Ihr Konto |  Warenkorb |  Kasse   

Unterwegs...

Unterwegs...

Neuer Beitragvon 00happy am Fr 3. Feb 2012, 14:17

Hallo, ihr Lieben!

Ich wollt nur schnell Bescheid sagen, dass ich die kommenden Tage viel unterwegs bin und keinerlei Zeit fürs Internet haben werde ;)
Melde mich Anfang der Woche wieder zurück!

Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende
Jill
00happy
Administrator

Re: Unterwegs...

Neuer Beitragvon 00happy am Do 9. Feb 2012, 17:44

Ja, ich bin wieder da, allerdings bis zur Nasenspitze in Arbeit versunken.

Unzählige Fotos von der Rassekatzenausstellung am vergangenen Wochenende in Neumünster. Abenteuerliche Reise bei den zweistelligen Minustemperaturen, super anstrengend, aber doch seeeehr erfolgreich und Spaß hats gemacht. :)

Liebe Grüße
Jill
00happy
Administrator

Neuer Beitragvon 00happy am Mi 14. Mär 2012, 16:52

Ja, es ist mal wieder an der Zeit.. ich bin morgen und übermorgen viel unterwegs, so dass ich es wohl nicht schaffen werde hier reinzuschneien... dafür bring ich aber vielleicht was mit :D

Liebe Grüße
Jill
00happy
Administrator

Neuer Beitragvon gri05 am Do 15. Mär 2012, 19:14

Na, da bin ich ja mal gespannt, ob, und was du mitbringst ;)
Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk. Leonardo da Vinci
Bild

gri05
Inventar

Neuer Beitragvon 00happy am Sa 17. Mär 2012, 11:22

Wir sind wieder da :D

Losgefahren sind der Huppsi und ich... ganz bis nach hinter Rostock. Besucht haben wir vier Dalmi-Mädels: Humphrey = Hahn im Korb :giggle:
Und weils wie Liebe auf den ersten Blick war, sind wir zu dritt zurückgefahren.

Humphrey & Leeloo:
Bild

Ich erklär mich immernoch für verrückt, aber der Humphrey ist glücklich :D
Leeloo kennt Katzen, 5/6 Katzen habens mit Schulterzucken hingenommen und natürlich ist der Nesthaken not amused.

Allein dieser seelige Gesichtsausdruck hat die Kilometer wieder wettgemacht:
Bild

Und er überlässt ihr tatsächlich den Platz auf dem Sofa und schläft selbst im Körbchen... oder sie liegen zusammen im Körbchen und er schleckt ihr die Öhrchen... hach, die beiden sind zusammen soooooooooo süß :love3:

Noch ein Familienfoto - links Leeloo, Mitte Lillit (Humphreys "Schwiegermama"), rechts Humphrey:
Bild

Liebe Grüße
Jill :cool:
00happy
Administrator

Neuer Beitragvon katinkatu am Sa 17. Mär 2012, 13:35

na dann gratulier ich mal allen beteiligten....und ja du bist verrückt! :D

wie alt ist sie denn? und bist du wegen ihr gefahren oder hast du geguckt in wen der hmpf sich verliebt?

bezaubernd ist sie auf jeden fall, eine kleine lady! :freu:

ach...und noch ne frage: willst du vielleicht anfangen zu züchten? der gedanke kam mir gerade..... O:)
Die Katzen halten keinen für eloquent, der nicht miauen kann.
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916)

little big cat
wortwichtel

Für Hunde und Katzen von Welt:

Bild
katinkatu
Administrator

Neuer Beitragvon 00happy am Sa 17. Mär 2012, 20:50

... totaaaaal verrückt. Ich hab einen sehr interessanten Tag hinter mir... seit Ewigkeiten wieder mit 2 Hunden... wieviel man doch vergisst :D

Humphrey hat ihr gleich gezeigt, wie toll es ist, wenn man erst den Graben der Länge nach durchgaloppiert und sich dann gegenseitig über die Felder kugelt :wall:

Madame ist jetzt ~7 Monate, sie war ein "Rückkommer" bei ihrer Züchterin - zu meinem Glück, denn ich hatte sie schon von kleinauf im Auge und unter "ständiger Beobachtung", weil sie mir halt so gut gefallen hat. Und als sie nu wieder zurück kam (private Umstände, bevor jemand fragt :P ), hab ich halt mal vorsichtig angefragt und bin dann mitm Humphrey eingeladen worden.

Züchten? IIIIICH?! Nee, das würd ich mir selbst nicht zutrauen, auch wenn ich jetzt dank Humphrey mehr Einblick in die Thematik bei Dalmis hab. Da fehlt mir doch das Fachwissen und auch der Platz (da gibt es ja bestimmte Vorschriften). Wenn es denn soweit sein sollte, dass beide ihre Zuchtzulassungsprüfung machen und bestehen, dann ist das Züchtersache (in meinem Falle Nina ;) ). Und wenn nicht, dann eben nicht.
MEIN Problem ist eigentlich nur, dass ich gesagt hab, dass ICH sie dann ausstelle - den Humphrey hab ich ja dafür Nina immer in die Hand gedrückt... habs ja nicht so mit solchen "Auftritten" *g* Aber wird bestimmt lustig... wenn nicht für mich, dann wenigstens für die Zuschauer (und das kenn ich ja schon von Humphrey Hundeschulkursen, hehe).

Liebe (und müde) Grüße
Jill
00happy
Administrator

Neuer Beitragvon gri05 am So 18. Mär 2012, 02:44

Boah, jetzt bin ich aber platt :boah:

Nee, is klar, ne? Mal n'bisschen unterwegs... blahblah... Huch! Plötzlich war die Tupfentussi auf der Rücksitzbank...

Ich kann dich verstehen. Leeloo ist wirklich bezaubernd schön :love:
Und Humphreys entrückter Blick spricht Bände ;)

Aber ein bisschen verrückt bist du schon... :stupid:

Hach, komm, lass dich drücken :drueck:
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied, und herzlich Willkommen, kleine Leeloo!

Liebe Grüße
Dagmar
Bild

gri05
Inventar

Neuer Beitragvon Bigi am So 18. Mär 2012, 09:11

dafür bring ich aber vielleicht was mit :D

Nachtigall, ik hör Dir trapsen, dachte ich mir, als ich diesen Satz gelesen habe, hab dabei aber eher an ne Katze gedacht :D

Jill, Du bist schon ein bißchen verrückt, aber ich kann Dich verstehen, wenn ich könnte , wie ich wollte ........

Leeloo ist wirklich ne süße und bevor der Hmpf aus dem Flegelalter kommt, wird´s schon Zeit, dass wieder jemand die Bude aufmischt :rofl:

Dann hoff ich mal, dass Du immer gut aufpasst oder gibt es Hundekondome, nicht, dass da doch mal kleine Hundebabies in Deiner Wohnung rumkrabbeln.......

Lieben Gruß

Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)
Bigi
Bewohner

Neuer Beitragvon 00happy am So 18. Mär 2012, 10:24

Guten Morgen!

Mal n'bisschen unterwegs... blahblah... Huch! Plötzlich war die Tupfentussi auf der Rücksitzbank...

Jahaaaa.... wenn man vorher zuviel drüber redet, dann klappts nachher doch nicht. Vor- und Nachteile wurden zuvor intensivst abgewogen. Klar, ein lachendes und ein weinendes Auge gibts dabei eigentlich immer... aber in diesem Fall hab ich dann in den "sauren Apfel" gebissen und mir gesagt, dann hab ich eben noch mal mehr Arbeit mit nem Junghund, bei dem noch einiges erzogen bzw. gefestigt werden muss.
Der ausschlaggebende Faktor war ja ein unkaputtbarer Humphrey, der nicht müde zu kriegen war. Hier gibts leider keinen äquivalent agilen (und passenden) Hund in der Nachbarschaft, mit dem man sich für Tobespaziergänge hätte verabreden können. (Und der andere Faktor war, dass ich ja immer ein liiiiieeeeebes Hundemäääädchen wieder haben wollte *hust*)

Und die beiden sind einfach zu süß miteinander... Ich hatte ja befürchtet, dass Huppsi ein wenig zu "remmi-demmi" sein könnte und Leeloo dauernd nervt, aber sie hat ihn voll im Griff. Könnt mich kringeln, wenn die beiden im Körbchen zusammen rumeiern:
Bild

Dann hoff ich mal, dass Du immer gut aufpasst oder gibt es Hundekondome, nicht, dass da doch mal kleine Hundebabies in Deiner Wohnung rumkrabbeln.......

Neenee, das ist alles längst geregelt. Wenn Leeloo läufig wird und es in richtung "heiße Phase" geht (oder Humphrey schon vorher droht durchzuknallen), zieht er solange zu Nina mit ihren beiden Dalmi-Mädeln. Das ist für ihn eh sein zweites Zuhause und die beiden Mädels sind eh kastriert, da droht dann auch keine "Überschneidungsgefahr". Da muss ich dann halt durch... ein paar Tage ohne den Huppsi (das ist das, was mir dabei am schwersten fallen wird :theatralisch:

Ne weitere Katze kommt gar nicht in Frage, da hätten Polly und Skippy was dagegen. Letzterer kämpft noch damit, dass jetzt noch so ein blödes Tupfentier hier rumhüpft, dem er erst mal die Leviten lesen muss :D
Und ich bin viel zu kaputt, um noch mehr verrückt zu sein :giggle:
Jaja, selbstgewähltes Leid, aber ich genieße es, wenn ich jetzt neben mir zwei seelig schnarchende Hunde sehe... :love3: (bitte erinnert mich zu gegebener Zeit wieder an diese Worte! *g*)

Liebe Grüße
Jill
00happy
Administrator

Neuer Beitragvon katinkatu am So 18. Mär 2012, 19:12

(bitte erinnert mich zu gegebener Zeit wieder an diese Worte! *g*)

notiert.... :D

sie sind ja beide echt bezaubernd wie sie da im tupfenkorb liegen....und das humpfrey sich über sone scharfe freundin freut ist auch klar....außerdem finde ich es logisch, dass er ihr sein - nun ihr gemeinsames - revier zeigt und erklärt, dazu gehören die gräben halt dazu! :D

sie ist auch braunweiß, oder? das würde zuchttechnisch ja passen....und wie oft wird eine hündin läufig im jahr? dreimal? und wie lange?

und ich bin gespannt ob imo leeloo genauso in sein kuschelherz schließt wie den hmpf, oder ob er jetzt eifersüchtig wird....und ist sie mit 7 monaten aus dem gröbsten raus?

little big cat
wortwichtel

Bild
katinkatu
Administrator

Neuer Beitragvon 00happy am Mo 19. Mär 2012, 22:02

Huhu Katja!

Bin absolut kaputt, aber meine beiden Tupfentiere auch.

Das ist so schön zu sehen, wie sie sich gegenseitig auspowern :D
Beweis:
Bild

Zuchttechnisch ist die Tupfenfarbe ziemlich irrelevant.
Ich versuchs mal kurz zu erklären: Ob schwarze oder braune Flecken - das wird durch "Gen B" entschieden. Schwarz vererbt sich dominant = B und braun ist rezessiv = b. Schwarz ist also BB oder Bb und Braun nur bb. Bei einem Wurf mit zwei braunen Dalmis können also nur braune Dalmis rauskommen. Das ist die vereinfachte Version... es spielt aber auch noch das Gen E mit, das für die Verdünnung verantwortlich ist... das lass ich jetzt mal außen vor :D

Wenns interessiert, hier stehts gut und ziemlich genau beschrieben: http://www.kimi-news.de/index.php?page=279

Züchterisch interessiert dann eher die Frage, ob man wirklich einen komplett braunen Wurf haben möchte und ob eventuell die "Verdünnungsgefahr" durch das Lemon-Gen gegeben ist.

Und ob man nun genau mit den beiden Exemplaren zusammen züchtet, die man selbst hat, ist auch von gaaaaanz vielen Faktoren abhängig - dazu zählen u.a. Verwandtheitsgrad/Stammbaum/Linien, Wesen, Ausprägung der Rassemerkmale.. Größe, Gebäude usw.... und das Ziel, was man sich selbst vorgibt.

Läufig wird eine Hündin das erste Mal im Alter zwischen 6 und 24 Monaten (große Hunderassen sind eher etwas älter). Und in der Regel werden Hündinnen ~2 Mal im Jahr läufig. Man sagt, die Läufigkeit kommt 7 Tage, bleibt 7 Tage und geht 7 Tage - wobei nur die mittlere Phase (Östrus) und evtl. der Anfang der letzten Phase "gefährlich" sind.

ob imo leeloo genauso in sein kuschelherz schließt wie den hmpf

Jawollja... es existiert irgendwo auf meinem Rechner bereits ein Foto vom ersten Tag, wo Imo mit Leeloo im Korb liegt :love:
Und GsD ist sie aus dem Gröbsten raus.. stubenrein, ziemlich gut leinenführig, hört, wenn man sie ruft, kann sitzen... und an weiteren Feinheiten arbeite ich bereits nachdem ich ihren "Könnensstand" ausgetestet hab :D Da muss der Humphrey dann allerdings daheim bleiben, sonst lenkt er zu sehr ab^^

Liebe Grüße
Jill
00happy
Administrator

Neuer Beitragvon katinkatu am Di 20. Mär 2012, 12:48

danke für die aufklärung! :)

und das mit imo freut mich....wäre doch schade gewesen, wenn er jetzt keine große katze mehr zum kuscheln gehabt hätte....vielleicht betrachtet er sie ja als seine persönliche wärmflasche mit kissenfunktion... :D

little big cat
wortwichtel

Bild
katinkatu
Administrator

Neuer Beitragvon gri05 am Mi 21. Mär 2012, 14:34

Das wäre wohl der Oberknüller: Imo mit den beiden Dalmis im Körbchen! *sehenwill*

Ich glaube, da möchte ich aber nicht im Weg stehen, wenn die beiden sich gegenseitig auspowern...

Klasse, dass Leeloo schon so viele nützliche Dinge gelernt hat :freu: Aber ich kann mir vorstellen, dass Hmpf dabei nicht gerade eine Unterstützung ist... ;) Wer weiß, vielleicht kann sie es ihm ja beibringen.

Sag' mal, wohnt eigentlich unter dir jemand?

Liebe Grüße
Dagmar
Bild

gri05
Inventar

Neuer Beitragvon 00happy am Do 22. Mär 2012, 10:51

Huhu!

Ja, unter mir wohnt eine gottseidank tierliebe Frau, die auch meine Katzen mittlerweile versorgt, wenn ich mal außer Haus sein muss. Ansonsten sind Huppsi & Leeloo relativ ruhig.. zwischendurch gibts zwar mal einen kleinen Wuffer, wenn Leeloo ihre Ruhe haben möchte, das hält sich aber echt in Grenzen.

Der Imo ist momentan der Meinung, dass es doch bequemer und vor allem ruhiger ist an anderen warmen, weichen Orten als im Hundekorb. Dafür ist Skippy schon ein wenig cooler geworden und nicht mehr dauernd auf Krawall aus, sondern schläft auch wieder tief und fest auf meinem Schoß :love:

Ansonsten bin ich total platt vom Doppelhundemanagement - ist ja doch ein bissl mehr Arbeit... dafür sind sie aber bestens ausgelastet und der Huppsi wird auch schon cooler und gemäßigter. Naja, öfter mal jedenfalls...

Müde Grüße
Jill
00happy
Administrator

Nächste

Zurück zu Tierfreunde unter sich