Hinweis: Zahlungen über Klarna sind aus technischen Gründen vorübergehend nicht möglich!
Schnelle Lieferung
Umfangreiches Sortiment mit Eigenmarken
Service +49 711 203 730 00 (Mo - Do: 9 - 16 Uhr, Fr: 9 - 15 Uhr)
eine Marke von Zur Startseite wechseln
Lucky Lou Lifestage Sterilized Geflügel 200g
Hey, ich bin’s – Lucky Lou. Du kannst mich aber auch nur Lucky oder Lou nennen! Wie du magst, ich bin da ganz gechillt.

Du lebst mit Kitten, erwachsenen Katzen wie mir oder Seniorkatzen und die haben immer Hunger? Dann habe ich was für dich. Denn ich hab mir mal Gedanken gemacht, was wir Katzen eigentlich so wollen. Logo, wir sind die besten Jäger auf der Welt und echte Fleischfresser! Weißt du eigentlich, woraus katzengerechte natürliche Nahrung besteht? Hast du ne Idee? Ich hab das mal am Beispiel Maus analysieren lassen. Eine Maus besteht nämlich aus folgenden Zutaten: ca. 60 % Fleisch, ca. 35 % tierischen Nebenprodukten (u. a. Herz, Lunge, Knochen usw.) und ca. 5 % Kohlenhydraten wie pflanzlichen Rohfasern – Feuchtigkeitsgehalt ca. 70 %.

Und jetzt kommt’s! Was die Natur kann, kann ich auch und sogar besser. Deshalb darf das Alleinfutter für coole Katzen auch MEINEN Namen tragen! Meine Katzennahrung besteht aus mehr als 94 % Fleisch bzw. Fisch, Innereien und Kochsud und rund 2 % pflanzlichen Kohlenhydraten, 1 % Mineralstoffen und einem geringen Anteil eines hochwertigen Öls. Ihr merkt schon: Das ist sogar noch besser als ne Maus! Und weil ich schlau bin, sind in meinem Futter auch kein Getreide, kein Gluten und keine Zuckerzusätze enthalten. Ich bin eben ein Fan von echtem Geschmack!

Damit ich die Herstellung von meinem Futter genau im Blick habe, wird Lucky Lou Lifestage in Deutschland produziert. Made in Germany steht halt für Qualität und Lucky Lou ist eben premium!

Völlig klar ist ja auch, dass ein Kitten eine andere Menge an Nährstoffen braucht als eine ausgewachsene Katze. Und eine Katze in den besten Jahren wie ich hat wieder andere Ansprüche an ihr Futter als ein Senior, den vielleicht auch schon einige Wehwehchen plagen. Hey, für Couchpotatoes hab ich mir auch was einfallen lassen. Die Functional Food Linie ist speziell für sterilisierte Katzen und Katzen mit reduziertem Energiebedarf; ich weiß ja, dass die besonders auf ihre Figur achten müssen. Und wer auf Krabbler steht, wird meine Sorten mit Insekten lieben. Ihr seht also: Mein Futter gibt es speziell auf unsere verschiedenen Lebensabschnitte und individuellen Bedürfnisse abgestimmt.

Langweiligen Einheitsfraß gibt’s woanders – Lucky Lou Lifestage ist in 20 verschiedenen Sorten erhältlich. Damit du deinen Katzen immer frisches Futter servieren kannst, gibt es Lucky Lou Lifestage in Pouchbeuteln mit 125 g und 300 g Inhalt sowie in Dosen zu 200 g und 400 g. Und Multipacks gibt’s natürlich auch!

Lucky Lou – THE REAL TASTE!
Größe: 200 g
Detailinformationen
Zusammensetzung:
Geflügel 70 % (bestehend aus Herz, Muskelfleisch, Leber, Magen, Hals und Fett), Geflügelsud 26,6 %, Spargel 1,2 %, Chicorée 1,2 %, Mineralstoffe 1 %

Analytische Bestandteile:
Rohprotein 10,3%, Fettgehalt 4,5%, Rohasche 2,5%, Rohfaser 0,5%, Feuchtigkeit 80%, NfE: 2,2

Umsetzbare Energie: 88,12 kcal/100g

Zusatzstoffe:
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg:

Vitamin D3 (3a671) 200 I.E./IU/UI, Zink (3b605) 25mg, Mangan (3b503) 1,4mg, Kupfer (3b405) 1mg, Jod (3b202) 0,75mg, Taurin (3a370) 1500mg, L-Carnitin (3a910) 200mg, DL-Methionin (3c304) 500mg
Fütterungsempfehlung
3-5 % des Körpergewichtes der Katze pro Tag

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Unsere Marke Lucky Lou bietet extra für Kitten das Lifestage Kitten Sortiment, welches perfekt auf die besonderen Bedürfnisse junger Katzen abgestimmt ist.

Alle Adult-Sorten Life-Stage und Supermono2 können auch gesunden Katzen-Senioren gefüttert werden. Unsere Lucky Lou Life-Stage Senior Linie ist allerdings ideal auf die Bedürfnisse von älteren Katzen ausgerichtet.

So ist der Proteingehalt gemäßigt bei gleichzeitig bedarfsgerechter Energiezufuhr über den Fettgehalt. Ältere Katzen können zwar zur Entlastung der Organe von einem geringeren Eiweißgehalt profitieren, sollten dennoch nicht in Untergewicht oder Muskelabbau geraten.

Bei vorliegenden Erkrankungen, wie zum Beispiel Nieren- oder Leberschwäche, ist eine vorherige Konsultation eines Tierarztes unabdingbar. Lucky Lou ist kein Diätfuttermittel!

Auch wenn Lucky Lou kein ausgewiesenes Diätfuttermittel ist, erfüllt es wichtige Kriterien für die Ernährung von Katzen mit Diabetes, z.B. hochwertige Proteine und niedrige Kohlenhydratanteile (NfE) in Kombination mit ballaststoffreichen Zutaten.

Auch wenn die richtige Ernährung bei Diabeteskatzen eine nicht zu vernachlässigende Säule der Therapie darstellt, ist die Reduktion auf das Idealgewicht der Katze der wichtigste Baustein! Vermeidung von Übergewicht ist der entscheidende Faktor!

Die Ernährung einer nierenkranken Katze bedarf immer der Rücksprache mit dem behandelnden Tierarzt. Je nach Stadium der Erkrankung sind unterschiedliche Therapiemaßnahmen (vor allem in Bezug auf die Fütterung) notwendig. Im Anfangsstadium kann Lucky Lou Lifestage Senior dem Tierarzt zur Beurteilung vorgelegt werden.

Da tierische Rohstoffe aufgrund ihrer natürlichen Herkunft großen Schwankungen unterliegen können, unterliegen auch die Mineralstoffgehalte natürlichen Schwankungen und können lediglich in einem Toleranzbereich angegeben werden.

Mit Hilfe von permanenten Analysen haben wir jedoch folgende Mittelwerte berechnet:

Calcium: ca. 0,23 %
Phosphor: ca. 0,18 %

Hinweis: Bei den angegebenen Werten handelt es sich um rechnerisch ermittelte Durchschnittswerte. Das einzelne Produkt bewegt sich also weiterhin innerhalb der Toleranzgrenzen.

Ja, die Zusammensetzungen von Lucky Lou Lifestage sind komplett identisch. Die etwas festere Konsistenz des Futters in den Dosen im Vergleich zu den Pouches entsteht während der Kaltabfüllung und der Haltbarmachung. Bei den Dosen muss hier mehr Druck aufgewendet werden, sodass sich das Futter etwas verdichtet und fester erscheint.

Viele Katzen mögen es, wenn 2-3 EL heißes Wasser mit einer Gabel unter das Futter gemengt werden. So entsteht eine aromatische, lauwarme Mahlzeit mit weicherer Konsistenz. Dies erhöht nicht nur die Akzeptanz, sondern auch die tägliche Flüssigkeitsaufnahme.

Alle Zutaten für eine Geschmacksrichtung werden zunächst grob gewolft. Nun werden die Komponenten miteinander vermischt. Während des Mischens und der anschließenden Kaltabfüllung können sich Lufteinschlüsse bilden, die das Volumen der Masse vergrößern (ähnlich wie bei Schlagsahne). Besonders häufig kommt dies bei weichen Zutaten vor (zum Beispiel bei Fisch).

Da wir nach Gewicht, nicht nach Volumen abfüllen, werden Dosen, deren Inhalt mehr Lufteinschlüsse besitzt, etwas voller. Jetzt werden die Dosen verschlossen und zur Vermeidung von Bakterienbildung erhitzt. Somit werden alle Bakterien zuverlässig abgetötet, auch jene, die das gefährliche Botulinumtoxin bilden würden. Beim Erkalten ziehen sich die volleren Dosen ungleichmäßig zusammen. Vereinzelt stehen Dosen unter einem höheren Druck, sodass das Futter beim Öffnen hervorquellen kann. Verdorben ist das Futter aber nicht!

Durch die ungleiche Druckverteilung können auch flexible Dosendeckel entstehen, die sich etwas eindrücken lassen. Die Haltbarkeit ist dadurch nicht eingeschränkt.

Bitte lagern Sie noch verschlossenes Futter an einem dunklen, vor Sonneneinstrahlung geschützten Ort; idealerweise bei Zimmertemperatur.

Nach der Öffnung empfehlen wir das Futter luftdicht (zum Beispiel mit einem Dosendeckel verschlossen) im Kühlschrank aufzubewahren und innerhalb der nächsten 48 Stunden zu verbrauchen.

Unsere Zutaten unterliegen aufgrund ihrer natürlichen Beschaffenheit Schwankungen, auf die wir leider nur wenig Einfluss haben. So ist zum Beispiel Fleisch von Tieren, welche in den warmen Monaten des Jahres geschlachtet werden, wasserhaltiger als jenes von Tieren, die im Winter zum Schlachter gebracht werden.

Dies kann zu einem variablen Feuchtigkeitsgehalt in den Rohwaren der Lucky Lou Lifestage und Supermono2 Produkte führen, welcher sich letztlich auf die Produktbeschaffenheit auswirkt, sodass manchmal mehr Gelee enthalten ist.

Vor der Abfüllung wird das Futter gründlich durchmischt. Dennoch entsteht keine komplett homogene Masse. Auch hier kann es zu abfüllbedingten Schwankungen im Geleegehalt kommen.

Nein, Lucky Lou enthält keine Zuckerzusätze, Zucker-Ersatzstoffe oder Süßungsmittel.

Unsere Produktionen beziehen ihre Rohwaren wo immer es möglich ist von regionalen Quellen, sodass beispielsweise lange Transportwege der Tiere zum Schlachthof vermieden werden. Alle Tiere produzierenden und verarbeitenden Betriebe unterliegen den behördlichen Veterinärkontrollen, sodass sichergestellt ist, dass die geltenden Tierschutzgesetze respektiert werden.

Da unsere Herstellung von einer Vielzahl von Produzenten Rohstoffe bezieht, ist es uns nicht möglich, über die exakten Haltungsbedingungen der einzelnen Bauernhöfe und Viehzüchter detailliert Auskunft zu geben. Wir bitten um Ihr Verständnis. Letztlich werden alle verarbeiteten Rohwaren Qualitätskontrollen unterzogen, die weitere Rückschlüsse auf die einwandfreie Behandlung der Tiere erlauben.

Des Weiteren erhalten wir die Fleischsorten Hirsch, Reh, Wildschwein, Fasan und Kaninchen direkt vom Erzeuger. Selbstverständlich beachten wir dabei die jahreszeitlich bedingten Brut- & Setzzeiten.

Da Lucky Lou naturbelassene Rohwaren einsetzt, unterliegt das Futter natürlichen Schwankungen. Unser Qualitätsanspruch auf Formfleisch, künstliche Stabilisatoren und Tiermehle zu verzichten, spiegelt sich auch in der nicht immer einheitlichen Optik und Konsistenz des Produktes wieder. Wie auch bei den Zutaten für unsere eigenen Mahlzeiten kann das Fleisch mal etwas fester und sehniger, anderes weicher und fetthaltiger sein.

Ein immer einheitliches Produkt herzustellen wäre nur durch die Zugabe von Stabilisatoren und Formfleisch möglich. Darauf wollen wir auch zukünftig verzichten.

Nein, Lucky Lou macht keine Tierversuche! Uns liegt es sehr am Herzen, dass alle unsere Produkte tierversuchsfreier Herkunft sind. Testkandidaten für unsere neuen Futtersorten sind lediglich unsere Bürohunde und privat gehaltenen Katzen, die vor dem Erscheinen der Produkte schon einmal probieren dürfen.

Wenn man die einzelnen Bestandteile der garantierten Analyse addiert, erhält man als Summe bei manchen Sorten einen Wert, der größer als 100 Prozent ist. Diese Berechnung ist völlig korrekt. Der NfE ist bei diesen Sorten gleich Null anzusetzen.

Der Grund für einen Wert über 100 % liegt in den natürlichen Schwankungen der eingesetzten naturbelassenen Rohware. Dadurch können die Werte der garantierten Analyse nur mit einem rechnerischen Mittelwert angegeben werden. Die daraus resultierenden Abweichungen im Verhältnis zum finalen Produkt werden vom Gesetzgeber berücksichtigt, indem er bestimmte Toleranzen erlaubt. Aus diesem Grund kann es aber vorkommen, dass die Summe der einzelnen Analysewerte mehr als 100 Prozent ergibt.

Kundenbewertungen