Wie hast Du das Foto hinbekommen? Sehr langer Arm?
Japp

Wenn der Imo pennt, dann isser wie ein kleiner Sack, den man GsD ein wenig hin und her bewegen kann, ohne dass er sich gestört fühlt. Tippen ist ein bisschen möglich..
Hier ist heute "verflixter Samstag" - verflixt deswegen, weil es meinen Tieren immer am Samstag einfällt, krank zu werden. Diesmal ist Happy unhappy: Schon gestern ein wenig antriebslos und schlapp, wollte sie heute am liebsten gar keinen Schritt tun und brummte vor sich hin, etwas schwerer atmend als sonst. Meinen TA aufm Handy angerufen, der hat uns dann letztendlich nach kurzem Hin und Her zur Tierklinik geschickt, die bis 12 Uhr Sprechstunde hat. Nach gefühlten 10.000 roten Ampeln und bestimmt noch mehr Baustellen (Hannover muss ungemein viel Geld haben, was es hier an Baustellen gibt, geht auf keine Kuhhaut..) sind wir just in dem Moment angekommen, als die TAHelferin die Tür absperren wollte.
"Na, dann kommen Sie mal schnell rein!" - "Schnell geht leider nicht....", denn die Happy mochte auch partout keinen Schritt tun.
Die TÄ wollte zwar erst nen Bauchultraschall machen, ist dann aber umgeschwenkt auf Röntgen des hinteren Rückenbereichs. Hat Happy alles ganz artig mitgemacht, ist sie dolle für gelobt worden (Bin da ja echt stolz auf meinen Hund, dass sie dann alles so stoisch über sich ergehen lässt ohne einen Mucks oder Gegenwehr)
Wie schon Anfang des Jahres (ohne Röntgen) festgestellt, jetzt auf dem Röntgenbild sichtbar: Wirbelkanalverengungen und Brückenbildung zwischen einzelnen Wirbeln. Stellreflexe hinten deutlich vermindert - sie will zwar, schaffts aber nicht, und sie hat einen "Lämmerschwanz", was soviel bedeutet, dass sie die Rute schlaff hängen lässt.
Die Abnutzung der Krallen hinten lässt darauf schließen, dass es links stärker ist und chronisch und rechts nun akut was zu sein scheint -> Entzündung. Nun sind wir erst mal mit Schmerztabletten und Antibiotika ausgestattet worden und harren daheim der Dinge. Mag gar nicht erzählen, dass ich meinen Hund vom Auto aus bis auf ein paar Meter nach oben getragen habe, weil sie so gar nicht laufen mochte
Immerhin hat sie eben ihr Futter ganz aufgefressen und stöhnt nimmer so vor sich hin wie heut morgen. Insgesamt ruhiger, scheint sie aber trotzdem immer noch dolle zu zwacken...
Mein Krankenplan:
Happy - morgens und abends je eine 3/4 Tablette (AB) und einmal täglich 1 Schmerztablette
Imo - morgens und abends je 1 Tablette AB
.... noch kann ich mir das so merken.
seufzende Grüße
Jill, die heute nicht wirklich Lust zu irgendwas hat

was ist das für eine blöde Serie, die bei euch gerade abläuft? Ein ganz kleiner Trost ist zumindest, dass sie nicht alle gleichzeitig akut krank sind... Aber wirklich nur ein ganz kleiner...

.