American Water Spaniel

Seine Vorfahren kamen wahrscheinlich aus England, möglich sind der Irish Water Spaniel, der Old English Water Spaniel oder der Field Spaniel.. Er wurde in den USA für die Jagd vom Boot aus gezüchtet, arbeitet aber auch an Land. Außerhalb der USA ist er kaum zu finden.

Steckbrief

Ursprungsland: USA

Widerristhöhe: 38 – 46 cm

Farbe: verschiedene Brauntöne, teilweise weiße Abzeichen

Haarkleid: gewelltes bis gelocktes langes Fell

Geschichte

Seine Vorfahren kamen wahrscheinlich aus England, möglich sind der Irish Water Spaniel, der Old English Water Spaniel oder der Field Spaniel.. Er wurde in den USA für die Jagd vom Boot aus gezüchtet, arbeitet aber auch an Land. Außerhalb der USA ist er kaum zu finden.

Charakter und Erziehung

Er ist ein eifriger Jäger, der seinem Menschen gefallen will. Er ist ausdauernd und intelligent, gelehrig, freundlich und wachsam. Wie alle Spaniel braucht er viel Auslauf und Beschäftigung.

VDH Mitgliedsvereine

Jagdspaniel-Klub e. V.
Kirschenstr. 11
91580 Petersaurach

Tel:
09872 – 954332
Fax: 09872 - 954331
Email: Praesident@Jagdspaniel-Klub.de
Internet: http://www.jagdspaniel-klub.de

Spaniel Club Deutschland e.V.
Herbert Klemann
Hammerhof 10
67308 Albisheim
Tel: 06355 - 96966
Fax: 06355 - 96967
Email:
Herwie.Klemann@t-online.de
Internet: http://www.spaniel-club-deutschland.de/