Ihr Konto |  Warenkorb |  Kasse   

Farewell, mein Mädchen...

Re: Farewell, mein Mädchen...

Neuer Beitragvon truemmerlotte79 am Mi 1. Sep 2010, 18:55

Mein Gott Jill wie furchtbar. Es tut mir so unsäglich leid. Jill ich umarme Dich und sende Dir ganz viel Kraft. Und hoffentlich vermissen Deine Mietzen ihre grosse Freundin nicht zu sehr.

Machs gut süsse Happy, grüss unsere Sternchen und lass es Dir gut gehen.
Lg Lotte, Daisy, Doni, Lilly
truemmerlotte79
Bewohner

Neuer Beitragvon buddel am Mi 1. Sep 2010, 20:02

Ach Gott...

...ich hab's grad erst gelesen.

Wie furchtbar, mir fehlen die Worte, es tut mir so entsetzlich leid.

Ich weiß, keine Worte der Welt könnten dich jetzt trösten ...

Komm gut rüber kleine Happy!!!
Liebe Grüße

Buddel

Bild
buddel
Besucher

Neuer Beitragvon mare am Mi 1. Sep 2010, 22:44

ich würde dich so gern trösten... und finde keine worte... :no:
lg von mare
mare
Stammgast

Neuer Beitragvon 00happy am Do 2. Sep 2010, 21:23

Danke euch Lieben, das tut irgendwie gut zu lesen.. eure Anteilnahme gibt mir auch das Gefühl, dass nicht nur ich für mich die Happy als etwas ganz Besonderes gesehen hab, sondern wir auch nach außen hin den Eindruck zusammen hinterlassen haben. Das freut mich schon.
Zusammen, gemeinsam, das sind wirklich zwei Worte, die ich auf Happy und mich beziehe.. auch wenn ich mich zum zigsten Male wiederhole, es war ein Schock, weil ich damit so gar nicht gerechnet hatte. Ich dachte, es kommt erst noch die Phase, in der Happy alt und betagt und langsam neben mir herzockeln wird auf unseren gemeinsamen Spaziergängen. Ich hab auch das Gefühl genau das verpasst zu haben, dass mir diese Zeit des Altseins einfach genommen, gestohlen wurde. 13 Jahre ist sicherlich ein schönes Alter für einen Hund ihrer Größe und ich darf auch nicht darüber klagen, dass sie so lange so fit war - ich hätte nur noch gerne etwas mehr Zeit gehabt.

Ich bin aber auch sehr froh darüber, dass wir zusammen soviele schöne Zeit verbringen konnten und dass sie bis zuletzt eigentlich immer kerngesund und fröhlich war.

Heute war so ein Tag, da hat sie mir doch seeeehr gefehlt, da wars schwer für mich erst mal die Kurve zu kriegen und mich auf positive Gedanken zu bringen..

.. und nun werd ich gleich schlafen gehen, morgen ist schon wieder so ein langer Tag, der viel zu wenig Stunden haben wird.

Liebe & nach vorn guckende Grüße
Jill
00happy
Administrator

Neuer Beitragvon katinkatu am Fr 3. Sep 2010, 15:42

ich hätte nur noch gerne etwas mehr Zeit gehabt.

ich glaube das gefühl kennt jeder hier, der schon einen tierischen freund gehen lassen mußte..... :drueck:
Die Katzen halten keinen für eloquent, der nicht miauen kann.
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916)

little big cat
wortwichtel

Für Hunde und Katzen von Welt:

Bild
katinkatu
Administrator

Neuer Beitragvon lucky2004 am So 5. Sep 2010, 21:10

Jill, jetzt habe ich schon lange hier nicht mehr reingeschaut. Und dann lese ich als erstes dies ...

Mir fehlen die Worte, fühle Dich einfach still umarmt,

Traurige Grüße
Petra
lucky2004
Bewohner

Neuer Beitragvon 00happy am Mo 6. Sep 2010, 17:39

Huhu...

Danke auch dir, Petra, für deine Worte. .. und schön, dass du wieder da bist!

Ich hab zwar ein ultramegalanges und anstrengendes Wochenende hinter mir, aber richtig ablenken kann das auch nicht. Das Schlimmste war für mich abends heimzukommen und zu wissen, dass da keine Happy ist, die mich begrüßt. Ich hab auf der Heimfahrt (total müde) den Gedanken gehabt, dass ich noch mal runter muss mit der Happy bzw. dass ich es eben nicht mehr muss und wäre es so gewesen, hätte ich vermutlich innerlich geflucht, aber so kam doch wieder die Traurigkeit hoch.

Viel Ablenkung und Arbeit helfen zwar, aber kaum sitz ich mal einen Moment still, könnt ich schon wieder losheulen. Es scheint mir so, als würd es mir jetzt erst langsam bewusst, dass sie nicht mehr da ist und auch nicht mehr wiederkommen wird.
.. und dann hab ich auch noch heute gesehen, dass es einen neuen Welpen in meiner direkten Nachbarschaft zu geben schein. Ein kleiner Husky(-Mix?) an der Flexi-Leine ( :roll: ) wurde vorhin durch die Straße geführt. Das war schon ein ganz komisches Gefühl, wusste gar nicht, ob ich nun traurig, wütend, neidisch oder sonst was sein sollte..

.. aber das Leben geht halt weiter, Abschiede gehören wohl leider dazu ..

Liebe, seufzende Grüße
Jill
00happy
Administrator

Neuer Beitragvon nicky am Di 7. Sep 2010, 14:10

Hallo Jill,

ich war so lange nicht mehr hier (aus Zeitgründen) und nun ist dies das erste was ich lese.
Es tut mir so leid, fühl dich bitte ganz lieb umarmt.

Sitz hier im Büro und kämpf mit den Tränen. Ich weiß was es bedeutet ein geliebtes Tier zu verlieren. Ein kleiner Trost ist, dass du dich noch in aller Ruhe und Stille von Happy verabschieden konntest und da warst, bei Barney war ich nicht dabei und darüber komm ich bis heute nicht hinweg...

Zu mehr fehlen mir momentan einfach die Worte...

Traurige Grüße :cry:

Nicky
Bild
nicky
Bewohner

Neuer Beitragvon 00happy am Mi 8. Sep 2010, 10:49

Danke, Nicky, tut mir auch leid, dass du das nun als Erstes zu lesen bekommen hast.. hätte auch gerne das nicht schreiben müssen :(
Ein kleiner Trost ist, dass du dich noch in aller Ruhe und Stille von Happy verabschieden konntest und da warst,

Ja, das stimmt, das hat auch im Nachhinein geholfen. In dem Moment hab ich es gar nicht glauben wollen, weil es einfach unvorstellbar war, dass es "einfach so" passiert und es nicht wirklich Anzeichen dafür gegeben hat, dass es überhaupt passieren könnte. Als ich versucht hab zu schlafen (was nicht wirklich geklappt hat), bin ich zwischendurch hoch geschreckt, weil ich dachte, ich hätte Happy atmen oder schnaufen hören, was aber gar nicht der Fall sein konnte. Ich hab es letztendlich auch erst glauben können, als ich auf Herzschlag, Atmung gehorcht hatte und den Lidschlussreflex geprüft hab..

Wäre sie lang krank gewesen und hätte eine Krankheit gehabt, die tödlich verläuft.. oder wäre sie vom Auto überfahren worden.. dann hätte ich es vielleicht eher begreifen können, aber aus dieser Situation heraus, hab ich damit gar nicht gerechnet, das war einfach unvorstellbar für mich, das hätte gar nicht passieren dürfen.

Für mich ist es jetzt so, dass ich nicht "nur" meinen Hund verloren hab, sondern auch meine beste Freundin, denn das war sie, weil sie herzensgut und absolut verlässlich war. Da spielte sich schon längst keine Hund-Halter-Kommunikation mehr zwischen uns ab, sondern eher stille einvernehmliche Verständigung auf absoluter Vertrauensbasis (schwer zu beschreiben)... also.. ein eingespieltes Team, das nicht mehr viel Worte zur Kommunikation benötigt.
Ich hab mal resümiert, wie ich mich ihr gegenüber in den letzten Monate verhalten habe und ich bin frooooooooh, dass ich sie getröstet hab statt vor mich hinzumuffeln, wenn sie morgens bedröppelt ankam, weil sie über Nacht inkontinent war und sich eingepieselt hatte.

Ich hoffe inständig, dass ich - wenn ein neuer Hund einziehen sollte - irgendwann auch mit ihm auf so eine Basis wie mit der Happy kommen kann. Das kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. Ist schon manchmal komisch, wie schnell solche Sachen so selbstverständlich im Alltag werden...

Liebe Grüße
Jill
00happy
Administrator

Vorherige

Zurück zu Regenbogenbrücke