7 Leben ausgiebig gelebt... Danach haben meine Ma und ich uns gleich wieder ein zwöf Wochen altes Kätzchen geholt... Der Einfallsreichtum hat uns die Katze wieder Muschi nennen lassen :rofl: Sie war ja so niedlich! Leider ist sie mit knapp zwei Jahren überfahren worden... Aber: Sie hat uns einmal einen Wurf von 4 Kätzchen geschenkt! 2 getigerte und zwei schwarz-weiße!
Übrigens ist Jeanny, die Büro-Mieze, eine aus dem Wurf!

Naja... die Namen sind ja wirklich...ähm...originell. :rofl:
19 Jahre? Wow, dass nenn ich mal ein richtig schönes Alter für eine Katze. Ja, sie gehen zu lassen ist sehr schwer. Das hab ich auch schon erleben müssen. Hier wirst du einige Dosis finden, denen es genauso ergangen ist.
Ich finde es schön, dass Muschi2 noch immer einen Platz - durch Jeanny - in deinem Leben hat. Sie hat dir was "hinterlassen".
Liebe Grüße, Kerstin - Dosi von Mary Lou & Lucy Lou

Bild

"Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum streicheln hat." (Viktor Hugo)
ML Lou
Inventar

Zurück zu Herzlich Willkommen bei uns!