Ihr Konto |  Warenkorb |  Kasse   

Proteine

Proteine

Neuer Beitragvon Basti2011 am Fr 3. Feb 2012, 09:36

Hallo,

vielleicht kann mich jemand in Sachen Proteine aufklären. Der Dschungel ist ja endlos und verunsichert enorm.

Ich bin auf der Suche nach einem hochwertigen Futter mit hohem Fleischanteil und möglichst ohne Getreide.

Nun habe ich ja so einige gefunden, aber die Proteine erscheinen mir gigantisch hoch, mit 40 %.

Aus meiner langjährigen Erfahrung weiß ich, das zumindest bei heranwachsenden Hunden die Höhe von 30% schon zu Knochenproblemen führen kann. Die Hunde schießen enorm in die Höhe.

Auf der anderen Seite ist mir auch Klar, wenn man sich die Leute oder auch die Hunde in Alaska anschaut, dann nehmen die sehr viel Protein zu sich.

Vielleicht kann einer von Euch mir das erklären oder mich auf eine vernünftige Homepage verweisen, wo einen dies anschaulich erklärt wird.

Auch Tierärzte bezweifeln den hohen Proteingehalt, die anderen wieder nicht. Border Collie Fachleute erwähnen eine extreme Hyperaktivität bei der Höhe. ???????????????????????????????

Ich bin gespannt auf die Antworten um dann das richtige Futter zu suchen.

Lieben Dank schon mal
Basti2011
Besucher

Re: Proteine

Neuer Beitragvon katinkatu am Fr 3. Feb 2012, 15:01

hi basti,

wie so oft....eine absolute wahrheit gibt es nicht....man kann sich nur aufgrund vieler informationen eine eigene meinung bilden. ich orientiere mich da an dem natürlichen "futter" der katzen: mäuse und vögel usw.....katzen sind fleischfresser, ihr gesamtes verdauungssystem ist auf die verdauung und verwertung von fleisch (proteinen) ausgerichtet. ein weiteres wichtiges argument sind für mich die zoologen. alle großkatzen werden seit jahrzehnten so naturnah wie möglich ernähert, d.h. sie barfen die raubtiere. also frisches fleisch + supplemente

über proteine haben wir einen ausführlichen artikel falls du etwas lesen magst:

http://www.petsnature.de/info/products/Katzen-Ratgeber/Ernaehrung-von-Katzen/Was-sind-Proteine.html

und zum futter selbst: welche hast du dir denn ausgeguckt? es redet sich leichter, wenn man über konkrete zutaten diskutiert... :freu:

liebe grüße

katja
Die Katzen halten keinen für eloquent, der nicht miauen kann.
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916)

little big cat
wortwichtel

Für Hunde und Katzen von Welt:

Bild
katinkatu
Administrator

Zurück zu Ernährung von Hund und Katze