Ihr Konto |  Warenkorb |  Kasse   

Patty aus Franken

Unser "roter Teppich" ins Forum. Wir freuen uns darauf, Dich näher kennen zu lernen...

Patty aus Franken

Neuer Beitragvon Patty36 am Sa 18. Nov 2006, 08:20

Hallo ihr Lieben,

reihe mich in die Vorstellung mit ein :roll:

Ich lebe in Nürnberg, bin 36, Single und habe 5 Katzis.
Princess (Chefin im Ring), ihre 3 Söhne (Billy, Oscar und Paulchen) (alle EKH's) und Chess mein weisser sibirischer Waldkater.

Princess war bei einem Tierquäler, sie wurde als süsses, junges Kätzchen angeschafft, als sie ausgewachsen war, wurde sie geschlagen, aus dem Fenster geworfen, ins Treppenhaus geworfen etc.... dann wurde sie natürlich nicht kastriert und wurde prompt trächtig, dem versuchte man Herr zu werden, in dem ihr in den Bauch getreten worden ist (was aber Gott sei Dank nicht geklappt hat).

Ich habe diese Katze dann ihrem Besitzer zwangs-entwendet, sie kam bei mir an im Kennel, vor Angst hat sie sich vollgepinkelt, die ersten Tage waren echt heftig, sie war so ängstlich, aber dann wurde sie super zutraulich und nach 2 Wochen gebar sie ihre Jungen, auf meinem Kopfkissen.
Ich war sooo stolz über diesen Vertrauensbeweis. :D

Ja und dann konnte ich mich natürlich von ihren Söhnen nicht trennen, habe ja bei jedem bei der Geburt etwas mitgeholfen. :wink:

Paar Jahre später nahm ich den Sibi-Kater noch bei mir auf. Es war schon immer mein Traum eine ganz weisse Katze zu bekommen. Die ersten Jahre waren auch ohne Probleme, dann allerdings bekam Chess dauernd ganz bösen Ausschlag in den Ohren, anfangs wurde er immer auf Milben behandelt, was aber ohne Erfolg blieb, ich wechselte dann den Tierarzt und siehe da, es war eine allergische Reaktion.
Heute darf Chess nur noch Thunfisch und Reis fressen, auf alles andere ist er allergisch und muss auch noch jeden Tag eine Cortison-Tablette nehmen.

Aber, er meistert es wunderbar.

So, das war schon mal ganz schön lang hier, was ich verzapt habe, freue mich, dass ich hierher gefunden habe. 8)

Liebe Grüsse
Patty mit Rasselbande
...*** Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber nicht unter dem selben Horizont ***...

Remember: jeder Tag ist eine neue Chance !

:--)
Patty36
Besucher

Neuer Beitragvon Mümmelchen am Sa 18. Nov 2006, 11:48

Hallo Patty

Das war eine sehr nette Vorstellung von dir.
Super das du diese arme Katze gerettet hast (und ihre Kitten).

Herzlich willkommen hier und viel Spass beim Stöbern.
Übrigens, wir sind hier immer ganz scharf auf Bilder. :wink:

Lieben Gruß
Jabi
Mümmelchen

Neuer Beitragvon katinkatu am Sa 18. Nov 2006, 13:25

hallo patty,

herzlich willkommen hier im forum und ich wünsch dir ciel spass mit uns! :D

und toll, dass die arme kleine von dir gerettet wurde.....solche menschen sind sowas von widerwärtig, die einem unschldigen kleinen schwachen lebewesen sowas antun. :evil:

also schön, dass sie es bei dir nun so gut hat....und deine freude über ihr vertrauen kann ich nur allzu gut nachvollziehen, meine drei sind auch aus dem tierschutz und haben alle ihre schiksale erlebt....und ich freu mich wie blöde und bin total gerührt über jeden forstschritt den sie machten und machen.... 8)

liebe grüße

katja
Die Katzen halten keinen für eloquent, der nicht miauen kann.
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916)

little big cat
wortwichtel

Für Hunde und Katzen von Welt:

Bild
katinkatu
Administrator

Neuer Beitragvon Kayleigh am Sa 18. Nov 2006, 15:22

Hallo Patty,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier!!!

Wie schön, dass Du die Prinzessin gerettet hast und das sie Dir dann doch relativ schnell vertraut hat. Wie verhält sie sich denn Fremden gegenüber? Und Bilder würde ich natürlich auch gern sehe :P
Kayleigh
Pseudaelurus

Neuer Beitragvon Sao Paul Anka am Sa 18. Nov 2006, 18:49

Hey-ho Patty,

ein ganz liebes Willkommen hier im Forum!!

Was Du über Princess schreibst, ist ja echt der Hammer... Solche Leute.... naja.... Aber das ist so klasse, dass Du sie da rausgeholt hast, Mensch. Da gehört ja sicherlich auch ein gewisser Funken Mut und Entschlossenheit dazu. Und Klasse, dass sie sich wohlfühlt, bei Dir, das ist echt schön!!!

Dann bis bald hier im Forum!
Viel Spaß,
Anja
"Menschen waren natürlich nützlich. Sie konnten Türen öffnen und Fisch bringen." aus Terry Pratchett: Maurice, der Kater
Sao Paul Anka
Inventar

Hallo Ihr Lieben freuuu

Neuer Beitragvon Patty36 am Sa 18. Nov 2006, 23:34

*sooo viele Antworten* :oops:

Ihr Lieben,

danke für die supernette Aufnahme von euch und euer Lob, aber, ich möchte das eigentlich sogar an meine Princess weitergeben, obwohl sie mit den Menschen anfangs soo schlimme Erfahrungen hat machen müssen, sie ist das liebste Geschöpf auf Erden. :lol:

Sie ist verschmust ohne Ende, will nie von mir getrennt sein (wobei mich das schon wundert, denn ich musste doch anfangs öfters mal ein NEIN ertönen lassen...aber mehr eben nicht...) und wenn ich ehrlich bin, wenn sie mich dann angeguckt hat, bin ich eh weich wie ein Käsekuchen geworden und konnte nur noch seufzend nachgeben.... :wink: sprich sie ist herrlich un-erzogen 8)

Was mich aber wirklich sehr gewundert hat, Kayleigh, um auf deine Frage zurückzukommen, wie sie gegenüber Fremden reagiert..... es ist unglaublich

Sobald es bei mir an der Türe schellt, steht sie an der Türe, neugierig, wer da nun kommt, mach ich die Türe auf, zack, ist sie draussen und muss sofort gucken, wer da in ihren Bereich eindringen will und meistens (wobei, ne immer, es gab noch Niemanden vor dem sie je wieder Angst hatte) ist sie so "gnädig" und streicht schnurrend um die fremden Beine, reibt ihr Köpfchen bis zum Knie nach oben und will den Besucher oder Postboten oder Getränkelieferant oder meine Eltern oder oder... nicht mehr gehen lassen........ echt frappierend

Wie sich ein Tier so durchweg verändern kann, wäre toll, wenn sich da auch mal ein Mensch ein paar Scheiben davon abschneiden könnte...

Ich habe leider paarmal ein ziemliches Elend bei den Viecherln miterleben müssen, aber eine solche Wandlung ist für mich wirklich einmalig :shock:

Und was auch interessant ist, sie war ja, bevor sie zu mir kam, eine Freigänger-Katze, bei mir ist Freigang leider nicht möglich, da ich im 3.Stock an einer Hauptverkehrsstrasse wohne, aber sie will gar nicht raus. Ich lasse sie am Wochenende immer ins Treppenhaus (die Jungs natürlich auch), sie geht höchstens ein Stockwerk tiefer (die Jungs immer bis ins Parterre, kann aber nix passieren, da im Haus sonst nur Büros sind und am Wochenende ist da keiner da. Ausserdem bin ich immer mit dabei :wink: ) und nach paar Minuten ruft sie nach mir, ich gebe ihr dann Antwort, dann *trappel trappel* und sie ist bei mir und köpfelt.

Sie ist wirklich eine Traumkatze.

*schnüff* mir kullern gleich die Tränen so sehr bin ich immer noch von ihr begeistert...

Nach Bildern habe ich schon gesucht, ich finde sie nicht, aaaber, lächel, ich liefere nach, *versprochen*

Aber so, sie ist getigert so rötliches Braun mit Schwarz, so richtig ne stinknormale EKH, 2 ihrer Söhne sind schwarz-weiss gefleckt und Oscar ist schwarz-braun getigert.

Jooo und jetzt muss ich sie gleich wieder bekuscheln gehen, sie fehlt mir schon wieder... :roll: :shock:

Ich wünsche euch eine Gute Nacht, freue mich darauf euch wieder zu lesen und gebt euren Süssen einen kleinen Nasenstüber von mir :D

Eure Patty
...*** Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber nicht unter dem selben Horizont ***...

Remember: jeder Tag ist eine neue Chance !

:--)
Patty36
Besucher

Neuer Beitragvon sommerwind am So 19. Nov 2006, 12:28

hallo patty,

auch von mir noch ein herzliches willkommen
und
ich wünsche dir viel spaß beim lesen Bild
LG
Uschi

Bild
sommerwind
Inventar

Neuer Beitragvon Kayleigh am So 19. Nov 2006, 13:24

Hallo Patty,

das ist ja wirklich toll, dass sie sich so gemacht hat das sie sogar Fremde beschmust :D . Meine Baghira kommt auch aus komischen Verhältnissen - ich glaube nicht das sie direkt misshandelt wurde, aber genau weiß mans nicht. Jedenfalls ist sie Fremden gegenüber total ängstlich, klingelt es an der Tür ist sie verschwunden.
Kayleigh
Pseudaelurus

Neuer Beitragvon Taz am Mo 20. Nov 2006, 10:26

Hallo Patty !
Auch von mir: Herzlich Willkommen !!! :hallo:

Mensch, die Geschichte von deiner Princess ist filmreif, echt eine Geschichte mit Happy End, wie sie im Buche steht.

Und so wie du über die süßen Schnurrer schreibst, bekommt man glatt ne Gänsehaut.

Nur her mit diesen Erfahrungen, ich kann gar nicht genug davon lesen :wink: .

Liebe Grüße !
Janine
Taz
Inventar

Zurück zu Herzlich Willkommen bei uns!