hallo andrea,
erstmal herzlich willkommen im forum!
ich bin nicht DIE expertin was das füttern von jungkatzen angeht, von daher hoffe ich, dass sich noch jemand meldet, der das besser oder genauer erklären kann als ich...
da bei mir ende letzten jahres selbst ein 6 moante alter kater einzog, habe ich mich aber ein bissi kundig gemacht. die kleinen sind noch im wachstum und solange sie nicht nur essen und nichts anderes machen, ist es wohl gut ihnen so viel zu geben wie sie wollen, damit sie eben alles in pure lebensenrgie und ihren wachstum umsetzen können....tequila hat drei mal am tag nafu, nachts zusätzlich noch trofu und zwischendurch wenn er wollte was bekommen. er ist jetzt 10,5 monate alt, in etwa so groß wie mein ausgewachsener kater und wiegt auch soviel wie er...er ist ein kleines muskelpaket geworden und hat nicht ein gramm fett am leib. wichtig ist, dass nach der kastration das essen wie bei einer ausgewachsenen katze gegeben wird, da nach der kastration es dann wohl ansetzt.
dann noch meine persönliche erfahrung bzw. meinung zu den futtersorten...ich hab hier oft genug gelesen, dass wenn jemand nur eine futtermarke füttert, die katzen sie über kurz oder lang ablehnen und diejenigen dann wechseln mußten. bei mir erleb ich mit lilli das extrem, dass sie zweimal hintereinander die gleiche marke verweigert. sie will abwechslung. also bekommen meine mehrere marken durcheinander gefüttert, so dass erst gar kein überdruss aufkommen kann...
dies ist aber auch wichtig im hinblick auf eine mögliche kranke katze. denn wenn sie einmal krank werden und dann etwas anderes essen müssen, aber deine nur eine marke kennt und mag und alles andere verweigert, hast du ein problem...*gggg*
ich hoffe ich konnte dir hiermit helfen...
viele grüße
katja
ps: wenn du magst zeig uns doch mal die kleine...