wir sind seit heute auch mit dabei und wollten uns natürlich vorstellen.
Wir, das sind mein Freund Peter und ich, sowie unser 5-jähriger Podencomix Lenny und unsere 8-Monate alte Zwergteckeline Carla.
Lenny habe ich mit 6 Monaten aus einem TH im Sauerland geholt, völlig ahnungslos was da auf mich zukommt. Denn auch wenn er nur ein Podimix ist, so hat er doch sowohl einen ausgeprägten Jagd- als auch Hetztrieb. Erst als ich meinen Freund kennen gelernt habe, der Jäger ist, hat sich das geändert. Er hat sich Lenny´s Instinkt zu Nutze gemacht und nun fahren die beiden immer zusammen zur Jagd. Seit Lenny nun gezielt eingesetzt wird ist er viel ausgeglichener und auch zu Hause beim Spazierengehen viel besser zu handlen. Dadurch hat er allerdings auch die Seiten gewechselt und sich mehr meinem Freund zugewandt
Und da ich nicht jedes Wochenende mit zur Jagd fahre und dann zu Hause nicht ganz ohne Hund da stehe, kam halt die Carla dazu. Carla ist eigentlich ein Zwergrauhhaarteckel, aber sie ist im Fell kurz geblieben so das sie eigentlich aussieht wie ein Kurzhaarteckel. Aber sie ist trotzdem natürlich unser zweiter Schatz!
So, das war´s erst mal im Groben.
Ich werde mich nun erst mal durch sämtliche Themen lesen, das braucht sicher seine Zeit.