Ihr Konto |  Warenkorb |  Kasse   

Grüße aus der Catslounge Wedding

Unser "roter Teppich" ins Forum. Wir freuen uns darauf, Dich näher kennen zu lernen...

Grüße aus der Catslounge Wedding

Neuer Beitragvon Sergra am Mo 16. Aug 2010, 22:27

Hi there..

Ich mag mich nun auch mal vorstellen, da ich nun schon ein paar mal im Forum vorbeigeschaut habe.
und sich jemand Bilder unserer Tiger gewünscht hat ;)
Also ich bin Kevin, 23 und wohne mit meiner besseren Hälfte in Berlin.
Neben dem Arbeiten pflegen wir fleißig unseren Balkon und unsere bisherigen Kinder:

Zu uns gehören noch eine Königspython, Elfriede, im Alter von 6 Jahren.
Ein AQ, das derzeit noch Einlaufphase ist, also Fische gibts erst in 2 Wochen.
Dann gibbet noch unsere Durotatiger:
Da wäre Murli (Murli ist just Murli), mit 5 Jahren unsere Erstgeborene, die mit 2 Jahren aus dem Tierheim zu uns kam
Bild
Dann noch Tubby (Tabita Ignatia), die nun 3 ist und als Handvoll Mietz vom Züchter zu uns kam.
Bild
Yoshi (Yoshua Eduard) haben wir mit 4 Monaten aus dem Tierheim gerettet, er ist mittleweile 2 Jahre alt.
BildBild
Und seit ner guten Woche wohnt Tamilo (aus dem Garfieldhouse) als 3 Jähriger bei uns, ihn haben wir auch aus dem Tierheim.
Bild
Bild

Also unsere Katzenplanung ist damit endgültig abgeschlossen. Mehr gibt die Wohnung und meine Lust auf Kaklo und Näpfe sauber machen nicht her. ;)
Joar, mehr fällt mir grad nicht, bei Fragen fragen, ansonsten

LG, Kevin
Sergra
Besucher

Re: Grüße aus der Catslounge Wedding

Neuer Beitragvon TKrogull am Mo 16. Aug 2010, 23:05

Hallo Kevin,

herzlich Willkommen im Forum!

Schön, dass Du uns direkt Deine/Eure Tiger mit Foto vorstellst.

Uih, eine Python - gibt's davon auch Fotos?

Kennen sich Katzen und Schlange?

Gruß,
Tina
If anything can go wrong, it will!
Murphy's Law

Bild
TKrogull
Inventar

Neuer Beitragvon 00happy am Di 17. Aug 2010, 09:09

Huhu Kevin & willkommen an Board ;)

Da habt ihr ja eine bunte Gesellschaft daheim.. Durotartiger? Bei Durotar klingelt mein trollisches Gedächtnis.. WoW? :D
Murlis Zeichnung erinnert mich an meinen leider verstorbenen Chefkater Selvyn und an Lumpi.. find sie einfach nur wunderschön! Gibts bei euch auch eine(n), die/der das Sagen hat.. ähm, also im kätzischen Bereich, mein ich *g*
Und wie das nun zwischen Schlange und Katzen abgeht, würd mich ja auch brennend interessieren... hab so gar keine Ahnung von Schlangen, aber Königspython klingt schon.. gewaltig .. bitte um Aufklärhung, hehe.

Liebe Grüße
Jill

P.S. Fotos? :D
00happy
Administrator

Neuer Beitragvon katinkatu am Di 17. Aug 2010, 13:08

hi kevin,

herzlich willkommen....:winken:

und sich jemand Bilder unserer Tiger gewünscht hat ;)

ich bin unschuldig....ein leben lang....bin ja schließlich jungfrau.... :pfeif:

Durotartiger? Bei Durotar klingelt mein trollisches Gedächtnis.. WoW? :D

na? hab ich dir zuviel versprochen? :giggle:

deine katzen sind alle toll....und tamilo ist voll mein beuteschema.... :love3:

liebe grüße

katja
Die Katzen halten keinen für eloquent, der nicht miauen kann.
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916)

little big cat
wortwichtel

Für Hunde und Katzen von Welt:

Bild
katinkatu
Administrator

Neuer Beitragvon mare am Di 17. Aug 2010, 17:35

herzlich willkommen kevin :hallo:
lg von mare
mare
Stammgast

Neuer Beitragvon Sergra am Di 17. Aug 2010, 22:56

vielen Dank für die freundlichen Worte :)

Also ein Foto von Friedel dürfte sich einrichten lassen, allerdings muss denn mein Mann des Foto machen, er kann des besser als ich..

Ja, Katzen und Schlange kennen einander, spätestens dann, wenns ne Maus/Ratte zum Füttern gibt :D
Auch sonst is Friedel sehr gefragt, sobald sich was im Terrarium bewegt sitzt mindestens eine Mietz davor und beobachtet alles.
Aber mehr als durch Terrariumritzen schnuppern is nicht drin. Ansonten wird es auch gerne zum Wärmen neben dem AQ genutzt.

Murli hat es auch schon ins Terrarium geschafft, als die Schlange während ner Reinigungsaktion draußen war.
Ne Mietz im Terrarium sieht scho toll aus.

Und ne Königspython ist nicht so groß, wie der Name denken lässt. Des ist die kleinste Riesenschlange der Welt. Also Friedel hat es auf nen guten Meter gebracht..

Durotartiger? Bei Durotar klingelt mein trollisches Gedächtnis.. WoW? :D

Ja, damit ist allerdings WoW gemeint, auch wenn grad noch Sommerpause ist, spielen wir es sehr gern. Keine Ahnung, wie wir auf Durotartiger gekommen sind. Im sächsichen klingt des aber auch toll :D

Und Murli ist ist ja nicht umsonst unsere Prinzessin^^
Also bisher war sie Chefin, mal schaun ob sich Tamilo auf den Chefsessel schwingt, oder ob sie ihn tapfer verteidigt..

ich bin unschuldig....ein leben lang....bin ja schließlich jungfrau.... :pfeif:

die Nummer von wegen mein Name ist Hase.. funktioniert bei mir nicht :P
na? hab ich dir zuviel versprochen? :giggle:

nein, ich bin sehr begeistert :)

und ja der tamilo is scho ein feiner kater..
Sergra
Besucher

Neuer Beitragvon gri05 am Mi 18. Aug 2010, 18:06

Hallo Kevin, und

herzlich Willkommen im petsnature Forum :hallo:

Drei schöne Fellnasen bringst du mit. Da bin ich schon gespannt, was du von ihnen erzählen wirst.
Und Friedel ist ja mal ein süßer Name für eine Schlange :giggle: Bin sehr gespannt auf das Bild. ...ach was red' ich - auf die Bilder!
Welche Fische sollen denn in zwei Wochen einziehen?

Liebe Grüße
Dagmar
Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk. Leonardo da Vinci
Bild

gri05
Inventar

Neuer Beitragvon 00happy am Do 19. Aug 2010, 07:34

Huhu ihr zwei :)

Keine Ahnung, wie wir auf Durotartiger gekommen sind. Im sächsichen klingt des aber auch toll :D

'schuldigung, ich hab mir den Klang gerade durchs Hirn gehen lassen und hab mich gekringelt :lol:
Klasse!
Sommerpause.. ja, hier auch. Vielleicht kann man es auch Sommerloch oder Warten aufs Addon nennen :roll:

allerdings muss denn mein Mann des Foto machen, er kann des besser als ich..

Achwatt.. ran an den Kasten und los gehts, Übung macht den Meister :cool:

Wie ist das eigentlich? Wenn man Katz und Maus nebeneinander setzt, würde Katz direkt auf Maus losgehen zwecks Zwischenmahlzeit oder sind unsere Wohnungstiger so "domestiziert", dass sie erst mal gucken und schnuppern würden.. um sich dann für das Frühstück zu entscheiden? Ich hab mich noch nicht getraut sowas auszuprobieren, würde mich aber fototechnisch schon mal reizen (nicht das Fressen, sondern die "Einträchtigkeit" :D ). Vor allem nicht, nachdem Selvyn damals meinen Zwerghamster gefressen hat :roll:

Liebe Grüße
Jill
00happy
Administrator

Neuer Beitragvon Sergra am Di 24. Aug 2010, 19:35

So, die Antwort hat leide etwas gedauert....

Naja.. Sommerpause ist so langsam wieder beendet. Ich hab am we den weg zurück nach Azeroth gefunden :)

Allerdings bin ich ne lahme Ente was Fotos angeht.. Die kommen auf jeden Fall, nur mit etwas Versptäung..

Und was die Maus angeht, also als Murli noch allein war, hab ich des mal probiert und Katze und Maus im Bad ausgesetzt.
Die arme Maus wurde aber nur durch die Luft gewirbelt, da es ja toll ist, wenn was fliegt.. ;)
Ich musste sie dann von ihrem Dompteur befreien, denn die Schlange mag ja ne fitte Maus futtern.
also ein Mäusevernichter ist Murli nicht, des müsste ich allerdings mal noch mit unseren Buben probieren.
zumindest wird jegliches Kleingetier von jedem sofort gefangen und vernichtet :D
Sergra
Besucher

Neuer Beitragvon 00happy am Di 24. Aug 2010, 21:21

Huhu!

Naja.. Sommerpause ist so langsam wieder beendet. Ich hab am we den weg zurück nach Azeroth gefunden :)

Das erklärt natürlich...

Allerdings bin ich ne lahme Ente was Fotos angeht.. Die kommen auf jeden Fall, nur mit etwas Versptäung..

:giggle:

Und was die Maus angeht, also als Murli noch allein war, hab ich des mal probiert und Katze und Maus im Bad ausgesetzt.
Die arme Maus wurde aber nur durch die Luft gewirbelt, da es ja toll ist, wenn was fliegt.. ;)

*huuuust*
Ich hatte eigentlich im Hinterkopf, ob es möglich ist die Katz friedlich neben der Maus zu fotografieren, ohne ein Blutbad anzurichten.. bitte bitte keine Maus meintewegen in Gefahr bringen :shock:
Hatte mal ne Kommilitonin, die Mäuse für ihre Frettchen mitgebracht hatte. Nachdem sie mir das Blutbad in der Dusche geschildert hat, hab ich gesagt, "den Rest der Mäuse nehm ich" - so kam ich dann zu drei Mäusejungs.. und weil meine Kommilitonin es gut mit mir meinte, hat sie mir das nächste Mal noch drei dschungarische Zwerghamster von daheim mitgebracht, die seien doch viel niedlicher als die Mäuse und außerdem haben sie die gerade "über". (Irgendwas Schlangiges hatten ihre Eltern daheim, wenn ich mich recht entsinne, weswegen sie die Futtertiere auch selbst gezüchtet haben).
Ich gönns allen Katzen, wenn sie sich draußen ihre Beute fangen, aber um ihnen daheim Lebendbeute in die Arena "Badewanne" oder so vorzuwerfen, da hab ich zuviele Skrupel O:)
Ich wär auch totaaal ungeeignet als Schlangenhalterin, wenn sie Lebendbeute brauchen. Kann mich gerade nicht entscheiden, ob ich dann zig Mäuse (Fritz, Walter und Ferdinand) hätte und die Schlange verhungern würde oder ob ich mich tatsächlich überwinden könnte... denn ne Schlange kann man ja auch nicht verhungern lassen *g* Neenee, ich lass das einfach lieber mit den Schlangen :D

Ich bin hab heute abend mal wieder raidfrei (logge momentan eh nur zu den Raids ein) und find das eigentlich auch ganz schön - man hat auf einmal so viel mehr Zeit :cool:

Liebe Grüße
Jill

PS: Wie war das mit den Fotos? :pfeif:
00happy
Administrator

Neuer Beitragvon gri05 am Mi 25. Aug 2010, 11:23

...alles eine Frage der Selbstbeherrschung... *hüstel* :D

Also das mit den Mäusen durch die Luft werfen gehört dazu. Lotte treibt dieses Spiel mit ihrer Beute manchmal quälend lange, bevor die Maus verspeist wird :no: Früher habe ich in dieser Phase oft versucht, die Mäuse zu retten, aber das klappt jetzt nicht mehr. Sie knurrt mich dann an und geht außer Reichweite. Also sehe ich nur noch zu, dass die Tür zu ist, damit sie nicht reinkommt und drücke die Daumen, dass sie die arme Maus möglichst bald erlöst.

Ich sehe es auch so wie Jill. Wenn die Natur ihren Lauf nimmt, ist das die eine Sache. Aber wir Menschen sollten uns da nicht "einbringen". Als Schlangenhalter wäre ich wohl auch eine Niete...
Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk. Leonardo da Vinci
Bild

gri05
Inventar

Zurück zu Herzlich Willkommen bei uns!