Ihr Konto |  Warenkorb |  Kasse   

Tuscany vorstellen

Unser "roter Teppich" ins Forum. Wir freuen uns darauf, Dich näher kennen zu lernen...

Tuscany vorstellen

Neuer Beitragvon Tuscany am Fr 2. Jan 2009, 15:10

Hallo,

bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen und neu hier.

Wir haben 5 Katzen, 3 große,ältere Kater, alle rot .
Im September haben wir noch 2 kleine 4 Wochen alte Kätzchen dazugeholt.
Das eine ist ein rotes Mädchen und einen kleinen Schildpattkater aus demselben Wurf.
Die kleinen sind jetzt 4 Monate alt und dank Schüßlersalzen gesund und múnter.

Ich werde mich in diesem Jahr als Präventologe selbständig machen. Ein Präventologe verhütet Krankheiten ( Primärprävention) und macht alles, damit sie nicht fortschreiten ( Sekundärprävention).Da ich sehr naturheilkundlich interessiert bin habe ich auch Ausbildungen in Kinesiologie, Biochemie nach Dr. Schüssler ( www.amara.de)und in Orthomolekularer Medizin www.F-O-M.de
absolviert .
Eine HP-Ausbildung mache ich auch noch nebenbei. Es gibt so viele spannende Themen, die mich alle noch interssieren. Demnächst werde ich noch viel über Spagyrik u.a. lernen. Ein großer Fan bin ich auch von der Homotoxikologie nach Dr. Reckweg. Es gibt Ärtze, HP´s und Tierärzte, die nach dieser tollen Methode arbeiten.
In meinem Arbeitszimmer stehen circa 300 Bücher über Gesundheit, Krankheiten und wie man die wieder los wird.
Viele Dinge kann man, wenn man sich richtig gut auskennt auf die Tiere übertragen, denn das Spurenelement Chrom, was der GtF = Glucosetoleranzfaktor ist, ist für alle Wirbeltiere essentiell.
Es verhütet ( Prävention) also auch Diabetes II bei Katzen, um nur ein Beispiel zu nennen.

Es gibt schons ehr viele HP´s, aber sehr wenige Präventologen, aus dem Grunde finde ich die Prävention ziemlich wichtig. Wenn man Wissen hat, muss man nicht krank werden und erspart sich viel Leid.

Übrigens hatte ich selbst mal jahrelang Schnupfen ( chron. Sinusitis) Die Schüsserlsalze haben es geschafft, dass ich eine 10 Jahre alte chronische Krankheit selber beseitigen konnten.
Meine kleinen Katzen bekommen seit sie bei uns sind die Schüßlersalze , die die Abwehr gegen Schnupfen und Bindehautentzündung stärken verabreicht.

Gruss

Tuscany
Tuscany
Besucher

Re: Tuscany vorstellen

Neuer Beitragvon 00happy am Fr 2. Jan 2009, 15:48

Dann mal ganz herzlich willkommen hier, Tuscany!

Ich muss ja gestehen, dass mir der Begriff "Präventologe" erst mal nur sagte, dass man sich wohl mit Vorsorge und Schutz beschäftigt, wenn man das ist.. was man sich genau darunter vorstellen kann - davon hatte ich keinen Schimmer. Danke für die Aufklärung!

Es gibt so viele spannende Themen, die mich alle noch interssieren.

Ohja, das kenn ich auch und ich weiß manchmal gar nicht, womit man am besten anfangen könnte. Gerade bei der Alternativmedizin gibt es so viel, was man als Laie und "Ottonormaltierhalter" ja gar nicht kennen kann, es sei denn, man beschäftigt sich ausgiebigst mit dem Themengebiet. Von daher find ich es richtig gut, dass du hierher gefunden hast und bestimmt auch noch den ein oder anderen guten Ratschlag anbringen kannst. Würde mich freuen, da lern ich gerne mit ;)

Wie kommt es denn, dass du die beiden Kleine soooo früh bekommen hast, da gab es bestimmt gut was zu päppeln und an Abwehrkräften auf Vordermann zu bringen? Bin ja schon wieder neugierig :D

Liebe Grüße
Jill
00happy
Administrator

Neuer Beitragvon Tuscany am So 4. Jan 2009, 22:42

Hallo Jill,

die Mutter der Kleinen ist eine Perserkatze. Sie hat die beiden Kleinen nicht mehr versorgt. Die Besitzerin hat dann angefangen, die kleinen mit der Liebesperlenflasche zu füttern. Bei 6 kleinen Katzen ist das viel Arbeit. WIr haben dann 2 mit 4 Wochen genommen und die Schüßlersalze Nr.3,4 und 8 gegen Schnupfen zermörsert mit rein getan und die Multivitamipaste von Gimpet. Nur die beiden von uns aufgezogenen haben überlebt. Dabei war es ein wunderschöner Wurf: 4 rote und 2 dreifarbige Glückskätzchen bzw. Kater.
Der Vater ist ein roter Hauskater gewesen.
Auch mit Bierhefeflocken von Schlecker tut man seinen Katzen viel Gutes. Die bekommen bei uns die drei großen über das Futter.
Bierhefe ist gut für HAut und Fell, enthält Chrom, beugt somit Diabetes vor, es enthält B-Vitamine, was gut für gestresste KAtzen ist....

Liebe Grüsse

Tuscany
Tuscany
Besucher

Neuer Beitragvon Taz am Mo 5. Jan 2009, 15:47

Hallo Tuscany :)

Herzlich willkommen im Forum !
Ich wünsch dir viel Spaß hier.

Die Sache mit den Schüßlersalzen ist für mich noch etwas verwirrend (fühle mich leicht überfordert, was die vielen Nummern angeht :D ), aber, ich denk mal, ich werde durch deine Beiträge nach und nach dazulernen :yes:
Wäre schön, immermal deine Ratschläge zu lesen.

Liebe Grüße !
Janine
Taz
Inventar

Neuer Beitragvon katinkatu am Di 6. Jan 2009, 15:45

hallo tuscany,

spät aber nicht minder herzlich, mein willkommensgruß an dich! :hallo:

habe erst seit ner stunde wieder dsl, ne umstellung in meinem tarif ließ mich jetzt fast ne woche ohne internet sein.... :eek:

deine studien klingen sehr interessant, mir fehlt leider die zeit mich in all diese themen so zu vertiefen, ich täte es aber gerne...*soifz*...habe auch diverse gesundheitliche baustellen bei mir und komme irgendiwe nicht vorwärts. :nerv:

auch im hinblick auf unsere lieben vierbeiner sind diese alternativen zur schulmedizin oftmals sehr hilfreich, lilli - meine älteste - hat jetzt seit fast 4 jahren cni und wäre ohne homöopathie sicher nicht mehr am leben. so ist sie fit und mopsfidel.... :D

und nu bin ich noch neugierig, wie ist denn dein nickname entstanden, bzw. was bedeutet er? :D

liebe grüße

katja
Die Katzen halten keinen für eloquent, der nicht miauen kann.
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916)

little big cat
wortwichtel

Für Hunde und Katzen von Welt:

Bild
katinkatu
Administrator

Neuer Beitragvon ML Lou am Mi 7. Jan 2009, 19:38

Hallo und ein Herzliches Willkommen auch von mir.

Ich kann mich meinen Vor"schreibern" ;) nur anschließen, freu mich darauf einiges von dir zu lernen.

Da ich heut seit langem wieder online sein darf... und noch nicht das ganze Forum wieder durchstöbert haben... gibt es schon Fotos von deinen Vierbeinern? *NeugierigBin* :biggrin:
Liebe Grüße, Kerstin - Dosi von Mary Lou & Lucy Lou

Bild

"Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum streicheln hat." (Viktor Hugo)
ML Lou
Inventar

Zurück zu Herzlich Willkommen bei uns!