Ihr Konto |  Warenkorb |  Kasse   

..wir hatten Besuch.....

..wir hatten Besuch.....

Neuer Beitragvon heli am Mi 4. Aug 2010, 11:58

Ich versuche, es kurz zu machen:

- Nachbarn im Nebenhaus, wohnen dort seit ca. 1 Jahr
- er fand vor einigen Monaten auf dem Firmengelände während der Nachtschicht, kleinen Kater, ca. 7 Wochen alt, pechschwarz, vermutlich Main Coon-Mix
- nahm ihn mit nach Hause päppelte ihn auf (keine Ahnung von Katzen) Kater ist heute ca. 7 Monate alt
- vor 3 Wochen, ich schau gerade vom Balkon, abends ca. 22.00 Uhr, sehe Nachbarn und seine Freundin mit 2 Hundewelpen, angeblich Potenko-Mix, 7 Wochen alt, von der Tierhilfe, sollten in Spanien getötet werden, Nachbarn sollen Pflegestelle sein
- 1 Woche später, noch ein kleines Kätzchen, 6 Wo. alt, von irgendjemandem während des letzen Sturms mit Geschwistern in einer Hecke ausgesetzt, durch Zufall von einem Kind gefunden. Wurden mit nach Hause genommen und aufgepäppelt. Als sie gefunden wurden hatten sie gerade die Augen auf. Als sie allein fraßen, wurden Pflegestellen gesucht. Unsere Nachbarn hatten zugesagt, bevor die Hunde kamen
- da komme ich ins Spiel ;) gebe all mein Wissen (Dank PN-Forum und andere sowie eigene Erfahrungen)über Katzen und Hunde weiter. Sie sezten alles um
- Pflegestelle für Hunde? Pah............sie behalten die beiden Racker sowie die beiden Katzen.... :love3:
- Sind tolle Menschen und tun alles für die Tiere
- Meine Tierärztin war auch schon bei ihnen.

So und gestern dann kamen sie zu mir, mit Püppi, die dann ca. 2 Std. bei mir war, weil die Hunde angeblich so dolle spielten und der Kater, der übrigens Sam heißt, momentan Stress macht und anfängt zu markieren.(Nachtigall, ich hör Dir trapsen. Sie wollten mir eine Freude machen). Sollte schon vor 1 Woche kastriert werden, aber leider wurde die TÄ krank. Wird aber schnellstens gemacht.

Nun zeige ich Euch ein paar Fotos von Püppi:

Bild

Bild

Bild

Bild

Mäuschen war eigentlich souverän, sie lag auf dem Kratzbaum und grummelte die ganze Zeit vor sich hin.

Daisy, die Zicke, hat Laute von sich gegeben, die ich in meinem Leben noch nicht gehört habe, blieb aber auf Distanz. Beide haben Püppi die ganze Zeit beobachtet, aber zu keiner Zeit versucht, sie anzugreifen. Püppi hat gespielt, wie eine Wilde. Nach 2 Stunden war ich mehr als geschafft und Püppi wurde wieder abgeholt. Ihr Spielzeug durfte sie mitnehmen, da meine beiden es nur noch ignorieren.

Aber eins weiß ich jetzt ganz sicher. Für mich wird es niemals eine 3. Katze geben. Ich bin dem einfach nicht mehr gewachsen.

LG
Heli

P.S. Hätte ich fast vergessen. Die Hunde gehen 2x die Woche mit ihren Besitzern in die Welpenschule. Ihr seht also, sie nehmen Tierschutz wirklich ernst. Die Hunde hören schon erstaunlich gut auf ihre Namen, aber es sind halt Welpen und toben und toben und toben............Ich liebe diese Hunde. :freu:
Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere. :wink:
Bild
heli
Inventar

Re: ..wir hatten Besuch.....

Neuer Beitragvon 00happy am Mi 4. Aug 2010, 12:37

Ui...
uiui...
uiuiui...

.. das klingt ja nach Ääääääääääääktschn!

Also ich find das ja klasse wie deine Nachbarn sich kümmern, selbst lernen und sich bemühen, obwohl sie ja anfangs noch nicht so wirklich vertraut waren mit den bevorstehenden Aufgaben.. Pflichten.. Verantwortung... Hut ab.

(Es kommt jetzt gar kein "aber" auch wenn es so klang :D )

Hast sie ja gut bei der Hand genommen und unterstützt sie mit Rat und Tat, Heli, find ich toll. Das schwarze Purzelchen da ist zum Verlieben.. nunja, halt mir ein schwarzes Kitten unter die Augen und in selbigen sind Herzchen zu sehen *gg*
Kann mir sehr gut vorstellen, wie Daisy sich in etwa angehört haben mag (jetzt hab ich doch tatsächlich erst "magen hab" geschrieben und wusste gar nicht, was mir daran nu komisch vorkam :klatsch: ).
Ich wette, deine beiden Damen würden sich auf Dauer gut mit ihr arrangieren, aber (hier kommt tatsächlich ein "aber") deine Bedenken ob des dann anstehenden Trubels kann ich sehr gut nachvollziehen. Ist schon vööööllig in Ordnung so, wenn du bei einem strikten Nein bleibst - schließlich kannst du dich eben am besten einschätzen, wieviel du dir zumuten magst.
Wenn ich da an Polly denke (ich kann gar nicht anders, selbst wenn ich es versuche meldet sie sich just in dem Moment wieder bei mir live), ich vermute mittlerweile, wäre sie in einen ruhigeren Haushalt gekommen, hätte sie bald wieder ein neues Zuhause gesucht - selbst das könnt ich den Leuten dann (weil ich Polly ja nun tagtäglich rund um die Uhr live erlebe) nicht verdenken *gg*

Ich frage mich allerdings, warum biste noch nicht rübergerast und hast mir noch keine Fotos von den Podenco-Mixen mitgebracht? :pfeif:

Ääääh.. ich muss weg :D

schmunzelnde Grüße
Jill
00happy
Administrator

Neuer Beitragvon heli am Mi 4. Aug 2010, 13:23

00happy hat geschrieben:Ich frage mich allerdings, warum biste noch nicht rübergerast und hast mir noch keine Fotos von den Podenco-Mixen mitgebracht? :pfeif:

Liebe Jill, ich verspreche Dir, bei der nächsten Gelegenheit, wenn die beiden draußen sind, ich meine Digi gerade zur Hand habe, werde ich Fotos machen. Zu ihnen rauf gehen möchte ich nicht, denn sie werden schon von allen Kids hier belagert, dauernd wird geschellt und alle wollen zu den Hunden. Also, jetzt ist erst mal aus für Kidies. Die Hunde sind sozial geprägt genug :giggle:

Allerdings kann ich bei den beiden Hunden kein Podenko erkennen. Sie sind beige und haben ein eher drahtiges Fell. Ich würde schon fast meinen, da ist Labrador (farblich) mit drin. Aber, sie sind einfach goldig.

Meine Nachbarn haben jetzt ein Haus gefunden zur Miete, in das sie einziehen werden (der Hunde und Katzen wegen). Zur Zeit wohnen sie in der 2. Etage, kein Aufzug und die Hunde werden täglich schwerer. Sie müssen runtergetragen werden. :boah: Na, wenn das keine Tierliebe ist..... ;)

LG
Heli
Bild
heli
Inventar

Neuer Beitragvon TKrogull am Mi 4. Aug 2010, 17:26

Püppi ist echt zum Klauen :love3: . Sie scheint schon mächtige Krallen zu haben :yes: .

Die beiden Wauwis habe ich mal aus dem Fenster ganz kurz gesehen. Auch kuschelig, aber echte Energiebündel.

Tina
If anything can go wrong, it will!
Murphy's Law

Bild
TKrogull
Inventar

Neuer Beitragvon 00happy am Mi 4. Aug 2010, 22:18

Najaaaaa, Heli... doch nicht extra Sturm klingeln und um Einlass bitten.. dachte an so Paparazzi-Aufnahmen, aus der Hüfte vom Balkon oder hinterm Baum hervor :D

Ja, so Hundegewicht sollte man beim Treppensteigen nicht unterschätzen, mir reicht es schon, wenn ich die Happy (~32kg) ins und ausm Auto hieve (weil ich zu faul bin die Hunderampe vom Rücksitz zu holen *gg*).
Muss ja jetzt für deine Nachbarn ein Riesenumschwung im Leben sein, wenn so "viele" Vierbeiner mehr oder weniger auf einmal eingezogen sind und sie das vorher gar nicht kannten, hehe. Dazu dann noch ein Umzug.. es wird nicht langweilig. Find es aber wirklich vorbildlich mit dem Treppenhochtragen und dann auch noch ein Umzug in ein Haus.

:dafuer:

Liebe Grüße
Jill
00happy
Administrator

Neuer Beitragvon katinkatu am Do 5. Aug 2010, 11:11

ohoh....

die ist ja niedlich.... :love3:

Püppi hat gespielt, wie eine Wilde. Nach 2 Stunden war ich mehr als geschafft

alles nur eine frage der gewöhnung....daisy's zeit liegt doch schon sooooo lange zurück, da biste aus der übung... :giggle:

und die reaktion von deinen beiden find ich gut.....da wurde keine tür zugemacht... :D

liebe grüße

katja
Die Katzen halten keinen für eloquent, der nicht miauen kann.
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916)

little big cat
wortwichtel

Für Hunde und Katzen von Welt:

Bild
katinkatu
Administrator

Neuer Beitragvon heli am Do 5. Aug 2010, 15:19

katinkatu hat geschrieben:da wurde keine tür zugemacht... :D

Katja, das würde ich nicht einmal tun, wenn ein Hund zu Besuch käme. Es ist Mäuschens und Daisys Zuhause, also warum sollte ich sie einsperren. Das Verhalten meiner beiden war vollkommen i.O. Ich mußte zu keiner Zeit befürchten, dass sie die Kleine angreifen würden. Mäuschen und auch Daisy wurden zwischendurch von mir immer wieder mal gestreichelt und gelobt. Na ja, Daisy nicht so sehr :giggle: , aber mein cooles Mäuschen schon. Als die Kleine weg war, haben beide erst mal kräftig alles abgeschnuppert und nach ca. 1 Std. waren sie wieder die "alten". :D

LG
Heli
Bild
heli
Inventar

Neuer Beitragvon katinkatu am Do 5. Aug 2010, 16:31

heli hat geschrieben:
katinkatu hat geschrieben:da wurde keine tür zugemacht... :D

Katja, das würde ich nicht einmal tun, wenn ein Hund zu Besuch käme. Es ist Mäuschens und Daisys Zuhause, also warum sollte ich sie einsperren. Das Verhalten meiner beiden war vollkommen i.O. Ich mußte zu keiner Zeit befürchten, dass sie die Kleine angreifen würden. Mäuschen und auch Daisy wurden zwischendurch von mir immer wieder mal gestreichelt und gelobt. Na ja, Daisy nicht so sehr :giggle: , aber mein cooles Mäuschen schon. Als die Kleine weg war, haben beide erst mal kräftig alles abgeschnuppert und nach ca. 1 Std. waren sie wieder die "alten". :D

LG
Heli

genau das meinte ich heli....die beiden haben KEINE tür zugemacht....nicht du....sondern sie würden super damit klar kommen, wenn vielleicht so ganz zufällig doch katze nummer drei bei euch einziehen würde.... :D

liebe grüße

katja
Die Katzen halten keinen für eloquent, der nicht miauen kann.
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916)

little big cat
wortwichtel

Für Hunde und Katzen von Welt:

Bild
katinkatu
Administrator

Neuer Beitragvon buddel am Do 5. Aug 2010, 23:46

Och die Püppi ist ja 'ne ganz süße, kesse Biene. :love3:

Und von wegen dritte Katze, man sollte niemals nie sagen. Kann schneller gehen, als man denkt :giggle:

Mit dreien war es bei uns nicht so ganz optimal, weil Ghali etwas unerfordert war. Jetzt mit Nummer 4 im Bunde läuft es prächtig. Unsere Lütte schafft sogar den Ghali und das will was heißen! :D
Liebe Grüße

Buddel

Bild
buddel
Besucher

Neuer Beitragvon gri05 am Fr 6. Aug 2010, 03:05

Heli, deine Nachbarn sind wirklich Bild Manchmal dauert es ja ein wenig, bis jemand auf den Hund bzw. auf die Katz kommt, aber wenn, dann richtig. Tolle Leute! Schön, das du als Coach zur Verfügung stehst!

Die Püppi...wow...also ähm, ...ja! Süßer Fratz :love3: Kann ich mir gut vorstellen, dass die bei euch a hoch 3 plus b hoch drei ist nicht gleich c hoch drei gemacht hat. Deine Mädels waren aber auch wohl mal absolut klasse und souverän. Aber es muss ja alles stimmen. Und wenn du da nicht voll hinter stehst.... :pfeif:

Schade, dass die Nachbarn wegziehen.
Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk. Leonardo da Vinci
Bild

gri05
Inventar

Neuer Beitragvon heli am Fr 6. Aug 2010, 09:16

So und nun auf allgemeinen Wunsch einer einzelnen Dame :giggle: hier ein paar Bilder von den Welpen: sie wurden mir freundlicherweise von den Haltern zur Verfügung gestellt.

Ich stelle vor: Joey und Bonny

Bonny ist die kleinere mit der schwarzen Nase und Joey hat eher eine braune Nase
Bild

Bild

Bild

und noch 1 Foto von Sam, dem wunderschönen schwarzen Kater
Bild

@Dagmar: sie bleiben in der Nähe und ich darf sie jederzeit besuchen.

LG
Heli
Bild
heli
Inventar

Neuer Beitragvon gri05 am Fr 6. Aug 2010, 17:00

Die beiden Hundis sind ja echt niedlich :love3: und Sam hat sich aber prächtig entwickelt. Hübscher Kerl!
heli hat geschrieben:sie bleiben in der Nähe und ich darf sie jederzeit besuchen.
Das ist ja schön. Ich bin gespannt, wie sich die "Großfamilie" weiter entwickelt ;)
Bild

gri05
Inventar

Neuer Beitragvon heli am Fr 6. Aug 2010, 17:38

gri05 hat geschrieben:Sam hat sich aber prächtig entwickelt. Hübscher Kerl!
Woher weißt Du das? Kann es sein, dass Du davon ausgehst, dass Sam Püppi ist? :giggle:

Na ja, kann vorkommen, denn beide sind pechschwarz. :D

LG
Heli
Bild
heli
Inventar

Neuer Beitragvon gri05 am Fr 6. Aug 2010, 18:50

heli hat geschrieben: gri05 hat geschrieben:Sam hat sich aber prächtig entwickelt. Hübscher Kerl!

Woher weißt Du das? Kann es sein, dass Du davon ausgehst, dass Sam Püppi ist? :giggle:
Nee, aber du hattest geschrieben, dass euer Nachbar ihn mit ca. 7 Wochen gefunden und aufgepäppelt hat. Erfolgreich gepäpppelt, würde ich mal sagen, und auf diesem Bild
heli hat geschrieben:und noch 1 Foto von Sam, dem wunderschönen schwarzen KaterBild

sehe ich einen hübschen schwarzen Kater ;)
Bild

gri05
Inventar

Neuer Beitragvon 00happy am Sa 7. Aug 2010, 21:39

UAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!!!!!! :love3:

Aber du hattest ja geschrieben, sie wollen sie behalten, gelle, Heli (ich scroll lieber nicht noch mal hoch und gucke nach, nachher hab ich mich verlesen.....)

Die beiden fallen ja genau in mein Beuteschema, hehe. Gerade die kleine Bonny.. *Herzchen in den Augen*

Daaaaaanke für die Fotos, Heli (gerne meeeehr *gierig*)

Und von wegen dritte Katze, man sollte niemals nie sagen. Kann schneller gehen, als man denkt :giggle:

Genau.. und von wegen vierte oder fünfte Katze....... *hust* :pfeif:

Liebe Grüße
Jill
00happy
Administrator

Nächste

Zurück zu Tierfreunde unter sich